Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Günstige Bridge- oder Kompaktkamera - was ist zu empfehlen?

Empfohlene Beiträge

Ich frage hier für eine Freundin, die sich eine neue Cam zulegen möchte!

Sie überlegt, diese hier zu nehmen:

http://www.amazon.de/Digitalkamera-Megapixel-35-fach-Display-bildstabilisiert/dp/B00PC4WHPA/ref=sr_1_fkmr0_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1425638126&sr=1-1-fkmr0&keywords=MEDION+LIFE+P44029+%28MD+96929%29

Gibt es zur Zeit im ALDI, allerdings MD 96929 und nicht wie im Link MD 86....

Wie das bei den Rezensionen und Testberichten halt so ist, von "super" bis "naja" alles vorhanden! :D

Wobei man nie weiß, was für Maßstäbe die anlegen!?

Vorteil bei der ist halt der Preis! Mehr als 150 € kann sie nicht auslegen! (Das Ding hat viel Zubehör, Tasche, zwei Akkus usw.)

Sie mag halt damit knipsen, nicht nur bei Sonnenschein (ist soooo oft ja nicht), sondern halt auch mal bei etwas bedecktem Wetter!

Bewegung? Naja, ihre 4 Kinder und Hund! ;)

Oder gibt es da bessere Alternativen?

Ich habe ja noch eine ältere Casio Exilim hier liegen, aber die nutze ich nur noch für "mal eben hier was zeigen"! Die war mal sehr gut, aber inzwischen----keine Ahnung, mir gefallen die Bilder nicht mehr so gut, die die macht! Die ist ca. 10 Jahre alt (oder älter), daher kenne ich mich auf dem Sektor auch nicht mehr so gut aus, um ihr da was zu empfehlen!

Was gibt es da auf dem Markt, die gute Bilder schießen?

Und ganz uneigennutzig frage ich auch nicht, mich ärgert es, dass ich es nicht hinbekomme, aus meiner Kamera mehr rauszuholen, als was die Automatik hergibt! Bin doch zu alt dafür, glaube ich, das mit den 1.000 Einstellmöglichkeiten hinzukriegen - ich schnall es einfach nicht! :(

Wenn sie damit dann zufrieden ist, überlege ich den Verkauf meiner Kamera und die Anschaffung eines einfacheren Modells! ;) (Sie wird dann meine Testperson ;) und ich könnte das dann halt auch selber mal ausprobieren!

(Kann ich eigentlich auch mal mit weniger Text? Eher nicht! :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu Amazon-Bewertungen:

ich zieh immer die bestenund die schlechtesten ab.

Ansonsten gibt es bei mir im Haushalt das eine oder andere Technik-Teil von Aldi. Meine Erfahrung: Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Aber Dinge, bei denen ich Fachberatung brauche oder evtl. einen Kundendienst kaufe ich wo anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Rezensionen halte ich auch so! :D Aber trotzdem traue ich denen sn´nie so richtig über den Weg! :think:

Hat niemand zufällig so eine Kamera und kann was zur Qualität der Bilder sagen?

Oder halt eine andere empfehlen? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die Cam ist schon recht schlicht. Aber wenn man nicht mehr investieren mag...  :rolleyes:

Für Einsteiger und Leute, die gern einfach gute Bilder (mit normalen Lichtsituationen) haben wollen, empfehl ich ja immer gern die Lumix FZ200, eine sehr solide Bridgecam mit guter Optik. Aber die kostet etwas mehr.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Maico, für den Tipp! Wenn ich meine meistbietend los bin, wäre das vielleicht was für mich!

Meine Freundin mag auch mehr investieren, kann aber nicht! :( Aber vielleicht spart sie dann doch lieber etwas länger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinereiner ist Besitzerin einer Canon Ixus 500 HS und bin sehr zufrieden, so als kleine Kamera.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solltest irgendwo eine halbwegs günstige gebrauchte NIKON P500 finden, wäre das die ultimative Lösung. Ich hab eine seit Jahren und bin mehr als zufrieden damit. Das Highlight ist ein optisches 36x Zoom und Serienbild(sport)modus.

LG

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Peter, das klingt gut - habe bei Amazon gestöbert und auch was gefunden! ;) Der Preis dürfte ja auch noch in den gewünschten Rahmen fallen!

http://www.amazon.de/Nikon-Coolpix-Digitalkamera-Megapixel-bildstabilisiert/dp/B004LRO71G/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1425736508&sr=1-1&keywords=NIKON+P500

Und natürlich auch gleich die neueste Version der Cam dazu! :Oo (allerdings mit einem stolzen Preis ;) - viel Zubehör!)!

http://www.ebay.de/itm/NIKON-Coolpix-P610-mit-60-fach-Zoom-mit-32GB-TopMegaSet-Tasche-SF-Stativ-etc-/251460234584?pt=DE_Foto_Camcorder_Digitalkameras&hash=item3a8c32ad58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Thomas - ich habe ihr auch diesen Test mal weitergeleitet!

Ich habe jetzt auch so einiges auch an Kompakten durchforstet - also ich persönlich tendiere da dann doch eher zu so einer Bridgekamera! :think:

Peter, dieser Sportmodus.....die bemängeln in einigen Tests (nicht für Deine Cam, sondern der Folgemodelle), dass der Autofocus ewig braucht zum Nachstellen! Das ist ja dann bei bewegten Bildern nicht so prickelnd! :think: Oder ist das wieder dieses, ich nenn es mal Fachleuteproblem, die selber 3000€ Kameras besitzen und natürlich was anderes gewohnt sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kompaktkamera

Huhu,   ich such was kleines, schmales, praktisches für in der Jackentasche unterwegs. Muss mehr können als mein Handy (was nicht soo schwer ist (S4)), aber muss keine non-plus-ultra sein. Kenne mich mit Kompaktkameras absolut gar nicht aus und hab einfach mal ein bisschen gestöbert und verglichen. Letztlich bin ich auf diese hier gestoßen und find die eigtl ganz gut?! Aber vielleicht entgeht mir auch was total wichtiges, weswegen man dafür nichtmal 50€ ausgeben sollte...   h

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Wer kann mir ein gutes Hundetragegeschirr empfehlen?

Ich suche ein Hundetragegeschirr für Maruscha um ihr das Laufen bei kurzen Runden etwas zu erleichtern.    

in Suche / Biete

• Welchen Wäschetrockner könnt Ihr empfehlen?

Nun geht das nächste Großgerät den Weg allen Irdischen!   Mein mindestens 22 Jahre alter Trockner von Miele mag seinen Job nicht mehr ausüben! Seit ein paar Wochen gibt er beim Trocknen komische Geräusche von sich (Quietschen, als wenn man mal die Ölkanne schwingen müsste) und seit gestern dreht die Trommel sich auch nur noch in eine Richtung (Wäsche war nach dem Trocknen  in ein Badetuch eingewickelt und natürlich nicht richtig trocken)! Das mit der "Richtung" hatte er vor ein paar Jahren sc

in User hilft User

• Wo habt ihr euren Hund versichert? Kennt jemand eine günstige gute Versicherung???

Hallöle da wir useren Hundi erst kurz haben ,haben wir noch keine Versicherung abgeschlossen nun wollen wir aber eine Welpenspielstunde besuchen und müssen ihn deshalb nun schnell versichern.Es soll eine gute aber günstige versicherung sein ,würden uns über hilfe freuen Lg Stephi und Krümel

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Wer kann mir eine gute Regenjacke empfehlen?

Hallo zusammen!   Ich suche eine gute Regenjacke die wirklich auch dicht bleibt wenn es mal richtig stark regnet. Habe nun schon Friesenerz durch und Jack Wolfskin. Leider konnte keine der Jacken den Regen abhalten.    Vielleicht hat jemand gute Erfahrungen gemacht und kann mir eine Jacke empfehlen?   Vielen Dank MFG Nadine

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.