Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Homöopathische Hundetypen - was soll man davon halten?

Empfohlene Beiträge

Ach, nicht Hund 1000mal verdünnt und geschüttelt?

Also etwa so wie Horsoskop oder Gummibärchenorakel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube das ist anders gemeint. Jeder homöopathische Wirkstoff wird seiner unterstützenden Leistung und den Typen zugeordnet, die von ihm profitieren. Also wenn ich schlechte Haut habe, dann bin ich ein Sulfur-Typ. Das heißt, um meine Haut zu verbessern, müsste ich genau das zu mir nehmen.

is bissl kompliziert zu beschreiben.....

Es gibt homöopathische Menschentypen, wieso auch nicht Hunde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hunde haben genau wie Menschen Konstitutionsmittel in der Homöopathie.

Allerdings ist es wirklich nicht leicht das passende zu finden, da man wirklich auf jede Kleinigkeit und vor allem "Absonderlichkeiten" achten muss.

Dies erfordert eine gutes Beobachtungsvermögen vom Halter und einen guten THP.

Wer daran nicht glaubt muss es nicht, ich bin der Meinung "wer heilt hat Recht" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Glaube kann Berge versetzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube das ist anders gemeint. Jeder homöopathische Wirkstoff wird seiner unterstützenden Leistung und den Typen zugeordnet, die von ihm profitieren. Also wenn ich schlechte Haut habe, dann bin ich ein Sulfur-Typ. Das heißt, um meine Haut zu verbessern, müsste ich genau das zu mir nehmen.

is bissl kompliziert zu beschreiben.....

Es gibt homöopathische Menschentypen, wieso auch nicht Hunde

Ganz so einfach ist es nicht. Du bist nicht gleich ein Sulfur-Typ,es sind viele,viele Kleinigkeiten die einen Konstitutionstyp ausmachen.

Schlechtes Hautbild bei Sulfur ist nur eins von vielen Symptomen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollts grob beschreiben....Mann es is spät und ich schreib mit 1-Finger-System aufm Tab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du ja auch ;)

Spät? Der Tag fängt doch erst an,ich muss jetzt arbeiten :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder wie ers verdient ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nichts "Neues" darüber schreibt Dr, H. G. Wolff schon in seinem Buch Unsere Hunde - Gesund durch Homöopathie. Meins ist die 11. Auflage das ist von 1996. Ich nehme an die 1. Auflage ist aus den 60ern oder 70ern.

Mein erster Hund war sogar ein Phosphorus Typ. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• 17.Oktober: Abendvortrag "Homöopathische Notfallapotheke für Vierbeiner" in 89597 Munderkingen

[lh] Veranstalter: Train, Trail & Fun - Hundeschule & Verhaltenstherapie Anschrift: Alter Schulhof 2/1, 89597 Munderkingen Kontaktinfo: info@train-trail-fun.de Datum: 17.Oktober 2013 Beginn: 19:00 Preis: 15,00 Euro Anmeldeschluss: 16.Oktober 2013 Website: www.train-trail-fun.de [/lh]Weitere Informationen: Am 17.Oktober findet um 19:00 Uhr ein Abendvortrag zum Thema "Homöopathische Notfallapotheke für die Vierbeiner" mit der Tierheilpraktikerin Heike Nagel statt. Dauer: Vortrag

in Seminare & Termine

• Parvovirose homöopathische Behandlung

Liebe Forum-Freunde Ich komme wieder einmal mit einem Südamerika-Problem daher! Ich helfe hier ja ehrenamtlich ein einem Tierheim aus. Wir haben seit langem das Problem, dass kleine Welpen bei uns vor der Tür ausgesetzt werden. Leider haben wir aber auch ein Hygiene-Problem. Parvovirose ist überall und da man die kleinen Welpen ja noch nicht impfen kann, erwischt es diese fast immer...leider . Wir versuchen diese natürlich so schnell wie möglich bei jemandem unterzubringen. Nun sind seit ge

in Hundekrankheiten

• 03./04.11.2012 - Die homöopathische Notfallapotheke für Tiere in 97357 Prichsenstadt/Laub

[lh] Veranstalter: www.homoeopathie-hof.de Anschrift: Laub 12 97357 Prichsenstadt-Laub Kontaktinfo: www.homoeopathie-hof.de Datum: 03./04.11.2012 Beginn: 09:00 Uhr Preis: 180 € Frühbucher 200 € Normalpreis Anmeldeschluss: Website: [/lh]Weitere Informationen: Ein Seminar mit Claudia Grothus www.claudia-grothus.de und Claudia Hahn www.hahn-tierhomoeopathie.de Die klassische Homöopathie ist eine Heilkunst, bei der das schulmedizinische Prinzip, für jedes Leiden ein bestimmtes Gegenmit

in Seminare & Termine

• Homöopathische Notfallapotheke - Thema: Wunden - So. 30.09.2012

[lh] Veranstalter: Homöopathieschule Lübeck Anschrift: Marliring 66 a, 23566 Lübeck Kontaktinfo: info@homoeopathieschule-luebeck.de oder Fax (Tel. und Fax: 0451-98 98 59 85 Datum: 30.09.2012 Beginn: 14.00 Uhr Preis: 35,- Euro Anmeldeschluss: 15.09.2012 Website: http://www.homoeopathieschule-luebeck.de/Workshops.html [/lh]Weitere Informationen: Kleine homöopathische Notfallapotheke für die Behandlung von Wunden bei Hunden Praxisworkshop für Hundebesitzer und Tierheilpraktiker Zu den

in Seminare & Termine

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.