Jump to content
Hundeforum Der Hund
AngelOfMystic

Horror Tag :(

Empfohlene Beiträge

Gute Besserung für den Süssen  :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dankeschön :)

Die Gelenkentzündung kann durchaus ein Teil der Anaplasmose sein: http://www.auslandstierschutz.com/

Ja, könnte...

Es spricht auch einiges dafür, ABER ( Aber kommt unten beim Titer :D )

...Bei Anaplasmose empfehle ich betroffenen Hundehaltern immer eine Anmeldung im http://www.leishmaniose-forum.com/forum.php...

Auf das Forum bin ich jetzt auch schon einige Male beim Google gestossen. Bin grad dabei die Ergebnisse einzuscannen, dann werde ich mich dort mal vorstellen :)...

Der Titer hingegen ist nicht zwingend aussagekräftig. Der kann durchaus hoch sein, ohne dass es zu einem Schub kommt.

Hier kommt das ABER :D

Genau das sagt meine Tierärztin auch, und deshalb meint sie, muss der momentane Zustand nicht an der Anaplasmose liegen. Wir behandeln jetzt allerdings erst mal dagegen mit dem Doxy und den Schmerzmitteln, sie meint aber es könnte auch etwas anderes dahinter stecken. Zwar sei der Titer hoch, aber akut wurden keine Erreger im Blut festgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gustav geht es immer besser, auch wenn längere Strecken noch zu anstrengend sind.

Schmerzmittel gibt es die halbe Dosis, dies scheint ihm zu reichen.

Hundekontakt gibt es nur mit Hunden, bei denen ich weiß dass er nicht mitrennt, hibbelige Junghunde sind ihm gerade zu viel :D.

Heut hab ich die Rampe ans Auto gestellt und hab ihn hoch geschickt.

Kein Meiden von seiner Seite...

Tja und dann wollt ich voller Stolz ein Beweisvideo machen :D

und beim runtergehen (seht ihr im Video) kracht die Rampe. Er hat sich aber nichts draus gemacht und wollte gleich wieder hoch.

Also nächste woche erst mal Rampe reparieren (die wechselnden Temperaturen in der Garage haben ihr wohl nicht so gut getan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huch, jetzt habe ich mich trotz Vorwarnung noch kurz erschrocken, hatte den Ton zu laut. ;)

Aber gut macht der Gustav das und ich drücke euch die Daumen, dass er ganz bald auch wieder ganz fit ist. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute war Tieraztbesuchstag

Wir waren dort zum Blutabnehmen...

Tja, ohne auto, sobald ich die Klappe anfasse will Gustav raus. Also die 2 km gelaufen, hat auch super geklappt.

Angekommen beim Tierarzt, wollte noch eine Rauchen, da klopft der Herr Hund doch gegen die Tür und zack geht der Summer an. Also Zigarette aus und ins Wartezimmer gesetzt.

Da war alles noch gut.

21673562hj.jpg

21673564hx.jpg

Wir wurden aufgerufen, hatte Gustav vorher den Maulkorb aufgesetzt und sind rein. War alles ach so toll, Gustav schmeisst sich auf den Boden und lässt sich den Bauch kraulen.

Bis.... die Schermaschine kam. Zu viert versucht den Hund unter Kontrolle zu bringen. Es ist der Horror für mich das Tier so zu sehen.

Tierärztin meinte dann, nee den Stress ersparen wir uns und vor allem dem Herrn Hund. Also Sedativa aufgezogen, Hund festgehalten und GUTE NACHT.

21673563nf.jpg

Das dauerte dann etwas und als er eingeschlafen war, konnte die Tierärztin in Ruhe arbeiten.

Als sie fertig war, Gegenmittel gespritzt und Gustav kam langsam wieder zu Sinnen. Also taumelnden Hund geschnappt und wieder im Schneckentempo nach Hause. Nun schläft er seinen Restrausch aus.

( Das komische ist, trotz Maulkorb finden die Menschen Gustav süß  :huh: , war absolut nicht abschreckend)

Maulkorb gibts auch nen neuen, der Baskerville erfüllt seinen Zweck nicht wirklich, er verrutscht ständig und der Stirnriemen lockert sich dauernd.

Neues Futter noch bekommen zum Abspecken (Hills Metabolic)

Jetzt heißt es wieder abwarten, bis die Blutergebnisse da sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade gestern hatte ich ncoh an euch gedacht

Und das mti den Auto werdet ihr auch wieder schaffen braucht er wohl ncoh ein wenig zeit

toll ist das er trotz Maulkorb für andere nicht als gefährlich rüber kommt

Ich drück mal die Daumen das die Blutwerte okay sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Armer Gustav... :( Geht das mit dem Abnehmen nicht auch anders? Von Diätfuttermitteln halte ich nicht wirklich viel. Und überteuert finde ich es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dankeschön

ich eigentlich auch nicht...

aber wenn wir noch weniger füttern schiebt er der ganzen Tag Kohldampf...

Sollen jetzt auch erst mal nur das füttern, Teilbarfen soll ich erst mal sein lassen.

Sobald ich aber irgendwie merke ihm bekommt das Futter nicht, such ich was anderes.

Vom Preis her ist es ähnlich wie Wolfsblut.

Es scheint ihm zu schmecken...

Warten wir's mal ab, bin gespannt was das Blut sagt.

So oft zum Tierarzt will ich auch nicht mit ihm, wenn er jetzt jedes Mal so eine Show abzieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21675933sg.jpg

ein Bild von heute Nachmittag, der Herr ist wieder wach und fit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach du liebe Zeit was für ein Spektakel nur zum Blutabnehmen  :o

Armer Gustav  :knuddel

die Daumen sind feste gedrückt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Horror Euthanasie - wie kann ich andere warnen?

Hallo Zusammen,   auf der Suche nach Hilfe im Internet, bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich bin Schwerstbehindert und hatte bis letzten Dienstag meine treue Begleiterin MOMO. Momo ist eine schwarze Labi-Mix Hündin (*29.09.2006 - +16.09.2014) und ich hab sie seit sie 8 Wochen alt war. Leider war sie seit Mai schwer Magen-Darm Krank (IBD) und sie magerte von 45 auf 29 Kilo runter. Die Entscheidung sie zu erlösen war eh schon sehr schwer für mich und meinen Mann, aber wie ihr Ende aussah war

in Regenbogenbrücke

• Achtung, Horror nach Kastration

Als erstes ein kurzer Lebenslauf zu unserer Labrador Border Colli Mischung. Wir haben den Hund im Juli 2012 von einer Bekannten bekommen, die sie aus den Händen einer Migrantenfamilie gerettet, bei denen sie im Keller eingesperrt war mit der Begründung, dass noch kleine Kinder im Haushalt leben und der Hund ja überall sein Geschäft macht. Wir haben sie natürlich unter den Umständen bei uns in die Familie aufgenommen. Bei dem ersten Tierarztbesuch am 02.07.2012 wurden alle anstehenden Impf

in Gesundheit

• Bücher alá Art: Horror, Lehrbuch, Krimi, Erotik, Schulbuch uvm.

Hey Leute da ich meine Schrankwand verkaufen möchte und ich die Bücher nuns chon 7 Jahre im Schrank habe.....unangetastet wohlgemerkt, will ich ich sie auf diesen wege hier anbieten.... Bitte schickt mir einfach ne PN mit Preisvorschlag, ist mir völlig egal von 1 cent bis was weiß ich wieiviel..... wie ihr sie versendet haben möchtet könnt ihr auch frei wählen hauptsache ich werde die dinger los denn ich habe keinen platz die irgendwo zu lagern Wer nähere Infos zu einem Buch haben will, gib

in Suche / Biete

• Aufzug fahren = Horror

Hallo, vor wenigen Wochen kam Henry aus Serbien zu mir. Wir wohnen im 13ten Stock, in einem Haus mit 19 Stockwerken und zwei Aufzügen. Anfangs war alles wunderbar, irgendwann waren wir sogar so weit, dass sich Henry beim Aufzug fahren brav hingesetzt hat bis wir unser Ziel erreicht haben. Irgendwann hat er dann aber angefangen zu bellen wenn er gehört hat das der Aufzug kurz vor dem ankommen ist, ich nehm an einfach weil er gemerkt hat das Aufzug gassi gehen bedeutet. Beim hoch fahren macht

in Lernverhalten

• Der Horror am Wochenende

Bisher sahen die Wochenende bei uns so aus, dass unsere Hunde sich solange ruhig verhielten, bis einer von uns aufgestanden ist, meist so bis ca. 9.30 Uhr. Doch seit ca. 3 Wochenenden beginnt der Tag für uns schon so gegen 7 Uhr[sMILIE] [/sMILIE] Dann wird gekläfft, was das Zeug hält Einer von uns geht dann runter, lässt die Hunde zum Pipimachen in den Garten und verweist sie dann wieder in ihre Körbchen. Die Ruhe hält dann nur so lange, wie noch ein Mensch in Sichtweite ist! Sie bleiben z

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.