Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mixery

Wie kommt das Häufchen auf den Ast oder ...

Empfohlene Beiträge

Bei den Hündinnen geht das irgendwie flotter. 

Neee, nicht bei Shelly: Die *rast* erstmal mindestens 30-40 Meter, bevor sie sich hinhocken kann, dann is ihr aber auch egal, wo *es passiert*! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Louis hat diesen Kurs nicht besucht, denn dem ist nur wichtig, dass er irgendwie an die Seite gehen kann. Schön halb hoch hin hocken, damit es genug Raum für die Schwerkraft hat und dann immer raus damit.

Wenn er seine eigenen Hinterlassenschaften auf dem Rückweg zufällig wieder findet, dann ist er immer total angewidert, während andere Haufen genauestens untersucht werden müssen.

Olivia konnte nur dreibeinig, möglichst Hanglage und dann noch kreiseln! DAS waren akrobatische Höchstleistungen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine schafft es zum Glück trotz langem Fell sich nie einzusauen, nicht mal bei Durchfall ^_^ Allerdings muss sie bei Durchfall immer rennen bevor sie macht - sonst nicht. 

Generell ist sie recht unkompliziert, sie geht einfach nur zur Seite auf einen Grünstreifen, Rest egal. 

Dafür markiert sie mindestens genauso viel wie ein typischer Rüde -_- Dass sie mal länger pieselt kommt selten vor, sie teilt sich das immer schön ein um auch wirklich den ganzen Gassigang über noch was raus zu bekommen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barney pieselt bei jedem Spaziergang genau 2 Mal. Einmal beim Losgehen, einmal beim Ankommen. Markiert wird seltenst und dann auch nur wenn jemand dabei ist den man damit beeindrucken könnte.

Größere Geschäfte erledigt er am liebsten auf Asphalt. Ist gerade keiner zugegen dann bitte auf Wiese. Alles andere ist bäh, da hält er lieber ein. Er kreiselt auch immer beim Machen.

Jody kreiselt immer vor dem großen Geschäft. Am liebsten macht sie möglichst im Gebüsch. Danach muss sie es genaustens untersuchen und je nach Befund dann verscharren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist hier zweigeteilt. Die Hündin macht halt genau da wo sie muss, außer in Gebäuden.

Der Rüde ist extrem wählerisch. Am liebsten auf kleine Erdhaufen. An der kurzen Leine gehts garnicht. Am besten offline. Dann 200m vor rennen.

Dazu muss es aber der perfekte platz sein. Es darf kein fremder Hund in der Nähe sein und so wie so sollte bitte niemand zu gucken. Noch dazu sollte es gewohntes gebiet sein.

Das ist manchmal echt sooo anstrengend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:megagrins

Wir sind nicht allein, wir sind nicht allein. :lol:

Baumstümpfe, große Maulwurfshaufen oder auch von Erdarbeiten im Wald (Graben freilegen) entstandene Hügel sind auch beliebt. Hier gibt es auch noch so ganz langes zähes grünes Gras. Da kann Rüdi sich während des Geschäftes drin verfitzen. Ein Glück drehten sich meine bisher nie im Kreis, würde ich ja eine Gartenschere brauchen um den Hund wieder rauszukriegen.

Seit paar Tagen liegt mitten auf dem Weg ein großer Haufen Pferdekötel. Gestern hab ich gesehen da hat auch ein Hund noch oben drauf gemacht. :o

Mein zweiter Gordon Setter hatte diese Kurse auch nicht besucht, er war weder sonderlich akrobatisch noch legte er wert auf spezielle Plätze. Aber jetzt hab ich wieder so ein Expemplar, blöd vollsch... an blöden Orten. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

98 von 100x wird aus dem Pillern heraus gek.....!

Beinchen heben, merken, da geht noch was anderes, Bein etwas runternehmen! Und je nach Menge reicht die Zeit auch, dass das Bein wieder ganz auf den Boden kommt!

Auf Baumstümpfe machen gibt ihm den inneren Freden - jedenfalls sieht er danach richtig erleichtert aus!

2x in der Zeit, wo er bei mir ist, hat er völlig beschi...ene Aktionen gebracht!

Wieder erst pillern, dann Hintern rum/runterdrehen, feststellen, dass man dann auf was Stacheligem hockt! Dann geht man nicht zur Seite oder so....NEIIIIIIIIIIIIN.......man nimmt das andere Bein auch noch hoch, macht halb im Handstand (keine Ahnung, wie er das hingekriegt hat) und die Bescherung lag dann einen Moment da, wo es die Schwerkraft natürlich hinbringt! Beim Weggehen dann PLUMPS, doofer Blick zurück und Frauchen durfte dann später das Hinterteil waschen!

Das andere Mal: Pillern am Baum, merken, da kommt mehr, leichten Schwenk rum, Richtung Hocke, mit Pöter am Baumstamm klemmen.....über dem Rest hängt schweigen! :Oo Die Dusche anschließend war mir ein innerer Vorbeimarsch, der Depp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich bei unserem Morando so fasziniert: Er lebte ja so gut wie 11 Jahre seines Lebens in einem Zwinger mit Betonboden. Keine Bäume, keine Sträucher, nichts. Und dann kam er zu uns. Hatte aufgrund seiner Krankheit keinen Kontakt zu Fremdhunden, nur zu unseren eigenen Hundemädels.

Und trotzdem verhält er sich genau so, wie viele Eurer Rüden :): Erhöhung suchen, perfekte Position wählen (das kann schon mal dauern *g*) und dann versuchen, das Häufchen perfekt auf der Erhöhung zu platzieren :P Blöd nur, wenn der Ast der Fichte die "Last" doch nicht tragen kann und sie runterfällt. Dann guckt er immer bedröppelt. Er findet es eh doof, dass ich seine so mühevoll platzierten Häufchen immer einsammel ;).  Aber letzthin hat er den Hammer abgeschossen. Irgendwie hatte er diesmal keine Erhöhung ausgewählt, sondern kackte tatsächlich so, dass sein Häufchen (in Wurstform) hochkant im Mauseloch steckte :lol:. Ich habe es nicht herausgepuhlt, mir aber vorgestellt, wie entrüstet Familie Maus wohl sein wird über diese Frechheit :D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sieht dann ungefähr so aus:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D

Klar Ute das du na klar so ein Video findest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund hat 1mal Häufchen anstatt 2 gemacht

Hallo leute ich bin gerade neu dazu gekommen und habe gleich eine frage die vllt total dumm ist bzw ich nerve bestimmt ganz dolle damit  aber wenn ich den TA anrufe drücken die mir wieder einen blöden Spruch rein .... Mein Hund hat gestern 4 mal sein Häufchen gemacht heute morgen hat er sein erstes Geschäft erledigt nur jetzt macht der irgendwie keine anzeichen mehr das er nach dem Frühstück kaka machen muss kann das sein weil er gestern mehr gemacht hat das jetzt kaum noch was im Darm ist und

in Gesundheit

• Hündin scharrt nach Häufchen, ignorieren oder verbieten?

Hallo ihr Lieben, ich habe meine Problem mit meiner Hündin Pepper ja schon woanders erläutert. Jetzt nur mal eine direkte kleine Frage, seit neuestem scharrt Pepper nach ihrem großen Geschäft mit allen vier Läufen, anfangs wirkte sie unbeholfen und guckte uns dabei direkt an, mittlerweile macht sie es nach jedem Mal und guckt niemand direktes an, ein anderer Hund muss auch nicht anwesend sein. Soll ich das als Imponiergehabe ansehen und unterbrechen/verbieten?? LG. Marie

in Körpersprache & Kommunikation

• Welpe, 15 Wochen, macht ihr Häufchen auf mein Bett

Hallo, wir haben zwei Hunde, einen 6 jährigen Golden Retriever, kastriert und eine 15 Wochen alte Hündin. Der Rüde freut sich sehr über den Zuwachs, lässt sich aber viel gefallen und setzt keine Grenzen. Die Kleine ist fröhlich, selbstbewusst und eine ganz Süsse. Sie ist erst seit 4 Tagen stubenrein....ich gehe aber auch alle 2 Stunden in den Garten wenn sie nicht schläft. Nachts klappt gut von 23 bis 5 Uhr. Da sie leider auch oft hinter unseren beiden Katzen her ist habe ich ein ganz prakt

in Hundewelpen

• Der "richtige" Platz fürs Häufchen

Hallo, Charlie macht immer einen riesigen Zirkus um einen Platz für sein Häufchen zu finden. Mindestens 10mal schnüffelt vorher die Umgebung gut ab, dreht sich ein paar Mal um sich selbst, nochmal Blick nach links rechts und dann wird evtl. sein Häufchen abgesetzt. Natürlich nur wenn ihn in seinem Ritual nichts stört. Ansonsten geht das ganze, wenn wieder Ruhe ist, von vorne los. Machen das Eure Hunde auch? Wenn ja, warum?

in Körpersprache & Kommunikation

• Umfrage: Wer macht die Häufchen weg?

Würde mich mal interessieren, wer hier wo und wann die Häufchen wegmacht. Bei mir ist es so, dass Jerry oft sehr diskret in den Wald geht, wo ich dann nicht hinterherrenne; manchmal allerdings macht er auch auf dem Feld, wo ich dann auch nicht sammeln gehe. Auf der Straße und Bürgersteigen sammel ich immer. Aber bei Wegesrändern ist es mal so oder so. Nun ja, alles in allem verbesserungswürdig. Bitte antwortet ehrlich. Sein Verhalten ändern kann man ja immer noch...

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.