Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Günstige Bridge- oder Kompaktkamera - was ist zu empfehlen?

Empfohlene Beiträge

Bei der P500 funzt der Ablauf ungefähr wie folgt:

Autofokus Start durch leicht gedrückt gehaltenen Auslöser

Auslöser durchdrücken = Bildserie (5) mit aktuell gültigen Fokuseinstellungen (vorherige Messung).

Natürlich braucht der Autofokus erst mal Zeit, passt aber doch meistens.

Besser ist natürlich unbestritten eine Spiegelreflexkamera, bei der ich beim Fokus manuell stellen kann (Preisfrage).

LG

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Preisfrage, klar! ich habe ja so eine (System-)Kamera - aber ich komme mit den Einstellungen überhaupt nicht klar, habe schon rumprobiert und es wird nix! :( Klar, kommen da immer mal schöne Bilder bei rum, aber meist nur durch Zufall, und wenn ich hier sehe, was andere damit bewerkstellen, puh! NEID!!

Und nur für Automatikmodus....zu teuer! Ich nutze die Möglichkeiten der Cam doch nicht wirklich! Auch die Wechselei der Objektive fängt an zu nerven! Hätte ich nicht gedacht! :Oo

Und dadurch, dass meine Freundin jetzt halt auch auf der Suche ist, dachte ich, ich mach mich hier mal schlau - für sie, aber auch für mich mit! ;) Da ich nun die andere Cam habe und dann bestimmt auch wieder verkaufen kann, habe ich halt den Vorteil, dass ich nicht ganz sooooo niedrig im Preis bleiben muss! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine ältere Sony Alpha 200 und bin super zufrieden mit der Kamera.

Andererseits halte ich auch nicht viel von den Kundenrezessionen bei Amazon & Co.  Negatives schreiben meistens die Leute die eine billige Kamera kaufen und feststellen das diese nicht für den Profibereich geeignet ist. Hört sich zwar blöd an - ist aber so.

Das einfachste ist mal stellt sich eine Liste auf, was man mit der Kamera machen möchte. Für den "Hausgebrauch" reicht die Kamera von Aldi völlig aus. Verlangt man aber mehr als nur gute Aufnahmen und leichte Handhabung muss man halt in anderen Sparten schauen (z. B. Sony, Nikon, Canon, Kodak). Im Bereich der gebrauchten Kameras kann man da durchaus mal ein Schnäppchen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kompaktkamera

Huhu,   ich such was kleines, schmales, praktisches für in der Jackentasche unterwegs. Muss mehr können als mein Handy (was nicht soo schwer ist (S4)), aber muss keine non-plus-ultra sein. Kenne mich mit Kompaktkameras absolut gar nicht aus und hab einfach mal ein bisschen gestöbert und verglichen. Letztlich bin ich auf diese hier gestoßen und find die eigtl ganz gut?! Aber vielleicht entgeht mir auch was total wichtiges, weswegen man dafür nichtmal 50€ ausgeben sollte...   h

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Wer kann mir ein gutes Hundetragegeschirr empfehlen?

Ich suche ein Hundetragegeschirr für Maruscha um ihr das Laufen bei kurzen Runden etwas zu erleichtern.    

in Suche / Biete

• Welchen Wäschetrockner könnt Ihr empfehlen?

Nun geht das nächste Großgerät den Weg allen Irdischen!   Mein mindestens 22 Jahre alter Trockner von Miele mag seinen Job nicht mehr ausüben! Seit ein paar Wochen gibt er beim Trocknen komische Geräusche von sich (Quietschen, als wenn man mal die Ölkanne schwingen müsste) und seit gestern dreht die Trommel sich auch nur noch in eine Richtung (Wäsche war nach dem Trocknen  in ein Badetuch eingewickelt und natürlich nicht richtig trocken)! Das mit der "Richtung" hatte er vor ein paar Jahren sc

in User hilft User

• Wo habt ihr euren Hund versichert? Kennt jemand eine günstige gute Versicherung???

Hallöle da wir useren Hundi erst kurz haben ,haben wir noch keine Versicherung abgeschlossen nun wollen wir aber eine Welpenspielstunde besuchen und müssen ihn deshalb nun schnell versichern.Es soll eine gute aber günstige versicherung sein ,würden uns über hilfe freuen Lg Stephi und Krümel

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Wer kann mir eine gute Regenjacke empfehlen?

Hallo zusammen!   Ich suche eine gute Regenjacke die wirklich auch dicht bleibt wenn es mal richtig stark regnet. Habe nun schon Friesenerz durch und Jack Wolfskin. Leider konnte keine der Jacken den Regen abhalten.    Vielleicht hat jemand gute Erfahrungen gemacht und kann mir eine Jacke empfehlen?   Vielen Dank MFG Nadine

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.