Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Samsung Galaxy S3 mini

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich trage mich mit dem Gedanken, mir ein Schmachtfoon anzuschaffen. Im Moment habe ich das Samsung Galaxy S3 mini im Auge. Hat das jemand von euch? Kann mir da jemand was dazu sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ICH habs, bin ganz zufrieden mit dem Ding, aber MICH stört, dass es bissl viel Akku frisst und doch jeden Abend an die Nuckelstation muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja dieses Problem haben wohl so ziemlich alle Smartphones, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne, im Bekanntenkreis gibt es Smarties, die halten wesentlich länger als meins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh welche wären das denn? Ich möchte 1. kein so großes Teil und 2. kein so teures. ;)  Das S3 Mini gibts hier gerade im Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auweh, kann ich dir nicht sagen!

 

Bis auf den etwas erhöhten Verbrauch bin ich zufrieden mit meinem Smartie, die Kamera macht passable Fotos (hab den kompletten Urlaub nur mit Handy festgehalten und da war nur gaaaaanz wenig Ausschuss!!! :D )

 

Die Grösse finde ich auch in Ordnung und mit der Handhabung kommt selbst so ne alte Frau wie ich super zurecht! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab eins von LG und das hält normal so 3-4 Tage ohne laden aus. Wenn ich das garnicht angucke sicher auch eine Woche. B)  Aber das ist dir sicher viel zu groß.

 

Was auf jeden Fall beim Akku hilft, ist den ganzen Kram der vorinstalliert ist, den man eh nicht braucht, wegmachen, deaktivieren, wie auch immer. Und manche von den Funktionen wie WLAN, Bluetooth, Datenübertragung und automatische Updates abstellen, wenn man das in dem Moment nicht braucht. Sonst sucht der ständig von allein, ob da einer ist, mit dem er sich verbinden könnte, oder ob da nicht vielleicht nen Update zu machen ginge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe das S4 mini und bin total zufrieden. OK, einen Nachteil hat es: es ist mini und ich bin in einem Alter in dem es absehbar ist, dass Schriftgröße bald ein Kriterium wird. :P

 

Kurze Akkuzeit kann ich nicht feststellen, bzw. nur wenn ich es viel nutze (also den ganzen Tag das GPS an habe oder so). Dann hält es tatsächlich nur 1-2 Tage, aber so wie ich es normalerweise nutze, muss es nur alle 1-2 Wochen mal an die Steckdose.

 

Dafür hat das Gerät auch ein nettes Gimmik: man kann sich anzeigen lassen, welche Anwendung anteilig wie viel Strom verbraucht. Wenn man diese Anwendungen schließt (wirklich schließt, das geht leider nur im Anwendungsmanager) wenn man sie nicht braucht, dann hält der Akku plötzlich ewig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Dafür hat das Gerät auch ein nettes Gimmik: man kann sich anzeigen lassen, welche Anwendung anteilig wie viel Strom verbraucht. Wenn man diese Anwendungen schließt (wirklich schließt, das geht leider nur im Anwendungsmanager) wenn man sie nicht braucht, dann hält der Akku plötzlich ewig!

 

Ui, wie und wo macht man das ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt hast du mich erwischt! Ich finde es nicht. :rolleyes:

Bin aber sicher, dass diese Anzeige des Akkuverbrauchs einzelner Anwendungen direkt angeboten wird, wenn die Akku-ist-leer-Warnung kommt.

Und jetzt gehe ich noch mal suchen ...

 

edit: gefunden! Unter Einstellungen - Optionen - Akku.

Hier ist es in einem Video erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=tvczI0S3tmk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.