Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Homöopathische Hundetypen - was soll man davon halten?

Empfohlene Beiträge

Der Glaube kann Berge versetzen...

:kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Homöopathie einen anderen Ansatz hat als die Schulmedizin, wissen wir ja mittlerweile alle. Ich selber habe da schon bei meinen Hunden, als auch bei mir positive Erfahrungen gemacht. 

Ich werde mich deshalb aber nicht aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass was diese Dame da klassifiziert hat, stimmt in allen Details. Dazu kenne ich mich dann wieder zu wenig aus.

Ich habe aber mal diese Seite herausgesucht, auf der es auch um Typisierung geht. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CDIQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.astra-lit.com%2FGeheimnisse%2Fhomoopathie.htm&ei=OZH-VMO9EsmyaczQgGA&usg=AFQjCNFJQSK2K08k7R0536O4Ata3McJ4Dw

Das kann man sich ja einfach mal anschauen, wenn man mag.

Ich für meinen Teil sage, wer heilt, hat Recht und da ist es mir Wumpe, ob das nun die Schulmedizin, oder Homöopathie erreicht. Oftmals gehen Beide heute auch schon Hand in Hand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde nicht mal mich selbst in den Typbeschreibungen für den Menschen, geschweige denn meinen Hund ... Aber wenn's funktioniert, ist es doch gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde nicht mal mich selbst in den Typbeschreibungen für den Menschen, geschweige denn meinen Hund ... Aber wenn's funktioniert, ist es doch gut :)

Das ist auch seeeeeeeehr vereinfacht dargestellt.

Dein "Typ" ermittelt sich aus all DEINEN Vorlieben/Abneigungen, Deinen ererbten und erworbenen Anlagen, Deinen bereits durchgestandenen Krankheiten, Deiner Lebensweise und vielem mehr.

Da Menschen es gern bequemer haben, suchen sie Abkürzungen, wie versimpelte Typen oder auch sogenannte Komplexmittel (statt das eine passende Mittel mühsam zu suchen).

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• 17.Oktober: Abendvortrag "Homöopathische Notfallapotheke für Vierbeiner" in 89597 Munderkingen

[lh] Veranstalter: Train, Trail & Fun - Hundeschule & Verhaltenstherapie Anschrift: Alter Schulhof 2/1, 89597 Munderkingen Kontaktinfo: info@train-trail-fun.de Datum: 17.Oktober 2013 Beginn: 19:00 Preis: 15,00 Euro Anmeldeschluss: 16.Oktober 2013 Website: www.train-trail-fun.de [/lh]Weitere Informationen: Am 17.Oktober findet um 19:00 Uhr ein Abendvortrag zum Thema "Homöopathische Notfallapotheke für die Vierbeiner" mit der Tierheilpraktikerin Heike Nagel statt. Dauer: Vortrag

in Seminare & Termine

• Parvovirose homöopathische Behandlung

Liebe Forum-Freunde Ich komme wieder einmal mit einem Südamerika-Problem daher! Ich helfe hier ja ehrenamtlich ein einem Tierheim aus. Wir haben seit langem das Problem, dass kleine Welpen bei uns vor der Tür ausgesetzt werden. Leider haben wir aber auch ein Hygiene-Problem. Parvovirose ist überall und da man die kleinen Welpen ja noch nicht impfen kann, erwischt es diese fast immer...leider . Wir versuchen diese natürlich so schnell wie möglich bei jemandem unterzubringen. Nun sind seit ge

in Hundekrankheiten

• 03./04.11.2012 - Die homöopathische Notfallapotheke für Tiere in 97357 Prichsenstadt/Laub

[lh] Veranstalter: www.homoeopathie-hof.de Anschrift: Laub 12 97357 Prichsenstadt-Laub Kontaktinfo: www.homoeopathie-hof.de Datum: 03./04.11.2012 Beginn: 09:00 Uhr Preis: 180 € Frühbucher 200 € Normalpreis Anmeldeschluss: Website: [/lh]Weitere Informationen: Ein Seminar mit Claudia Grothus www.claudia-grothus.de und Claudia Hahn www.hahn-tierhomoeopathie.de Die klassische Homöopathie ist eine Heilkunst, bei der das schulmedizinische Prinzip, für jedes Leiden ein bestimmtes Gegenmit

in Seminare & Termine

• Homöopathische Notfallapotheke - Thema: Wunden - So. 30.09.2012

[lh] Veranstalter: Homöopathieschule Lübeck Anschrift: Marliring 66 a, 23566 Lübeck Kontaktinfo: info@homoeopathieschule-luebeck.de oder Fax (Tel. und Fax: 0451-98 98 59 85 Datum: 30.09.2012 Beginn: 14.00 Uhr Preis: 35,- Euro Anmeldeschluss: 15.09.2012 Website: http://www.homoeopathieschule-luebeck.de/Workshops.html [/lh]Weitere Informationen: Kleine homöopathische Notfallapotheke für die Behandlung von Wunden bei Hunden Praxisworkshop für Hundebesitzer und Tierheilpraktiker Zu den

in Seminare & Termine

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.