Zum Inhalt springen
Registrieren

Was habt ihr auf eurer Gassirunde dabei?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Hallo ihr Lieben,

 

eben fiel mir auf, dass jemand in einem anderen Thema erwähnte, wenn er mal die Wasserflasche für den Hund vergessen würde, würde der Hund sich Wasser suchen.

 

So habe ich dann mal für mich überlegt, was ich dabei habe, wenn ich mit den Hunden die Gassistrecke starte und mir fiel auf, irgendwie fast gar nichts.

Klar die Leinen für die Hunde, das Handy für den Notfall, Kotbeutel, wobei sich meine Hunde sowieso meistens im Wald lösen, aber dann verließen sie sie auch schon so ziemlich.

 

Spielzeug ist für meine Hunde außerhalb des Gartens uninteressant und Leckerlie gibt es, wenn wir wieder zuhause sind, deshalb sind diese Teile nicht mit dabei.

 

Jetzt würde mich aber mal interessieren, was ihr so alles mit dabei habt auf eurer Gassirunde?

Habt ihr auch ein kleines Notfallset oder so etwas mit? 

 

Ward ihr schon mal in Situationen, wo ihr gedacht habt, kehr, jetzt fehlt mir xy aber doch? 

 

Erzählt doch mal, wenn ihr Lust habt. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hund, Leine, Kotbeutel, Handy (damit auch ne Kamera), Schlüssel! Hin und wieder Taschentücher, ganz selten mal Leckerlis (vergesse ich meistens)!

 

Das war es auch schon! Wir sind sehr minimalistisch unterwegs! Wasser, wenn wirklich dringend benötigt im Sommer, gibt es unterwegs im Furlbach (die Strecke wird dann extra so gewählt, dass sich eine Abkühlung geholt werden kann)!

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Auf Standardrunden habe ich Leckerlis (ohne geht nix!!! :)  )mit und ein paar Kotbeutel für den Notfall - mein Hund löst sich auch meist dort,wo`s liegen bleiben kann.

Dann evtl. einen Clicker - wenn ich den nicht gerade verschlampt habe - und manchmal eine Hundepfeife - leider verliere ich auch diese Dinger sehr häufig. :rolleyes:

Das wär`s.Alles andere nehme ich nur geplant mit : Wasser,wenn ich im Sommer einen längeren Ausflug mache,oder Apportierteile,wenn ich`s unterwegs üben will.Und manchmal einen Fotoapparat.Und ein bißchen Kleingeld für`n Eis im Sommer.

Aber normalerweise laufe ich mit sparsamer Ausrüstung los - paßt alles in ein ganz  kleines Schultertäschchen.

Link zu diesem Kommentar

Gute Frage!

.... mal abgesehen von Schlüssel, Handy, Taschentücher..... Kotbeutel,(Schlepp-)Leine, Geschirr/ Halsband, Leckerchen und oft den Futterbeutel.... sonst nix....

Link zu diesem Kommentar

hm...

 

mir geht es ein bisschen ähnlich wie dir...

 

nur Spielie hab ich ab und an noch im Sack... und Kekse... zum einen weil Miro immer noch gekekst wird für sofortiges Kommen wenn ich rufe und zum anderen, weil ich Finn und Miro noch gekekst werden, wenn wir Hunden begegnen... (vor Miro hatte ich wenn überhaupt dann mal ein Spielie dabei... Kekse so gut wie nie... brauchte ich nicht...)

 

Wasser gibts hier genug... nehm ich nicht mit... und ansonsten wüsste ich nicht, was ich brauchen sollte?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe in meiner "Gassi-Tasche" immer:

- eine kleine Führleine

- Balli

- 4 Booties

- 2-3 Pflaster

- Taschentücher

- Feuchttücher

- Händedesinfektion

- Handy

- Teeflasche (0,7l)

- div Kotbeutel

- 5€ Notgeld

- z.Z. ein paar Hustenbonbons

Link zu diesem Kommentar

Den Hund, seine Leine, Taschentücher, Kotbeutel, Schlüssel und Telefon und den Krempel den man mitnimmt, wenn man per Auto das Haus verlässt. Einen Beutel mit Leckerchen. Da gibts nach wie vor eins, wenn er ins Auto gehüpft ist, deshalb trägt er den Beutel auch allein hin. Und die brauchen wir wenn Radfahrer kommen. Da hat er gelernt, das es für das sichten von Radfahrern was gibt. Also wenn er so einen sieht, herbeirennen und Leckerchen abfassen. :lol:  Wasser läuft den Berg runter das muss ich nicht mitnehmen. Außer ich fahr wohin wo es keins gibt, dann kommt Wasser + Faltnapf auch noch mit.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Hund, Halsband, Leine, Beutel, Leckerchenbeutel, Handy, Miniportemonnaie mit ÖV-Ticket und Geld für einen eventuellen Einkauf, Hausschlüssel, Kaugummi

Manchmal Kamera, Schirm

Taschhe hab ich eigentlich nie dabei

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Bei uns läufts auch minimalistisch... 1 Ball, eine Hand voll Leckerlies, Beutelchen und evtl mal nen Schirm

Im Sommer eine Wasserflasche für den Hund und wenn ichs mal nicht vergess dann auch mal ein Handy :D

Link zu diesem Kommentar

Im Winter meist nur Leine und Kotbeutel.

Ab Anfang März oder April (je nach Wetterlage) nehme ich immer auch Wasser mit. Zwar gibt es hier ja an allen Ecken und Enden Trinkwasser-Brunnen, aber ich will einfach nicht riskieren, dass ich mal nichts dabei habe. Nun ist mein Hundi aber auch ab 15 Grad schon überfordert, der hat so gar keinen Bock auf warm ... ich auch nicht ... und es ist hier fast immer sehr feucht-warm, da macht nicht mal die Temperatur sehr viel aus, aber man schwitzt wie Affe (Hund und Mensch). Also 30 Grad in Berlin oder Hamburg finde ich suuuuuper, 30 Grad hier sind schon ziemlich (von 38 mal nicht zu reden).

Neulich hat mein Kleiner schon die ersten Schweiß-Abdruecke auf dem Asphalt hinterlassen, ich dachte, ich guck nicht recht

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...