Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Schönheit eines Hundes...


gast

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Stimmt Fiona, schön ist irgendwie ein doofer Ausdruck, aber mir geht das Wort auch leicht über die Lippen, wenn ich einen Hund toll finde, wenn er mich irgendwie anspricht. Zum Beispiel finde ich deine Fly richtig schön, weil mich ihre ganze Erscheinung (das was ich auf den Fotos sehe) absolut anspricht. 

 

Mein Mann grinst immer wenn ich sage: Emma ist so schön, außen wie innen :D Ok, der grinst auch, weil ich meine Begeisterung ziemlich häufig zum Ausdruck bringe.

Ja, wenn Emma neben mir sitzt und ihren Kopf an meine Schulter lehnt, dann finde ich sie noch schöner als eh schon. Es ist ganz einfach das Gesamtpaket sozusagen.

 

Es ist gar nicht so einfach, Schönheit zu beschreiben :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ganz einfach Astrid: Fly ist schlicht und einfach schön niedlich. :D

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Danke schön, Marion :knutsch

 

Ich finde es auch sehr schwierig, dieses "schön" richtig unterzukriegen. 

 

Aber was du von dem Gesamtpaket Emma schreibst, das holt es schon sehr deutlich hervor, grad weil es eben nicht nur die Optik deiner Kleinen betrifft und das unterschreibe ich mit. :) 


Hilde wat schreib ich hier überhaupt großartig rum, wenn ich eigentlich nur dich fragen muss. :D :D :knutsch

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Mein Vater sagte immer:

"Schön ist nicht schön, gefallen macht schön!"

Wo er recht hatte, hatte er recht! :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Berta war schön, auch objektiv betrachtet. Sie war einfach ein wahnsinnig schöner Hund, was ich auch oft zu hören bekam (eine Frau sagte mal im Vorbeigehen zu mir: Das ist der schönste Hund, den ich je gesehen habe!). Und ein Mann machte mal eine Vollbremsung auf der Straße, hielt in zweiter Reihe an und stieg aus, um sich Berta anzusehen. Bekam prompt auch Mecker von einer Polizistin.

 

Klar, darüber habe ich mich sehr gefreut. Aber das für mich tollste Kompliment, das einer meiner Hunde bekommen hat, war das einer fremden Frau, die ich im Tierarzt-Wartezimmer kennengelernt habe. Sie hat Resa gestreichelt, ihren Kopf in die Hände genommen, sie betrachtet und gesagt: "Man kann nicht sagen, dass sie schön ist. Aber sie ist irgendwie... total toll!"

Und in Bamberg ist eine Frau über ihr eigenes Fahrrad gestolpert, das sie gerade über eine von Touristen überfüllte Brücke geschoben hatte. Sie hat Resa gesehen und war hin und weg und achtete nicht mehr auf den Weg. Sie sprach uns auch an, weil sie Resa so ungalublich toll fand. Sie hätte sie uns glatt abgekauft. So individuell ist das!

 

Objektiv betrachtet war Resa eigentlich der am wenigsten schöne Hund im klassischen Sinne. Aber manche Menschen hat sie fasziniert. Naja, und uns selbst natürlich am meisten.

Ich fand sie wunderschön, weil sie ein wunderschönes Wesen hatte.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen .... finde die Frage aber sehr leicht zu beantworten.

 

Was man von Herzen liebt, findet man schön ( hübsch) ....

 

Darum haben wir ALLE den schönsten Hund, die schönsten Kinder, den schönsten Partner , das schönste Haus .... usw ;)

 

Liebe ist halt einfach schön :wub:

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Da ich meine Schnute liebe ist sie eh die BESTE und natürlich auch die Schönste :wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Mein schöner Lucky B. Sonnenschein meint: "Also ich finde Euch hier alle schön und lieb"

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...