Zum Inhalt springen
Registrieren

Rumänischer Windfundhund auf Namenssuche


Andrea und ER

Empfohlene Beiträge

julchenx

Ach man  :(  Der arme Oggi.. Hoffentlich geht das ganze auch ohne OP...

Ich bin gespannt was Dein TA sagt...

Hast Du denn das Gefühl,das er Schmerzen hat?

 

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Es gibt Situationen, in denen er sich auffällig verhält:

Bevor er pinkelt sucht er, dreht sich, scharrt mit den Vorderpfoten und pinkelt dann im Hocken. Es wirkt sehr umständlich, als würde er lieber nicht pinkeln. Und er muss auch vor dem Pinkeln erst einen Haufen machen. Das geht mühelos.

Wenn der Windhund mit ihm durchgeht und er einfach mal losdüst, dann merkt er nach relativ kurzer Strecke, dass da was "hemmt" und bremst ab. Das tut mir besonders leid, weil ich merke, dass er nicht ganz frei laufen kann.

Und wenn er im Schlaf mit dem Hinterteil zu mir liegt und ich ihn dann zufällig dort berühre, wacht er knurrend auf. Es ist ihm im selben Moment unangenehm, er mag mich nicht anknurren, aber ich vermute, dass das entweder eine böse Erinnerung oder Schmerz ist.

 

Andererseits springt er im Wald neben mir vor Freude manchmal einfach mit allen Vieren so etwa auf Augenhöhe und zeigt dabei oder danach keinerlei Unwohlsein. Sein Pinkelverhalten hat sich auch verbessert, er hat sogar schon mal markiert und er pinkelt inzwischen auch öfter als anfangs, aber immer noch deutlich seltener als Rüden das sonst tun. Er streckt sich, sitzt mühelos, legt sich sehr elegant in Brust- Bauchlage, das geht alles ohne Schmerz, denn er tut es freiwillig und häufig.

 

Natürlich wünsche ich ihm, dass er seiner Art entsprechend unbeschwert rennen kann. Aber wichtiger ist vermutlich, dass durch den Bruch seine Blasenfunktion nicht nachhaltig gestört ist.

 

Die Vorstellung, das Becken in einer Op erneut zu brechen, ist mir so scheußlich... ! Und dann folgt eine aufwändige Fixierung, eine lange Zeit des bewegungsarmen Heilens und dann vermutlich noch eine Op, um Platten und Schrauben wieder zu entfernen... puuh, armes Oggitierchen!

 

Nun ja, wir werden das besprechen und dann entscheiden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Vielleicht mal das Thema Physiotheraphie ansprechen. 

Oder Chiropraktik... ist alternativ und es könnte herausgefunden werden ob ihm momentan Verspannungen oder verklemmte Nerven und Gelenke Probleme machen.

 

Ich wünsch dem Oggi-Bub alles gute dass ihr eine gute Entscheidung für ihn trefft.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
julchenx

Diese OP hört sich ganz schön brutal an... Ich hoffe und wünsche dem süßen Oggi das ihm das erspart bleibt...

Hier werden für ihn alle Daumen und Pfoten gedrückt..

Kopf hoch Andrea!!! Wird schon!!!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch.

Ich drücke euch auch alle meine Daumen, dass dem schönen Hund so gut es geht geholfen werden kann -ist ja dummerweise auch eine finanzielle Frage!

 

Aber wichtiger ist vermutlich, dass durch den Bruch seine Blasenfunktion nicht nachhaltig gestört ist.

Restharnbestimmung wie in der Humanmedizin, das wär`s. Gucken, ob er wirklich alles rauspinkelt auf einer durchschnittlichen Runde.

Bei normal dauernd-markierenden Jungs sieht man ja, wenn nur noch einzelne Tropfen kommen, weil Blase leer, das weißt du aber vermutlich nicht, wenn er so selten macht.

Wäre es zudem eine Möglichkeit, ihn mal für einige Zeit unter starke Schmerzmittel zu setzen, um zu überprüfen, ob sich sein Verhalten ändert? Ob es schmerzbedingt ist?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Gute Vorschläge, schreibe ich mir alle auf und nehme sie mit zur TÄ.

 

Danke Euch!

 

Momentan schlummert der Dünne vollgefressen und sehr zufrieden und ahnt von all dem Mist nix. Gut so.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
marysioux

Ach Andrea,

 

 

blöde Nachrichten...

Ich würde auch eine Schmerzmitteltherapie anstreben, und wenn es nur zum Ausschluß von Schmerzen sei!

 

Und ganz ehrlich....

Auch wenn er rosa Kaninchen sieht....

Ich denke, nix passiert umsonst und manchmal entscheidet das Schicksal einfach gnadenlos für uns, wenn wir mal wieder auf'm Schlauch stehen....

 

FOLLOW THE PINK RABBIT ;-))

 

LG petra

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

:lol:

 

btw: Hast Du den schönen Bully- Rüden in den Lieblingsbildern des Tages gesehen? Der war da nur für Euch, weil ich den so toll fand und dachte, Deine Mädels sitzen bestimmt mit Herzchen in den Augen vor dem Bildschirm! ;)

Link zu diesem Kommentar

Spock macht das auch oft so beim pinkeln .War auch ein Grund die Hüfte mal checken zu lassen .

Die ist völlig i O ,keine Ahnung warum er das macht.

Euch drück ich die Daumen ,aber vergiss über die Sorgen nicht das er zumindest jetzt ein supertolles Leben hat !!!

Ansonsten geb ich Petra recht ,teilt euch aber die rote oder blaue Pille damit ihr in einer Welt bleibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

ömmm, ja.... hmmmm... wwwelche war jetzt für Oggster....

 

 

.....

 

 

 

wellllche war für mich....

 

*probier*

.

.

.

.

.

.

Ach, ist der Rasen schön grüüüüüüüüüüüün

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...