Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Ludari

Welche Rassen könnten drinstecken?

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir ja Bilder von eurem Jerry angeschaut, ich denke da ist auf jeden Fall, wenn überhaupt Ducktoller Retriever, noch was anders mit drin.

Das war doch die Rasse die du vermutest,oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Äußeren und seinen Charaktereigenschaften her ist Jerry (laut diverser Rassebeschreibungen und meiner Meinung nach) höchstwahrscheinlich ein Toller.

In irgendeiner dieser Beschreibungen war auch ein Foto, das präzise von ihm hätte sein können.

Unterschiede gibt es nur im Bereich Schulterhöhe (Jerry 1-2cm weniger) und Standardgewicht (1-3 Kg unter angeblichem Rüdengewicht). Da Jerry aber ein sehr hohes Bewegungsbedürfnis hat und jeden Tag bei jedem Wetter gut 4 Stunden (10km ++) draussen mit mir unterwegs sein will, hat er nahezu kein Speicherfett auf den Rippen. Auch das mit der ausgeprägten Muskulatur ist mehr als zutreffend.

Wie ich schon vorher beschrieben habe, mach ich den Test aus Neugierde und hoffe daher auf eine klärende Aussage.

LG

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.