Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundegebell erzeugt Mordgelüste


Milva

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe schon mehrmals versucht Hilfe zu bekommen, aber alle 7 Trainer waren nicht in der Lage, meinem Hund verhaltenes Bellen beizubringen.

 

Mittlerweile ist es so schlimm, bei jedem Geräusch wird gebellt auch wenn es irgendwo bei den Nachbarn schellt oder mal jemand vereinzelt bei uns

 

am Haus vorbeiläuft auch Geräusche im Haus werden so begrüßt.

 

Ich kann nicht mehr, ich kann nicht schlafen, nicht lesen oder überhaupt zur Ruhe kommen. Es wird gebellt als wäre das Überfallkommando vor der Tür.....

 

aber da ist keiner!!! :ph34r:

 

Ich versuche mal auf diesem Wege was ganz außergewöhnliches. 

 

Ich suche einen Trainer/oder Hundeversteher der das Gebell, darf ja bellen aber aufhören wenn man es sagt, so in die Bahnen lenkt, das keiner mehr einen Herzinfarkt bekommt und der nur bei Erfolg bezahlt wird! :rolleyes:

 

Ich weiß ja, dass jetzt viele über mich herfallen, aber ich werde und muss alles versuchen, weil ich meinen Hund behalten möchte, aber gleichzeitig nicht Beruhigungsmittel konsumieren

 

möchte.

 

Seid lieb zu mir, meine Nerven sind zum zerreißen gespannt, ich brauch doch auch meine Streicheleinheiten :)  :wub:

 

 

Liebe Grüße

Milva

Link zu diesem Kommentar
Angie84

:megagrins  Die  Überschrift ist ja erstmal der Hammer. Ich finde deine Forderung sehr verständlich und nachvollziehbar. Von mir kriegst du ein paar Streichelneinheiten....aber bitte...lass dein Hund leben :P

 

Macht er das schon immer? Welche Trainingsmethoden habt ihr denn so angewendet??

Bezahlst du die Forumsmitglieder, wenn du einen Tipp bekommst, der hilft?  :P

Link zu diesem Kommentar

Hallo Milva,

 

hast Du Deinen Hund mal tierärztlich durchchecken lassen? Hunde mit einer SDU (Schikddrüsenunterfunktion) haben oft eine niedrige Reizschwelle und damit auch häufig ein "Bellproblem".

Es können auch andere gesundheitliche Probleme Verursacher für eine solche Verhaltensauffälligkeit in Frage kommen.
Ich würde mal -falls noch nicht geschehen- mit dem Tierarzt Deines Vertrauens reden.
Ein Stressproblem könnte auch ein möglicher Verursacher sein, schläft der Hund ausreichend? Ist er mit irgenwelchen Dingen möglicherweise über- oder unterfordert?

Wenn Du die Möglichkeit hast und Du ja schon so viel probiert hast, würde ich mal versuchen, einen Tierazt mit Zusatzausbildung Verhaltensberatung aufzusuchen, da kannst Du beides abklären lassen, gesundheitliche und Verhaltensaspekte.

Und last but not least, hole Dir für Dich selbst auch mal anderswo Entsannung und Auszeiten, ich weiß von meinen Kunden, wie sehr dass an den Nerven zerrt :-(
Ich wünsche Dir ganz viel Glück und baldige Erfolge!

Link zu diesem Kommentar

Liebe Angie,

 

danke ich spüre Deine Streicheleinheiten :wub:  und die Trainingsmethoden der Trainer (die wir schon hinter uns haben) würde den ganzen Abend dauern diese aufzuschreiben.

 

Ja das hat sie immer schon gemacht, deshalb auch immer meine Hilfeschreie! :lol:  Können auch gerne Forumsmitglieder zu mir kommen die sich gerne ausprobieren wollen, ich bezahle jeden der mir nur helfen kann :D

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe bei 7 verschlißenen Trainern mal davon aus, das der Hund körperlich und geistig ausgelastet ist! Das auch kein medizinisches Problem vorliegt, also der Hund kerngesund ist, aber super wachsam ist.

 

Weiterhin das auch so Dinge wie ein Zimmerkennel, wo der Hund weiß, jetzt "ist a Rua" auch nix gebracht haben, ausser ein mitleidiges Hundelächeln!

 

Schonmal mit reversibler Psychologie versucht? also Lautgeben auf Kommando, belohnen...wenn das sitzt, stillsein ebenfalls auf Kommando. Nimmt er Leckerchen als Belohnungssystem an?

 

Wenn ja, Lieblingsleckerchen besorgt, oder Fleischwurst würfeln und bellen üben, danach "still", so solltest du sie zumindest auf Kommando "abstellen" können!

Link zu diesem Kommentar
Angie84

okay dein Hund ist also therapieresistent. Macht er das denn auch, wenn du nicht da bist. Haben die Nachbarn was gesagt oder sich beschwert?


Ich gehe bei 7 verschlißenen Trainern mal davon aus, das der Hund körperlich und geistig ausgelastet ist! Das auch kein medizinisches Problem vorliegt, also der Hund kerngesund ist, aber super wachsam ist.

 

Weiterhin das auch so Dinge wie ein Zimmerkennel, wo der Hund weiß, jetzt "ist a Rua" auch nix gebracht haben, ausser ein mitleidiges Hundelächeln!

 

Schonmal mit reversibler Psychologie versucht? also Lautgeben auf Kommando, belohnen...wenn das sitzt, stillsein ebenfalls auf Kommando. Nimmt er Leckerchen als Belohnungssystem an?

 

Wenn ja, Lieblingsleckerchen besorgt, oder Fleischwurst würfeln und bellen üben, danach "still", so solltest du sie zumindest auf Kommando "abstellen" können!

Milva hat ja oben geschrieben, dass sie jemanden sucht, der genau das ihrem Hund beibringt. Bellen nur auf Kommando ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gudrun,

ja wir sind mit ihr immer beim Tierarzt, weil sie ein Demodex-Hund ist. Alle Blutuntersuchungen werden regelmäßig gemacht, die letzten waren vor

2 Monaten. Sie ist dahingehend gesund bis auf ein Adenom. Sie schläft fest nur in meinem Zimmer, aber nur weil ich das Fernseh so laut mache, dass ich

bald einen Hörsturz bekomme, aber sonst, da hast Du recht, ist sie nur immer in hab acht Stellung.

Link zu diesem Kommentar
Angie84

Meinst du, sie schläft bei lautem Fernseher wirklich? Also meiner tut zwar auch so, wenn ich abends noch schaue, aber richtiger REM-Schlaf ist das nicht

Link zu diesem Kommentar

Bei Stadthunden ist das häufig durch krasse Unterforderung. Jerry hat das die ersten 2 Jahre auch praktizieren wollen.

Ich hab dann mangels Verein und glücklicherweise mit viel <Rentner>Zeit mit “Abenteuerrunden“ begonnen (auch Cachen). Durch die permanente Abwechslung und auch Forderung konnte ich scheinbar “Überschussenergien“ abbauen. Das hat dazu geführt, dass Jerry sehr viel ruhiger geworden ist.

Manchmal spielt er noch Wachhund, aber mit dem kann man ganz gut leben, zumal in der Nacht jetzt Ruhe ist.

LG

Peter

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...