Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Jasno

Im Ausland leben, Hund in Deutschland versichern?

Empfohlene Beiträge

Jasno   

Hi,

ist es möglich eine Hundehaftpflicht in Deutschland zu haben, wenn man im Ausland wohnt? Zahlt diese dann für mögliche Schäden im Ausland?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Renate   

Nein, geht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

Ich habe bei ziemlich vielen angefragt, haben alle abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrissi591   

Also ich kenne das von Kranken und Haftpflicht. Hab ne Tante die in Mexico lebt und die kommt immer so 2/3 Monate her, macht den Versicherungskram und fliegt wieder nach Mexico. Dh sie macht dort einen auf High Life, genießt aber die Vorzüge des Sozialstaates.

Funktioniert mit Hundehaftpflicht bestimmt auch.

Hab grade gesehen, dass du die/der bist der Renate so angegangen ist und sich dazu noch eingebildet hat, dass hier irgendjemand zu Gewalt geraten hat.

Da das Thema gesperrt ist möchte ich hier noch etwas anmerken: Wenn du bereits 2 Hunde hast, mit denen du gerade an der Schwelle der Beherrschung stehst ist es schlicht weg ILLEGAL dir einen dritten zu holen den du nicht mehr halten kannst. Lies mal im Tierschutzgesetz nach.

Das gilt genauso für dich, wie für Omis mit Deutschen Schafen...

Und nachdem du in 3 Sätzen so viel Schwachsinn über das Wesen Hund abgelassen hast stelle ich die artgerechte Haltung deiner jetzigen beiden Hunde auch in Frage.

Nur mal so nebenbei

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   
(bearbeitet)

Da die Frage kompetent beantwortet wurde (geht nicht), und damit das Schlachtfeld nicht hierher umgelagert wird:

GESCHLOSSEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.