Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bärchen

Spiele gesucht mit wenig Bewegung

Empfohlene Beiträge

....Ich täte auch, gerade bei Figurproblemen, eher das Hauptfutter nehmen oder halt die Menge Leckerli abziehen ....

Ich finde das ja erschütternd wie herzlos ihr am Kalorienzählen seit!

Das einzig schöne am Kranksein ist doch wenn man ordentlich verwöhnt wird. ein gesunder Hund läuft sich die paar Gramm auch wieder runter!

Nä, ehrlich euch Tusen möchte ich nicht als Krankenschwester haben! :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bärchen,

mein Struppi darf grad keine Leckerli fressen. Ich nehme immer eine kleine Tupper-Dose und mach da das Hauptfutter rein. Vorher markier ich die Dose mit Futter mittels meinen Fingern, zeige sie ihm, lass ihn Schnuppern und versteck sie in der Wohnung. Erst Raum für Raum und dann lass ich alles offen, sodass er alles absuchen muss. Wenn er die Dose gefunden hat, gibts einen kleinen Haps aus der Dose. Kann man auch im Freien machen. Struppi ist hinterher immer total k.o.. Wenn die das nicht zusagt, kann man das auch mit dem Lieblingsspieli machen,...auf freiem Feld oder im Wald.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme als Leckerlie immer hochwertiges TroFu für Kleinhunde, die sind so schön winzig und füllen nicht so schnell den Bauch ... ;)

Ich verteile gerne ein paar Handvoll Mini-Leckerlies sorfältig überall in unserem Garten und lasse meine Wuffs suchen.

Die beiden rüsseln dann eine halbe Stunde lang um die Wette sorgfältig unser Grundstück ab!

Das lastet gut aus und ist Knieschonend ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme als Leckerlie immer hochwertiges TroFu für Kleinhunde, die sind so schön winzig und füllen nicht so schnell den Bauch ... ;)

Ich verteile gerne ein paar Handvoll Mini-Leckerlies sorfältig überall in unserem Garten und lasse meine Wuffs suchen.

Die beiden rüsseln dann eine halbe Stunde lang um die Wette sorgfältig unser Grundstück ab!

Das lastet gut aus und ist Knieschonend ...

Nur bitte kein Nass und Trockenfutter mischen !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Hunde haben gelernt, dass in der Wohnung nicht wild gespielt oder herumgerannt wird. Unser beliebtestes "Feierabend"-Spiel ist Stupsen, also einen Ball mit der Nase zu mir schicken und ich stupse zurück. Das können sie sogar einträchtig nebeneinander, obwohl sonst alle drei Balljunkies sind. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bringt man das dem Hund bei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das ja erschütternd wie herzlos ihr am Kalorienzählen seit!

Das einzig schöne am Kranksein ist doch wenn man ordentlich verwöhnt wird. ein gesunder Hund läuft sich die paar Gramm auch wieder runter!

Nä, ehrlich euch Tusen möchte ich nicht als Krankenschwester haben! :ph34r:

Ja, voll schrecklich herzlos! Mein Mann muss mehr leiden als der Hund, wenn er krank ist :D Er sagt auch immer "du bist sooo fies!"

Ne, aber ernsthaft, wenn der Wunsch besteht, dass nicht so viele Leckerli eingesetzt werden sollen, weil der Wuffel schon Figurprobleme hat, auch ohne dass er krank ist, dann nimmt man eben das Hauptfutter :D

Ist dann halt mit viel Liebe und so verfüttert.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Futter, dass der Hund sich erarbeiten darf, schmeckt doch auch viel besser ... ! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er soll wegen seinem Bein nicht viel, nicht wild, möglichst nur im Schritt oder kurzer Trab und nicht viel hoch und runter (also nicht viel sitz-platzwechsel)

Wegen der Kastra und den 3x 30 Minuten kriegt er Diät und normal gemischt und halt reduziert. Den Teil den er spielt nehm ich da schon weg aber ich kann doch nicht sein gesamtes Futter ins Spielzeug stecken :P

Im Alltag hilft er immer wieder mit bei Flaschen, Wäsche oder mit seinem Körbchen.

Fährten oder ähnliches ist momentan zu Bewegungsreich :mellow: 

Ich werd hier noch mal in ruhe studieren und wir werden davon sicher was in den Alltag einbauen.

Und hoffen das diese Phase nicht für immer anhält :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bringt man das dem Hund bei?

Irgendwie haben sie sich das selber beigebracht. Wichtig ist halt die ruhige Situation. Mit aufgedrehten Hunden klappt es wahrscheinlich nicht.

Der Ball liegt vor der Nase auf dem Boden, und irgendwann schnuppern sie dran, bis er sich bewegt. Ich habe dann kurz gelobt und "Stups" gesagt. Dann den Ball vor ihre Nase zurückgestupst. Bei der Kleinen hat es eine Weile gedauert, sie hat den Ball immer wieder ins Maul genommen und geworfen. Das habe ich ignoriert oder gesagt "Nimm die Nase". Mittlerweile stupsen alle wie die Weltmeister - wir nehmen jetzt Tischbeine als Tore oder meine Füße, Hauptsache, es läuft ruhig und gesittet ab. Das fordert viel Konzentration und nach ein paar Stupsern ist dann meist wirklich Feierabend. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Erfahrungen gesucht, Kreuzbandrisse oder Dehnungen oder Anderes

Hey, kann mir hier jemand helfen mit Kreuzbandrissen, anrissen oder Überdehnungen oder einem Verdacht, der dann aber doch etwas anderes war? Explizit interessiert mich: Wie genau waren die Symptome in der Ausprägung, waren sie abends stärker und nach dem Liegen ganz stark ausgeprägt und draußen beim Gassi dann besser? Waren sie dem Anschein nach auch kurz ganz weg und kamen dann wieder? Über wie lange würde gerätselt und was kam letzten Endes dann bei raus?   Vielen Dank im Voraus!

in Hundekrankheiten

• Tipps zur Gesunderhaltung der Nieren gesucht

Hallo! Viele ältere Hunde haben ja Nierenprobleme und deshalb interessiert mich, was man den Nieren Gutes tun kann, damit sie nicht so schnell schwächeln. Futter, Nahrungsergänzungen, Kräuter....?      

in Gesundheit

• Spenden für Winnies Behandlung gesucht (11 Jahre)!

Die ca. 11-jährige Tierschutzhündin Winnie aus Italien wurde vor kurzem an eine Endstelle vermittelt, aber jetzt stellte sich doch ein größeres Tierarztprogramm in Aussicht, das für Winnie nötig ist. Herz, Nieren und der Hinterlauf sollen nun bei der Seniorin behandelt werden. @segugiospinone von Cani Italiani e. V. hat Winnie vermittelt und möchte der neuen Besitzerin nun unter die Arme greifen und sie nicht hängen lassen. Das finde ich sehr gut.   https://www.cani-italiani.de/gluecks

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Geschwister gesucht, geb.19.09.2011, bunte Border Collies von Ahmesbach

Hallo, ich bin auf der Suche nach Geschwistern von meiner Maus. Und zwar ist sie vom 19.09.2011von dem Züchter Herrn Scholz ( bunte Border Collies von Ahmesbach) aus Ludwigsau- Ersrode. Habt ihr selber welche von ihm oder kennt ihr jemanden der einen hat? Bis jetzt waren wir sehr erfolglos mit der Suche Wir sind mal gespannt ob wir hier Glück haben. Liebe Grüße, Corinna

in Wurfgeschwister

• Wintertaugliche Gassilampe gesucht

Hat jemand einen Tipp für eine ordentliche Taschenlampe mit Kunststoff-Gehäuse?   Meine ‚Muss‘-Anforderungen sind: - Seitlicher Taster. Ich halte die Lampe zusammen mit Kasis Flexi in einer Hand und will sie schnell ein- und ausschalten können. - Formfaktor 1x 18650 oder notfalls 2x AA (hintereinander...) Akku. 1x AA hatte ich, ist mir zu kurz. - Öse für eine Handschlaufe. - Maximale Leistung min. 1W bzw. >100lm und noch wenigstens eine „Sparstufe“ mit geringerer

in Hundezubehör

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.