Zum Inhalt springen
Registrieren

Allein oder doch mit Zweithund


Cinderamy2

Empfohlene Beiträge

Cinderamy2

Ich werde mir Mühe geben ;)

Danke an alle

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das allein bleiben jetzt schon üben, in der vertrauten Umgebung. Und in einer so turbulenten Phase würde ich gewiss keinen zweiten Hund anschaffen.

So meine Meinung :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn Dein Hund bisher nie alleine bleiben musste, stellt sich die Frage, wie lange sie denn in der neuen Wohnung alleine bleiben soll?

 

Es ist gut möglich, dass sie damit überhaupt nicht klar kommt, auch nicht mit 2. Hund. Was machst Du dann?

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ich würde wohl vorsichtshalber schon mal nach einer geeigneten freundlichen Tagespflege schauen, sobald eine Wohnung gefunden ist.

Wenn Ihr sie nicht braucht, auch gut, aber sicherer ist, schon eine Adresse zu haben. Ein Zweithund kann später noch kommen, wenn Ihr wisst, wie Eure Kleine in der neuen Umgebung und mit dem Alleinsein zurecht kommt. Kommt sie damit nicht klar und sie braucht einen Tagesplatz, dann habt Ihr mit dem Zweithund doppelte Kosten.

Also besser erst abwarten, wie's wird.

 

Viel Glück!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Cinderamy2

Wenn es wirklich gar nichts wird,muss ich mir wirklich überlegen ob jemand sich in der Zeit um sie Kümmert. Aber ich bin erstmal zuversichtlich dass sie es schafft. Es war gut hier noch andere Meinungen zu hören

Wir haben ja auch noch etwas Zeit zum Glück, ich werde es langsam mit ihr üben

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...