Zum Inhalt springen
Registrieren

1 Jahr Polarchat


Gast

Empfohlene Beiträge

Heute vor einem Jahr habe ich mich im Polarchat angemeldet.

 

Der Grund war, dass wir einen "gebrauchten" Hund übernommen hatten - zum ersten Mal - und ich nichts verkehrt machen wollte.

Und weil mich das Thema Hundeverhalten eben sehr interessiert.

Und weil ich erst dann computermässig soweit gediehen war, dass ich entspannt mitlesen konnte.

 

Und was will ich sagen - das Lesen hier ist an den meisten Tagen ein fester Bestandteil des Tagesablaufs geworden.

 

Ich habe enorm viel gelernt,

Leute kennengelernt, mit denen ich - fast- immer einer Meinung bin.

Und Leute, deren Meinung ich nicht teile.

Und Leute, die ich wegen einer Sache bewundere und/ oder wegen einer anderen für bekloppt halte.

 

Menschen, von denen ich zumeist nur ihren Avatar kenne.

Die nicht so alt sind wie ich und die auch nicht da wohnen, wo ich wohne.

 

Und so leben wir mit unseren beiden Hunden so entspannt wie nie zuvor, liegt's an den Hunden oder aber auch an der neuen Souveränität?

 

Und bei Problemen wüsste ich sofort, wie ich sie angehe:

Ich frage hier!

 

 

Was für eine Bereicherung!!!

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Jaha so war es bei mir auch. Es zog ein neuer "gebrauchter" Hund bei uns ein und ich hatte das Bedürfnis, einige Probleme zu erkunden.

 

Auch ich habe sehr viel gelernt - auch über mich selbst, habe neue Leute kennen gelernt - viele, die ich sehr schätzen gelernt habe, andere weniger, wie im richtigen Leben auch. Allerdings kenne ich viele auch nur online. Da ist das mit dem "Kennen" so eine Sache. ;)  Da dies nicht mein erstes Forum ist, habe ich da so meine Erfahrung.

Eine ganze Reihe Menschen habe ich aber inzwischen auch real kennen gelernt und daraus sind sogar Freundschaften entstanden mit Menschen, die ich ohne Internet und Polar gar nicht hätte kennen lernen können.

 

Neben all den guten Tipps, die ich hier bekommen habe, habe ich auch sehr viel Trost, Unterstützung und auch Spaß bekommen.

 

Mir gefällt es hier sehr - fast jeden Tag. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...