Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Glück läuft auf 8 Pfoten


Joco

Empfohlene Beiträge

Danke  für Euer Interesse, freut mich sehr, obwohl ich ja nicht der Vielschreiber, sondern eher der stumme Fori bin

 

Dago starb ja, wie gesagt, am 13. 2 völlig unerwartet während eines Spaziergangs im Wald. Er brach einfach zusammen, ich musste ihn tragen, denn er konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten. Bei seinem Gewicht von 27 kg stieß ich schnell an meine körperliche Grenze, denn ich bin ein Leichtgewicht. Atti dreht vollkommen durch, sprang an Dago hoch, wollte ihm die Schnauze lecken und war ganz durch den Wind.

Wir fuhren dann zur TÄ, die nichts mehr für Dago tun konnte, absoluter Herz- Kreislaufzusammenbruch mit allem Zipp und Zapp. Atti hatten wir dabei und auch als Dago schon tot auf dem Tisch lag, versuchte Atti immer wieder, Dagos Pfoten zu lecken.

Abends, der erste Gassigang ohne Dago, stand Atti im Feld, heulte wie ein Kojote, um seinen Dago zurück zu rufen. Es zerriss mein Stück Herz, was Dago nicht mitgenommen hatte und uns war klar, Atti und auch wir brauchen einen neuen Hund.

 

Durch eine FB Gruppe bekam ich einen Kontakt hier in der NÄhe, wo eine 11 mon alte Aussiehündin abgegeben wurde, wir fuhren dorthin, die HÜndin war toll, aber der Funke sprang nicht über und wir erbaten uns Gedenkzeit, da wir mit Atti wegen einer Verletzung noch nach Aachen mussten. Doch heute weiß ich, diese Bedenkzeit war eine Ausrede.

 

Am nächsten Tag, Montag 23. bekam ich von einer Freundin das Bild von Faro geschickt mit einer kurzen Mitteilung " er sitzt auf einem Reiterhof und muss abgegeben werden"

wir nahmen KOntakt auf, fuhren am nächsten Tag dorthin, erfuhren, dass Faro in einer Tötungsstation auf Mallorca saß, sehr ängstlich fremden Menschen gegenüber ist und Menschen braucht, die sich mit der Rasse BC auskennen und genügend Ruhe und Geduld mit bringen, um dem Kleinen ein behütetes zu Hause zu geben......tja und diese Menschen sind wir.

Faros KOntakt bekamen wir am Tag Dagos Kremierung und ich habe direkt gesagt "Dago hat uns ihn geschickt"

Klein Faro ist in unsere Herzen gelatscht wie ein Elefant und seine Ängstlichkeit bekommen wir in den Griff, denn uns gegenüber hatte er sie gar nicht

 

Ein paar Bilder habe ich noch

 

Mit Atti vertrug sich Faro direkt und Atti ist heute schon sein großer Bruder und passt auf ihn auf

 

Freilauf gab es ab dem 2. Tag und der Rückruf klappt schon so gut wie bei Atti

 

21280058nw.jpg

21280059kb.jpg

21280060us.jpg

21280061ww.jpg

21280062mg.jpg

21280063td.jpg



 

 

 


21279860gz.jpg

21279861un.jpg

 

Warten, bis eine HOrde junger Radfahrer vorbei gefahren ist.....Faro hat etwas Stress, bleibt aber schon sitzen
21279862dx.jpg

21279863vb.jpg

21279864zk.jpg

 

der erste zaghafte Spielversuch nach Attis Schonzeit.....dann hatte die Kamera keinen Saft mehr, dumm gelaufen

21280066rt.jpg

 mit anderen Hunden gibt es gar keine Probleme
21280159te.jpg





 

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Danke für die schöne Geschichte und es sollte wirklich so sein. Es ist gut,

dass Du auf Dein Bauchgefühl gehört hast. :knuddel

 

Dago wußte was Euch fehlte und auch was Farco brauchte.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Was für eine wunderschöne Geschichte und was für süße Hunde. Nun seid Ihr immer zu dritt unterwegs - Dago ist immer dabei, klar. Dein Herz hat er nicht mitgenommen, das ist noch da, ist nur größer geworden. Er wohnt ja jetzt drin.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Was für wunderschöne Hunde :)

Atti gefällt mir besonders gut :yes:

Euer Verlust tut mir sehr leid. Für Dago war es sicherlich ein "gutes Ende", wenn man das so sagen kann. :knuddel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oh vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Ja, die Beiden sind schon toll, wobei wir mit Faro noch viel Arbeit haben werden, denn seine Angst, fremden Menschen gegenüber ist nicht ohne, aber mit Geduld und Ruhe werden wir das hinkriegen. Er hat ja Atti an seiner Seite und er ist vollkommen souverän, das wird Faro helfen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Farobilder habe ich ja noch nicht so viele, da er ja erst kurz hier ist, aber mit Attibildern könnte ich Euch erschlagen, tue ich aber nicht, nur ein paar stelle ich noch ein

 

21292441ro.jpg

21292442du.jpg

21292443qv.jpg

21292444df.jpg

21292445mu.jpg

21292446ep.jpg
 

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Och, von mir aus erschlägst du uns :D Das sind wirklich tolle Hunde mit einer schönen Ausstrahlung.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...