Jump to content
Hundeforum Der Hund
AngelOfMystic

Horror Tag :(

Empfohlene Beiträge

Ach herrje, sowas braucht wirklich niemand - weder Gustav noch du oder sonst wer.

Neues kann ich nicht vorschlagen. Die Rampe wäre mir auch als erstes eingefallen.

Auf jeden Fall kann ich euch beiden aber gute Besserung wünschen und hoffen, dass ihr bald wisst, warum der Bub Schmerzen hat und euch geholfen werden kann. :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje :(

Hättest Du ihn vielleicht vorne ins Auto reinbekommen? Finja steigt z.B. auch vorne in den Beifahrerfußraum ein oder auf den Rücksitz. Jetzt nicht als Dauerlösung, sondern in der Notsituation. Dann hättest Du ihn zumindest zum TA bekommen.

Ich nehme an jemand Kräftiges anzurufen, der ihn hätte reinheben können, hätte nicht funktioniert, wenn er vor Streß und Schmerz schon schnappt, oder?

Ich wünsche Euch beiden gute Besserung. :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte mir in den arsch beißen, dass ich es so weit gebracht habe, aber damit hätte ich auch nie gerechnet

Mach besser nicht, verletzte Hand ist schlimm genug!

Ich würde nach Möglichkeit dafür sorgen, dass er schmerzfrei lebt, auch wenn Schmerzmittel Nebenwirkungen haben können.

Ich wünsche Euch gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr Euch wieder vertragen?

Schlimm finde ich, dass der Tierarzt dann nach all den Untersuchungen und Befunden Steffi ein Kärtchen eines Horror-Trainers (Stachelhasband an der Schleppleine etc) in die Hand drückt mit den Worten: "mit positivem Training kommen sie an der Stelle nicht weiter." Was für ne gewagte Aussage und mir ist nicht klar, ob er laut Tierarzt jetzt Schmerzen oder ein "Dominanzproblem" haben soll.

Für mich klingt das Verhalten ungesehen nach Schmerzen bzw. Angst vor Schmerz. Ich bin sicher Gustav strebt nicht nach der Weltherrschaft.

Mein Weg wäre wohl, die Autosituation in aller Ruhe ausführlich zu trainieren...Rampe auf den Boden und ihm das Drüberlaufen in alle Richtungen schmackhaft machen und dann nach und nach die Rampe steiler stellen.

Jetzt ist erstmal wichtig, dass Gustav medizinisch gut im Auge behalten wird und ihr euch wieder zu vertrauen lernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh je so was braucht man echt nicht. Ich wünsche euch beiden gute Besserung und fühl dich ganz fest gedrückt :knuddel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles gute dem Gusti und deiner Hand. Das wird wieder :knuddel

Wenn du dich sicherer fühlst lass ihm doch die nächsten 1-2x noch einen Maulkorb beim ein und aussteigen drauf.

Vielleicht kannst du das Training mit der Rampe und dem Mauli verbinden und beides positiv belegen.

Kann nie was schaden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst einmal gute Besserung euch beiden!

Verdaue erstmal den Schock.

Und wenn du dann wieder locker bist, dann fangt mit dem Training mit der Rampe an.

Die muss ja zu Beginn nicht mal am Kofferraum sein.

Schau einfach mal, ob er so auf das Ding geht. Dann hängt es an den Kofferraum. Vielleicht latscht er schon so darüber an seinen Platz.

Und wenn nicht, kannst du versuchen ihn ein wenig zu locken. Jedoch aus der Situation kommt er nur raus, wenn er zB eine Pfote auf die Rampe setzt. Je nach dem wie "widerspenstig" er ist.

Dass er nochmals beißt, hoffe ich nicht. Das war einfach aufgrund der Schmerzen.

Der Große wird bestimmt schnell merken, wenn er über die Rampe geht, tut es nicht mehr weh...

Aber lass du dir Zeit damit! Du musst jetzt erst einmal das vergangene verarbeiten und hinter dir lassen können.

Toi, toi, toi! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir grad noch einfällt. Habt ihr eine gute Physio bei euch?

Ich hätt es wahrscheinlich nicht einfach so empfohlen wenn ich nicht gestern gemerkt hätte wie gut es meinem Spatz tut wenn er mal professionell durchgeknetet und gestreckt wird.

Es hat ihn ungemeint entspannt und (er hat sich freiwillig in einer TAPraxis auf eine Matte gelegt :blink: ) seine ganzen Verspannungen gelockert.

Wenn die Schmerzen nicht mehr akut sind wäre das vielleicht eine Möglichkeit ihn zu entspannen und die schmerzhaften Verspannungen zu beheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das tut mir sehr Leid und ich wünsche dir und Gustav gute Besserung

Schaut das ihr die Rampe für ihn positiv macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, das war ja echt der blanke Horror. Sowas mag ich mir gar nicht ausmalen, wie man unverschuldet plötzlich in so einer Situation steht. :(

Ich wünsche euch Beiden auch ganz schnell gute Besserung und für die Seele reiche ich noch mal einen guten heißen Tee nach. :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Horror Euthanasie - wie kann ich andere warnen?

Hallo Zusammen,   auf der Suche nach Hilfe im Internet, bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich bin Schwerstbehindert und hatte bis letzten Dienstag meine treue Begleiterin MOMO. Momo ist eine schwarze Labi-Mix Hündin (*29.09.2006 - +16.09.2014) und ich hab sie seit sie 8 Wochen alt war. Leider war sie seit Mai schwer Magen-Darm Krank (IBD) und sie magerte von 45 auf 29 Kilo runter. Die Entscheidung sie zu erlösen war eh schon sehr schwer für mich und meinen Mann, aber wie ihr Ende aussah war

in Regenbogenbrücke

• Achtung, Horror nach Kastration

Als erstes ein kurzer Lebenslauf zu unserer Labrador Border Colli Mischung. Wir haben den Hund im Juli 2012 von einer Bekannten bekommen, die sie aus den Händen einer Migrantenfamilie gerettet, bei denen sie im Keller eingesperrt war mit der Begründung, dass noch kleine Kinder im Haushalt leben und der Hund ja überall sein Geschäft macht. Wir haben sie natürlich unter den Umständen bei uns in die Familie aufgenommen. Bei dem ersten Tierarztbesuch am 02.07.2012 wurden alle anstehenden Impf

in Gesundheit

• Bücher alá Art: Horror, Lehrbuch, Krimi, Erotik, Schulbuch uvm.

Hey Leute da ich meine Schrankwand verkaufen möchte und ich die Bücher nuns chon 7 Jahre im Schrank habe.....unangetastet wohlgemerkt, will ich ich sie auf diesen wege hier anbieten.... Bitte schickt mir einfach ne PN mit Preisvorschlag, ist mir völlig egal von 1 cent bis was weiß ich wieiviel..... wie ihr sie versendet haben möchtet könnt ihr auch frei wählen hauptsache ich werde die dinger los denn ich habe keinen platz die irgendwo zu lagern Wer nähere Infos zu einem Buch haben will, gib

in Suche / Biete

• Aufzug fahren = Horror

Hallo, vor wenigen Wochen kam Henry aus Serbien zu mir. Wir wohnen im 13ten Stock, in einem Haus mit 19 Stockwerken und zwei Aufzügen. Anfangs war alles wunderbar, irgendwann waren wir sogar so weit, dass sich Henry beim Aufzug fahren brav hingesetzt hat bis wir unser Ziel erreicht haben. Irgendwann hat er dann aber angefangen zu bellen wenn er gehört hat das der Aufzug kurz vor dem ankommen ist, ich nehm an einfach weil er gemerkt hat das Aufzug gassi gehen bedeutet. Beim hoch fahren macht

in Lernverhalten

• Der Horror am Wochenende

Bisher sahen die Wochenende bei uns so aus, dass unsere Hunde sich solange ruhig verhielten, bis einer von uns aufgestanden ist, meist so bis ca. 9.30 Uhr. Doch seit ca. 3 Wochenenden beginnt der Tag für uns schon so gegen 7 Uhr[sMILIE] [/sMILIE] Dann wird gekläfft, was das Zeug hält Einer von uns geht dann runter, lässt die Hunde zum Pipimachen in den Garten und verweist sie dann wieder in ihre Körbchen. Die Ruhe hält dann nur so lange, wie noch ein Mensch in Sichtweite ist! Sie bleiben z

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.