Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

... und dann kam Jerry...

Empfohlene Beiträge

Wie ich gerade draufgekommen bin, hab ich mich bei Euch noch nicht vorgestellt, wie es der Brauch ist.

Ich bin Peter, Bj 54, bin aus Wien und seit ein paar Jahren Pensionist (Rentner). Eigentlich hätte ich schon immer gerne einen Hund gehabt, aber der berufliche Alltag war nun mal nicht dafür geeignet und das Tier hätte darunter gelitten. So geriet mein Wunsch nach und nach in Vergessenheit. Familie und Kind waren genug Aufgabe.

Mit dem "Ruhestand" war alles plötzlich ganz anders. Wenn man gewohnt ist, tagtäglich bis fast an seine Grenzen belastet zu werden, fällt man mit seinem (doch plötzlichen) Ruhestand fast in ein bodenloses Loch.

Das hat natürlich meine bessere Hälfte auch mitbekommen, sich ihren Teil gedacht und mich per Charme und diskreter Nötigung überzeugt, einen anderen Weg zu gehen.

Internet sei Dank, sie hat doch wirklich Anzeigen von Tierrettern gefunden, die Hunde aus Nitra (SLO) - einer angeblichen Tötungsstation gerettet hatten und nun Menschen suchten, die diese Hunde übernehmen sollten. Mein Frauchen war besonders schlau und hat mir 2 Hunde präsentiert, "die IHR gaaaanz besonders gefallen hätten".

Da man als wohlerzogener und langjähriger Ehemann weiß, was Frauchen so möchte, studiert man halt die "Angebote".

Ein 7 Monate altes Fellknäuel stach da gleich ins Auge. Er hat sooo lieb geschaut und optisch hat alles gepasst.

Ich bin weich geworden, wir haben einen "Besichtigungstermin" vereinbart und sind hin gefahren.

Nach einem kurzen Gespräch bekamen wir eine Leine mit dem besagten Tier am anderen Ende in die Hand gedrückt - "Viel Spaß beim Spaziergang!"

Das Kerlchen hatte alles, was MIR wichtig war: eine Persönlichkeit, ein nettes Äußeres, nicht zu groß und vor allem nicht zu klein, enorme Neugierde und - und - und.

"Psychologisch" sehr wichtig war, dass er von uns nicht mehr weg wollte - am liebsten wäre er gleich mitgegangen!

Und so kam, was kommen musste - nach 2 Tagen und einigen Telefonaten kam die Tierretterin und brachte den Kleinen. Sie war offensichtlich mit seiner neuen Umgebung zufrieden und er schnüffelte sich kreuz und quer durch sein neues Heim. Da er so schlau aussah nannten wir ihn Jerry (nach der Zeichentrickserie Tom & Jerry).

Er hat erfolgreich unser Leben umgekrempelt, mich bereits im ersten Jahr um 12kg erleichtert und gehört nun einfach dazu - auch wenn er uns doch manchmal ein wenig nervt (das kann er auch!).

post-31463-0-75339000-1426368702_thumb.jpg

Das war eigentlich fast der Prolog zu einer langen Geschichte, die hoffentlich noch lange weitergeht!

LG

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schöne Geschickte :)

Der Jerry ist ja wirklich ein Hübscher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit so einer tollen Fellnase an der Seite, kann man das Leben als Renter doch wieder richtig genießen!

Ich wünsche Euch eine ganz lange gemeinsame Zeit, in denen Ihr viele schöne Dinge neu entdeckt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine sehr schöne Geschichte und dein Jerry ist genau so hübsch.

Siehst Du, deine Frau wusste, was Du brauchst und jetzt sind alle glücklich. :D

Ich wünsche Euch noch viele gemeinsame, schöne Jahre und noch viele Bilder von Jerry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser Jerry grüßt Euren Jerry!  - Der kann ja toll lachen! - Man sieht, dass Ihr viel Spaß mit ihm habt! Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Jerry Lewis ist tot

Danke Jerry, für Jahrzente Slapstick ... und wunderbar "blöde Filme" RIP

in Kummerkasten

• Jerry - 11 Monate in Deutschland

Heute war ich mit Jerry im Wald und hab ein paar Fotos gemacht. Zuhause lud ich sie auf den Rechner, schob sie in den "Jerry-Foto-Ordner" und sah mir bei der Gelegenheit auch mal wieder die Bilder des vergangenen Jahres an. Er ist nun knapp 11 Monate bei uns und vielleicht mögt ihr ja auch mal schauen, wie sich der Große gemacht hat. Diese Fotos sind im spanischen TH Anfang 2010 gemacht worden. Dieses Bild entstand direkt nach unserer Ankunft am 1. Mai zuhause, als wir Jerry abgeholt hat

in Hundefotos & Videos

• Jerry, 10-jähriger mittelgroßer Mischling, Rüde

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 03.12.2011 Geschlecht: Rüde Rasse: ? Alter: ungefähr 9-10 Kastriert: Größe: kniehoch Farbe: E-Mail / Telefon: [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: Ein vergeblicher Versuch den Jerry zu vermitteln... Jerry hat ein unschönes Schicksal. 2003 kam er als junger lebendiger Hund ins Tierheim und wartet seit 8 langen Jahren auf eine Familie, die nie gekommen ist. Jerry ist jetzt ein alter Hund, von Arthrose geplagt. Seine Vord

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Mein Jungspund Jerry Lee.

Gestatten,mein Name ist Jerry...Jerry Lee! Ich werde am 26.07. schon 8 Monate alt.Vor 4Wochen war ich 62 cm groß/hoch und mein Kampfgewicht war 31kg. Und ich bin noch nicht am Ende,da geht noch was. Ich hoffe die Fotos sind nicht zu groß? So schlafe ich am liebsten!

in Hundefotos & Videos

• Unser Neuer ist da - Jerry

Hallo, manche von euch erinnern sich vielleicht noch, dass ich Mitte April man nach Namensvorschlägen für einen Rüden gefragt hatte. Damals hieß er noch Crono, ist ca. 6 jahre alt, saß in einem spanischen Tierheim und wir waren kurz davor, ihn bei uns aufzunehmen. Nun, der große Junge heißt jetzt Jerry und lebt seit dem 2.5. bei uns An diesem Tag kam er direkt aus Spanien hier an und wir haben ihn in der Nähe von München abgeholt. Einige von euch haben ja bereits Hunde gesehen, die frisch au

in Hunderudel

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.