Zum Inhalt springen
Registrieren

Neue Mitbewohnerin


Gast

Empfohlene Beiträge

Gestern zogen eine Freundin und ich los, uns unseren lang gehegten Wunsch zu erfüllen:

Ein Tierchen, das die Couch nicht mit Haaren zukleistert, nicht bellt wenn die Nachbarskatze durch den Garten stolziert, nicht stundenlang bespielt und bespaßt werden will, keine Massen an Fleisch verdrückt, keine wie auch immer ge(ent)artete Erziehungs braucht und meiner Meinung nach dennoch unheimlich faszinierend ist:

 

Nachem wir uns einige Kilometer verfahren hatten, trafen wir doch noch bei einem Terraristikfachmann ein, der uns einige in Frage kommende Exemplare vorstellte.

Die Wahl meiner Freundin fiel auf die Brachypelma smithi und ich verguckte mich in eine Grammostola rosea.

Von der fuchteinflssenden Theraphosa blondie hielten wir gebührenden Abstand.

Ich hatte vor mehr als 10 Jahren schonmal zwei dieser possierlichen Tierchen, um meine Spinnenphobie mittels Desensibilisierung zu kruieren, was hervorragend gelang. Die gehörten meinem Sohn und wurden damals wieder abgegeben. Seidem wollte ich unbedingt selbst wieder eine haben und gestern war es soweit.

Ich freuu ich jetzt schon auf die erste Häutung und das Zirpen der Heimchen im Wohnzimmer ist richtig nett.

Ja - Lebendfutter - da kann man jetzt schimpfen wie man will, aber ich finds akzeptabel. Meine Futterinsekten züchte ich selbst in ebenfalls nett eingerichteten Terrarien.

 

Sind hier noch weitere Spinnenfreunde?

Link zu diesem Kommentar
Angie84

:unsure:  Ich hatte jetzt auf was süßes knuffliges gehofft, aber eine Spinne....hm ja....ein bild wäre trotzdem mal schön

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Lohnt denn da die Zucht für eine Smithi?

Meine Unken verdrücken ja ein paar mehr Heimchen, aber da Scheu ich doch den Aufwand einer Zucht, auch als ich noch Mantiden zusätzlich hatte, hat sich das hier irgendwie nicht gelohnt. In Berlin komm ich ja dann doch ganz gut an Heimchen ran.

Obwohl wenn man die Heimchen-Zucht selbst als Hobby betreibt, ist das sicher was anderes. Ich persönlich finde die Rotknie auch am schönsten, obwohl mir Vogelspinnen immer zu langweilig waren (haha als ob Mantiden mehr Action machen, so bekloppt ist man manchmal). Verstehe aber schon wenn man sie faszinierend findet.

Ich Wünsche dir jedenfalls sehr viel Freude an deinem neuen Mitbewohner!

Link zu diesem Kommentar

Fotos kommen nach, wenn sie aus der Höhle kommt.

Die Futtertiere hab ich früher schon immer selber gezüchtet, weil ich das Zirpen so liebe und es auch interessant finde.

Damit wird die Spinne meiner Freundin mitversorgt und es finden sich sicher wieder abnehmer, die sich über gratis Heimchen/Grillen/Heuhüpfer freuen. Hab den Überschuß immer verschenkt.

 

Hebt Ihr die Häute auf?

ich hab die früher aufgehoben und für Fotos verwendet.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte damals ja ja Fremdspinnen gepflegt und zwei besonders schöne Häute standen in meiner Vitrine, ebenso habe ich damals schöne Häute meiner Schlangen aufgehoben. Gerade Kinder die etwas ängstlich sind trauen sich sowas eher anzufassen und können so ihre Ängste überwinden. Meistens haben die sich nen Keks gefreut wenn ich sie dann verschenkt habe.

Leider halten die Häute nicht so ewig, auch wenn ich sie mit Haarspray versucht habe haltbarer zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Mmmmuuuaaaahhhhh !!!!!!!!! :o

 

Also ein Besuch bei dir käme für mich wohl nicht in Frage! :P

Link zu diesem Kommentar

Och, so schlimm ist das nicht. Meine Tochter, die krass ne Spinnenphobie hat, steht inzwischen oft vor dem Terrarium und guckt fasziniert rein. Natürlich war Bedingung, dass sie damit leben kann und ein schwerer Stein, der die Schiebetür blockiert, reicht ihr aus.

Link zu diesem Kommentar

Der Ex meiner Freundin hatte einen Reptilienzoo, wo auch etliche große Spinnen lebten. Mich gruselts da. *Entenpellekrieg*

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

 

 

Wenn du einen großen Überschuss an Hüpfern hast, sag mal Bescheid ;)

 

 

 

BESCHEID

 

:D

 

Hab scheinbar ein goldenes Händchen für Heimchen. Nachdem Eule wohl gerade eine Fastenphase hat, ich aber viel zu viel Heimchen-nachzucht habe, ist einiges übrig.Unterschiedliche Größen, allerdings alle in einem Behälter. Wenige Wochen alt.

 

Irgendwer Bedarf?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...