Zum Inhalt springen
Registrieren

Homöopathische Hundetypen - was soll man davon halten?


gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Ach, nicht Hund 1000mal verdünnt und geschüttelt?

Also etwa so wie Horsoskop oder Gummibärchenorakel...

Link zu diesem Kommentar
Angie84

Ich glaube das ist anders gemeint. Jeder homöopathische Wirkstoff wird seiner unterstützenden Leistung und den Typen zugeordnet, die von ihm profitieren. Also wenn ich schlechte Haut habe, dann bin ich ein Sulfur-Typ. Das heißt, um meine Haut zu verbessern, müsste ich genau das zu mir nehmen.

is bissl kompliziert zu beschreiben.....

Es gibt homöopathische Menschentypen, wieso auch nicht Hunde

Link zu diesem Kommentar
Angie84

Ich wollts grob beschreiben....Mann es is spät und ich schreib mit 1-Finger-System aufm Tab

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Das ist nichts "Neues" darüber schreibt Dr, H. G. Wolff schon in seinem Buch Unsere Hunde - Gesund durch Homöopathie. Meins ist die 11. Auflage das ist von 1996. Ich nehme an die 1. Auflage ist aus den 60ern oder 70ern.

 

Mein erster Hund war sogar ein Phosphorus Typ. ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Das Homöopathie einen anderen Ansatz hat als die Schulmedizin, wissen wir ja mittlerweile alle. Ich selber habe da schon bei meinen Hunden, als auch bei mir positive Erfahrungen gemacht. 

 

Ich werde mich deshalb aber nicht aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass was diese Dame da klassifiziert hat, stimmt in allen Details. Dazu kenne ich mich dann wieder zu wenig aus.

 

Ich habe aber mal diese Seite herausgesucht, auf der es auch um Typisierung geht. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CDIQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.astra-lit.com%2FGeheimnisse%2Fhomoopathie.htm&ei=OZH-VMO9EsmyaczQgGA&usg=AFQjCNFJQSK2K08k7R0536O4Ata3McJ4Dw

 

Das kann man sich ja einfach mal anschauen, wenn man mag.

 

Ich für meinen Teil sage, wer heilt, hat Recht und da ist es mir Wumpe, ob das nun die Schulmedizin, oder Homöopathie erreicht. Oftmals gehen Beide heute auch schon Hand in Hand. 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ich finde nicht mal mich selbst in den Typbeschreibungen für den Menschen, geschweige denn meinen Hund ... Aber wenn's funktioniert, ist es doch gut :)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde nicht mal mich selbst in den Typbeschreibungen für den Menschen, geschweige denn meinen Hund ... Aber wenn's funktioniert, ist es doch gut :)

 

Das ist auch seeeeeeeehr vereinfacht dargestellt.

Dein "Typ" ermittelt sich aus all DEINEN Vorlieben/Abneigungen, Deinen ererbten und erworbenen Anlagen, Deinen bereits durchgestandenen Krankheiten, Deiner Lebensweise und vielem mehr.

 

Da Menschen es gern bequemer haben, suchen sie Abkürzungen, wie versimpelte Typen oder auch sogenannte Komplexmittel (statt das eine passende Mittel mühsam zu suchen).

 

;-)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...