Zum Inhalt springen
Registrieren

Besuch bei Bobby


Hova

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Da einige im "In der/die bin ich gerade verliebt"-Thread danach gefragt haben, wollte ich nun einen kurzen Bericht meines Besuchs bei Bobby einstellen (http://www.grenzenlo...e.de/bobby4.htm).

 

Ich durfte mit einer sehr netten Frau mitfahren, die sich um die Vermittlung der Hunde in der Schweiz kümmert. Als wir in Mulhouse ankamen, war Bobby im Auslauf (links und rechts von ihm waren andere Hunde in separaten Ausläufen) und rannte die ganze Zeit am Zaun hin und her. Auf Ansprache reagierte er nicht und es gelang mir nicht, seine Aufmerksamkeit zu erlangen. Er wirkte sehr gestresst und wie im Link beschrieben furchtbar dünn :( .

 

Seinen Auslauf konnten wir problemlos betreten, aber das Anziehen des Geschirrs und das Anleinen dauerte ein bisschen, da er uns Menschen kaum Beachtung schenkte und darauf fixiert war, weiterhin am Zaun entlang zu rennen. Als wir das Tierheim verliessen, zog er anfangs stark an der Leine, aber danach entspannte er sich, schnüffelte interessiert und markierte ausgiebig. Die freiwillige Helferin, die mich begleitete, hatte eine kleine Staffhündin dabei und mit Bobby und ihr klappte es wunderbar. Als wir eine kurze Pause machten, war er nicht gross an Streicheleinheiten interessiert, sondern hätte lieber gespielt, aber ich hatte leider kein Spielzeug dabei. 

 

Im Tierheim konnte ich zum Glück einen Ball ergattern und so habe ich nach dem Spaziergang etwas mit Bobby gespielt. Er freute sich sehr und legte den Ball nach einer kurzen Wartezeit jeweils schön vor mich hin.

 

Bobby erinnert mich stark an Jens, meinen früheren Gassihund aus dem Tierheim. Wie Jens ist Bobby ein sehr freundlicher Hund, der keinerlei Aggressionen zeigt, aber er wirkt, als wäre er von den Menschen zu oft enttäuscht worden, um sich noch grossartig um sie zu scheren. Ich denke aber, dass sich das nach einer Eingewöhnungszeit bestimmt ändern und ein ganz toller Hund aus Bobby werden würde :wub:  (bei Jens war das auch so).

 

Nach einigen Kuscheleinheiten mit anderen Hunden und einer kleinen Fotosession haben wir Bobby wieder aus dem Auslauf geholt, um uns auf den Weg nach Deutschland zu machen. (Da er im Tierheim in Mulhouse so gestresst ist und nicht zur Ruhe kommt, hat die Vermittlerin beschlossen, ihn in ein Tierheim in Offenburg zu bringen, wo er intensiver betreut und gesundheitlich durchgecheckt werden kann.) 

 

Anfangs wollte er nicht in das Auto einsteigen, weil ihm die Rampe unheimlich war, aber mithilfe eines Balls und etwas "Anschub" hat es dann doch geklappt. Während der ca. einstündigen Fahrt war er super brav. Er bellte oder jaulte nicht, sondern guckte interessiert aus dem Fenster und legte sich zeitweise sogar entspannt hin. Wenn wir in den Rückspiegel guckten oder ihn ansprachen, schien er sogar richtig zu lachen :)

 

In Offenburg wurde er von den Tierheimmitarbeiterinnen liebevoll in Empfang genommen. Seiner Vermittlerin fiel es sichtlich schwer, ihn gehen zu lassen, da sie ihn seit seiner Anfangszeit in Mulhouse kennt und sich sehr für ihn eingesetzt hat. Sie denkt aber, dass diese Lösung für ihn momentan die beste ist und hofft, dass er nun endlich die Chance auf ein neues Zuhause bekommt. 

 

Ich war auch traurig, da ich mich heute ehrlich gesagt ziemlich in Bobby verliebt habe :wub: . Ich war wirklich schwer in Versuchung, die Vermittlerin zu fragen, ob ich ihn mit nach Hause nehmen darf, anstatt ihn in nach Offenburg zu bringen, aber meine Lebensumstände sind momentan leider nicht ideal für einen Hund. Zudem haben sich einige andere Interessenten gemeldet, die aufgrund ihrer Arbeitssituation definitiv besser geeignet wären als ich. Jemand kommt sogar ganz aus der Nähe des Tierheims und wir hoffen sehr, dass Bobby bei dieser Person bald ein neues Zuhause findet :) . Falls Bobby in zwei Wochen aber immer noch im Tierheim sein sollte, werde ich ihn aber auf jeden Fall nochmals besuchen. 

 

Hier noch zwei Fotos von ihm (sind aber leider nicht gut geworden):

 

post-1356-0-02878200-1425756442_thumb.jpg

post-1356-0-55153700-1425756450_thumb.jpg

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar

Das klingt ja ganz gut und sieht so aus als ob er dort die Chance auf ein neues zuhause hätte, ich drücke

ihm feste die Daumen.

 

Schade das es bei Dir im Moment nicht klappt.

Link zu diesem Kommentar

Ich drück dem armen Kerl die Daumen. Er sieht wirklich schon sehr gestresst aus auf den Bildern, und ich wünsche ihm sehr, dass er bald zu Ruhe kommt.
 

Link zu diesem Kommentar

Oh ,man, da bekommt man wirklich einen Knoten im Magen

 

Ich hoffe das sich schnell ein tolles zu Hause für den Kerl findet

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann Manuela - ich dachte schon...

Schade, dass du im Moment nicht kannst. :knuddel

Bobby ist bestimmt ein ganz ganz toller Hund. Als Blaze noch im TH war, hat er auch kaum auf mich reagiert, sehr viel gebellt im Zwinger, war hektisch, nervös, hat gezogen wie ein Ochse wenn ich mit ihm raus bin...

und kaum daheim wurde er ruhig und hat erstmal sehr viel geschlafen. TH ist für manche Hunde extremer Streß.

Toll, dass du dich so für Bobby einsetzt!!!

Ich habe ihn auf der HP Belgier-in-Not nicht gefunden... vielleicht übersehe ich ihn?

Oder er ist noch nicht drauf - aber da gucken ja sehr viele Leute, die einen Belgier suchen.

Edit

Habe gerade auf Bobby's Vermittlungsesite gelesen, dass er als Schäferhund-Mix läuft... könnte aber doch auch ein Malinois-Mix sein, und somit auf die BiN Seite ;-)

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Zlavia war ja auch so eine - tigerte auch immer am Zaun vom Auslauf entlang, dazu noch mit Gebell und Getöse..... Um ihr das Halsband anzuziehen, musste man sie erstmal "einfangen", was nicht immer leicht war. Manchmal macht sie das heute noch ein bißchen. Läuft erst mal ein paar Runden um den Tisch oder so und kommt dann aber und lässt sich anziehen.

 

Toll das du bei der Umzugsaktion dabei sein konntest und geholfen hast :) - er scheint ja einen aufregenden Tag gehabt zu haben und so,wie du ihn auf der Fahrt beschreibst, hat er wohl gespürt, daß es sich lohnt mitzufahren!!!!

 

Drücke dem Kerl weiter ganz feste die Daumen, daß er ein schönes zu Hause bekommt und bis dahin erstmal ein wenig zur Ruhe kommen kann und hoffentlich wieder ein bißchen Gewicht zulegt! 

 

Bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht....... Ja - es ist schwer, wenn das Herz was anderes sagt, als der Verstand  :knuddel

 

Lieben Dank Dir für's berichten :)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Link, Elke! Super, dass er jetzt in Offenburg auf der HP ist :) . Das Foto ist total schön :wub: . Ich habe dem Tierheim eine E-Mail geschrieben und es sieht nicht schlecht aus. Er hat einige Interessenten :) .

 

@Monika: Bei Belgier-in-Not ist er soweit ich weiss nicht, aber es könnte schon sein, dass bei ihm auch ein Belgier mitgemischt hat. Es ist aber schwer zu sagen, da er eine recht undefinierbare Mischung ist ;) . Ich denke, dass vielleicht auch noch ein Labbi in ihm stecken könnte. 

 

Ich hoffe auf jeden Fall, dass er bald einen super Platz findet! Für mich wäre es zwar nicht unmöglich, wieder einen Hund zu haben (bei Juma klappte es ja auch und ich hätte auch eine gute Betreuungsperson), aber ein Idealzustand ist es nicht und bei Juma hatte ich oftmals ein schlechtes Gewissen, weil er so oft bei der Hundesitterin sein musste. Ich hoffe aber, dass sich meine Arbeitssituation in den nächsten Monaten ändert und ich dann wieder einem Vierbeiner ein Zuhause geben kann. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 ... Ich hoffe aber, dass sich meine Arbeitssituation in den nächsten Monaten ändert und ich dann wieder einem Vierbeiner ein Zuhause geben kann. 

 

Da hoffe ich mal für dich mit, denn obwohl dein Bericht sehr schön geschrieben ist, spürt man doch auch die Schwermut und natürlich auch noch die Trauer um Juma darin.

Und da wird man selbst als Leser, schon sehr betroffen.

 

Ich wünsche Dir, das sich das bald wieder ändert!

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass Bobby bald ein schönes

Zuhause findet. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...