Zum Inhalt springen
Registrieren

Artikel: Irrwege der Schauzucht und ein Weg zur Lösung


Tazi

Empfohlene Beiträge

Andrea und ER

Toller Artikel, danke dafür!

Da keimt Hoffnung auf!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Einige Dinge in dem Artikel sind mir zu verallgemeinert.

Es drängt sich das Bild auf, dass das bei jeder Hunderasse so ist, stimmt aber nicht.

Bei etlichen Rassen (besonders den beliebten, die man häufig trifft) ist das tatsächlich oft so und schade.

Aber bei vielen Rassen ist das auch anders.

Ich bin froh, dass wir uns selbst noch Zuchtgrundsätze gelegt haben, wie eben z.B. eine Deckbeschränkung für Rüden, eine Berechnung des Inzuchtkoeffizienten, etc.

Da sind wir auf einem guten Weg.

 

Ach ja, der Richter hat sich übrigens bei der Zuchtzulassung meiner Hunde mehr Zeit genommen, als nur wenige Minuten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...