Zum Inhalt springen
Registrieren

Spiele gesucht mit wenig Bewegung


Bärchen

Empfohlene Beiträge

Angie84

Hallo Bärchen,

mein Struppi darf grad keine Leckerli fressen. Ich nehme immer eine kleine Tupper-Dose und mach da das Hauptfutter rein. Vorher markier ich die Dose mit Futter mittels meinen Fingern, zeige sie ihm, lass ihn Schnuppern und versteck sie in der Wohnung. Erst Raum für Raum und dann lass ich alles offen, sodass er alles absuchen muss. Wenn er die Dose gefunden hat, gibts einen kleinen Haps aus der Dose. Kann man auch im Freien machen. Struppi ist hinterher immer total k.o.. Wenn die das nicht zusagt, kann man das auch mit dem Lieblingsspieli machen,...auf freiem Feld oder im Wald.

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

Ich nehme als Leckerlie immer hochwertiges TroFu für Kleinhunde, die sind so schön winzig und füllen nicht so schnell den Bauch ... ;)

 

Ich verteile gerne ein paar Handvoll Mini-Leckerlies sorfältig überall in unserem Garten und lasse meine Wuffs suchen.

Die beiden rüsseln dann eine halbe Stunde lang um die Wette sorgfältig unser Grundstück ab!

Das lastet gut aus und ist Knieschonend ...

Link zu diesem Kommentar
Chrissi591

Ich nehme als Leckerlie immer hochwertiges TroFu für Kleinhunde, die sind so schön winzig und füllen nicht so schnell den Bauch ... ;)

 

Ich verteile gerne ein paar Handvoll Mini-Leckerlies sorfältig überall in unserem Garten und lasse meine Wuffs suchen.

Die beiden rüsseln dann eine halbe Stunde lang um die Wette sorgfältig unser Grundstück ab!

Das lastet gut aus und ist Knieschonend ...

 

Nur bitte kein Nass und Trockenfutter mischen !!!

Link zu diesem Kommentar

Unsere Hunde haben gelernt, dass in der Wohnung nicht wild gespielt oder herumgerannt wird. Unser beliebtestes "Feierabend"-Spiel ist Stupsen, also einen Ball mit der Nase zu mir schicken und ich stupse zurück. Das können sie sogar einträchtig nebeneinander, obwohl sonst alle drei Balljunkies sind. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das ja erschütternd wie herzlos ihr am Kalorienzählen seit!

 

Das einzig schöne am Kranksein ist doch wenn man ordentlich verwöhnt wird. ein gesunder Hund läuft sich die paar Gramm auch wieder runter!

 

Nä, ehrlich euch Tusen möchte ich nicht als Krankenschwester haben! :ph34r:

Ja, voll schrecklich herzlos! Mein Mann muss mehr leiden als der Hund, wenn er krank ist :D Er sagt auch immer "du bist sooo fies!"

Ne, aber ernsthaft, wenn der Wunsch besteht, dass nicht so viele Leckerli eingesetzt werden sollen, weil der Wuffel schon Figurprobleme hat, auch ohne dass er krank ist, dann nimmt man eben das Hauptfutter :D

Ist dann halt mit viel Liebe und so verfüttert.

lg

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

Futter, dass der Hund sich erarbeiten darf, schmeckt doch auch viel besser ... ! :D

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Er soll wegen seinem Bein nicht viel, nicht wild, möglichst nur im Schritt oder kurzer Trab und nicht viel hoch und runter (also nicht viel sitz-platzwechsel)

Wegen der Kastra und den 3x 30 Minuten kriegt er Diät und normal gemischt und halt reduziert. Den Teil den er spielt nehm ich da schon weg aber ich kann doch nicht sein gesamtes Futter ins Spielzeug stecken :P

 

Im Alltag hilft er immer wieder mit bei Flaschen, Wäsche oder mit seinem Körbchen.

Fährten oder ähnliches ist momentan zu Bewegungsreich :mellow: 

 

Ich werd hier noch mal in ruhe studieren und wir werden davon sicher was in den Alltag einbauen.

Und hoffen das diese Phase nicht für immer anhält :(

Link zu diesem Kommentar

Wie bringt man das dem Hund bei?

 

Irgendwie haben sie sich das selber beigebracht. Wichtig ist halt die ruhige Situation. Mit aufgedrehten Hunden klappt es wahrscheinlich nicht.

 

Der Ball liegt vor der Nase auf dem Boden, und irgendwann schnuppern sie dran, bis er sich bewegt. Ich habe dann kurz gelobt und "Stups" gesagt. Dann den Ball vor ihre Nase zurückgestupst. Bei der Kleinen hat es eine Weile gedauert, sie hat den Ball immer wieder ins Maul genommen und geworfen. Das habe ich ignoriert oder gesagt "Nimm die Nase". Mittlerweile stupsen alle wie die Weltmeister - wir nehmen jetzt Tischbeine als Tore oder meine Füße, Hauptsache, es läuft ruhig und gesittet ab. Das fordert viel Konzentration und nach ein paar Stupsern ist dann meist wirklich Feierabend. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...