Zum Inhalt springen
Registrieren

SUCHE: MSM, Glucosamin, Teufelskralle, Ingwer


Gatsbylady

Empfohlene Beiträge

Da steht nichts zur Dosierung :(

Uffa, da dieses ganze Zeug ja mal echt teuer ist, wüsste man schon gerne vorher, ob Hundi es verträgt :)

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Da steht nichts zur Dosierung :(

Uffa, da dieses ganze Zeug ja mal echt teuer ist, wüsste man schon gerne vorher, ob Hundi es verträgt :)

Ich würde einfach beim jeweiligen Shop nachfragen.

Einerseits wegen der Dosierung, aber in Deinem Fall auch, ob Du aus gegebenem Anlass vielleicht eine Probe bekommen könntest. Muss ja nicht kostenlos sein.

Oder Du hast jemanden im Freundeskreis, der es nutzt und Dir ein paar Löffel abgeben könnte. Alternativ, der Dir die Packung abnehmen würde, wenn Ihr sie wegen Unverträglichkeit nicht nutzen könnt.

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade mal hingeschrieben, leider sind alle Kapseln (also die Hülle) aus Rind, das geht bei meinem ja nun nicht. Aber eventuell kann man verschiedene Pulver mixen. Mal schauen, ob sie antwortemal an

Wenn du die Kapseln auf machst und das Pulver raus nimmst?

Link zu diesem Kommentar

Ich gucke erstmal, was am Sonntag das Röntgen ergibt und dann wühle ich mich hier nochmal durch ... Ei ei ei, jetzt weiß ich erst zu schätzen, dass ich die letzten 30 Jahre sehr unproblematische Alles-Fresser hatte, die weder Probleme mit den Knochen, noch mit Allergien oder sowas hatten.

Nu gut, immer mal was neues :)

Link zu diesem Kommentar

Da steht nichts zur Dosierung :(

Uffa, da dieses ganze Zeug ja mal echt teuer ist, wüsste man schon gerne vorher, ob Hundi es verträgt :)

 

Falls du meinen Beitrag meintest, ich hab ne Dose hier und mal nachgeschaut......

 

"Zur Ernährungsphysiologischen Unterstützung bei Gelenkserkrankungen 3 g/ Tag/ 30 kg Hund. Als prophylaktische Futterergänzung 1 g / Tag 20-30 kg Hund." Ist ein entsprechender Messlöffel dabei.

 

Der Link ist die 250 g Dose....die hält ewig. Ist also in Wirklichkeit nicht teuer. Die haben aber auch ne kleinere Verpackungseinheit.

 

Ich hab meinem Hund früher Carnosan gegeben und mich geärgert dass das so teuer ist und der Anteil der Grünlippmuschel ist extrem niedrig. Hier hast du 100 % und keine Beimischungen. 

Link zu diesem Kommentar

Habe diesen Thread gerade erst entdeckt. Ich hätte noch eine 1 Kg Dose MSM-Pulver von VitaNatura abzugeben, falls es noch für jemanden interessant sein sollte. In der Dose fehlen vielleicht 50g, es ist neuwertíg, haltbar bis September 2016.

 

Warum würde ich es abgeben? Es war ein letzter Versuch, Finja mit alternativen Mitteln in die Spur zu bekommen, leider kommen wir damit aber nicht mehr weiter. Nach langer Zeit mit Zeel und Traumeel scheint die Homöopathie bei ihr nichts mehr zu bringen, sie wird leider umgestellt auf "Chemiekeule", ich kann das Elend nicht mehr mit ansehen. Ich habe es in Kombination mit Glucosamin und Chondroitin gegeben. Die beiden werde ich nach und nach weiter verwerten, weil der TA das ganz ok fand, das MSM würde hier nur stehenbleiben. In Studien haben die übrigens MSM 1g/Kg Körpergewicht gegeben, soviel habe ich allerdings nie gegeben.

 

Preis? Tja ...weiß nicht. Ein Geschäft wird es sicher nicht, wenn ich es los werden will. Ich habe 16 € bezahlt, Versand würde es als Päckchen 4,40 € kosten, habe ich mal nachgeschaut. Zum hier Rumstehen oder Wegwerfen ist es eigentlich aber auch zu schade :( Wäre 12,40 € ok? Andere Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Ich häng mich hier mal mit an.

Wenn die 2,6kg Canosan (Geschenk) aufgebraucht sind werd ich auch MSM-Pulver umstellen da brauch ich schon nicht lange nach Versandhäusern suchen.

Link zu diesem Kommentar

Es war ein letzter Versuch, Finja mit alternativen Mitteln in die Spur zu bekommen, leider kommen wir damit aber nicht mehr weiter. Nach langer Zeit mit Zeel und Traumeel scheint die Homöopathie bei ihr nichts mehr zu bringen, sie wird leider umgestellt auf "Chemiekeule", ich kann das Elend nicht mehr mit ansehen. Ich habe es in Kombination mit Glucosamin und Chondroitin gegeben.

 

Sorry, aber Traumeel und Zeel ist KEINE homöopathische Behandlung! MSM und Gluco schon gar nicht ...

 

Bitte nicht eine Therapieform in die Tonne klopfen (Homöopathie "bringt nichts"), wenn man nur die letzte abgespeckte Laien-mini-Version probiert hat ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...