Zum Inhalt springen
Registrieren

Manuka-Honig, schon davon gehört?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

segugiospinone

Danke für die Links.

 

Den werde ich doch direkt mal bestellen. Könnte fürs Immunsystem von unserem Morando hilfreich sein und für meine Mama, die seit 3 Wochen an einer Bronchitis herumlaboriert.

 

Auf normalen Honig (direkt vom Imker) bin ich mittlerweile leider allergisch :-( Ob ich auf diesen Honig auch allergisch wäre? Ich werde es probieren.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich drücke dir die Daumen, dass du ihn verträgst und dass er deiner Mutter auch helfen kann.  :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Das ist ja ein super Preis, den halte ich mir mal im Hinterkopf, wenn mein Glas alle ist. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Manuka-Salbe von meiner Tierärztin bekommen und bei offenen Ekzemen meines Katers angewendet. Kannte das vorher nicht, aber das Zeug ist wirklich ein Wundermittel, hat super geholfen und die Wundheilung enorm beschleunigt. Die Salbe heißt ManukaLind in einer grün-weißen Verpackung. Fragt doch bei Interesse mal bei eurem Tierarzt nach, ist wirklich sehr zu empfehlen. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Dank Astrid, habe ich mit dem Manuka Honig (100+) während meiner Grippe die Stimme wieder bekommen und mit der höheren Dosierung(250+),

löste sich dann auch der lästige Schleim in den Bronchien endlich auf!

Eine wunde Nase hatte ich auch nach gefühlten 1000x schnäuzen nicht, da sie am Abend immer schön mit dem Honig eingerieben wurde.

Link zu diesem Kommentar

Noch nie davon gehört :o

Aber es klingt interessant und ich werd auch mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Sodele, meine Tochter hat ja wieder mal Halsschmerzen.

 

Daher war ich im Reformhaus meines Vertrauens und habe mich ausführlich beraten lassen.

 

Gekauft habe ich den 100+ da die Dame meinte das dieser für Lara´s Hautekzem und für die Erkältung ausreichend sei. ( Für alles mit dem der Honig direkt in Kontakt kommt. Haut, Schleimhaut usw)

 

Der ganz hoch dosierte ist für chronisch kranke Menschen sinnvoll.

 

Er wird aber "lieber" verkauft da er ja deutlich teurer ist.

 

Bezahlt habe ich für 500g in der Dosierung 100+ knapp 37€

 

Dem Kind schmeckt er auch gut und heute Abend werde ich mal die Haut damit salben.

 

Zumindest kann es nix schaden und wenn´s hilft bin ich überglücklich!!

 

Wenn ihr möchtet berichte ich mal in einer Woche oder so.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Mach mal, Stefanie, würde mich auf jeden Fall interessieren, ob der Honig deiner Tochter auch hilft. Gute Besserung hier auch noch mal. :)

 

Ich werde mir das nächste Mal den 250iger holen.

Bei meinen ewig angekratzten Bronchien merke ich, dass der 100ter alles beruhigt, aber ganz scheint er doch noch nicht zu reichen.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Mach ich!

 

Danke!

 

Was noch wichtig ist:

 

Nur den originalen Manuka-honig kaufen.

 

Dieser wird VOR der Verarbeitung kontrolliert.

 

Bei den anderen Manuka-honig-Herstellern wird der Honig erst verarbeitet und dann hinten die Dosierung aufgedruckt. Diese kann erheblich schwanken.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...