Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde wurden im Mülllaster zu Tode gepresst


poldischatz

Empfohlene Beiträge

? Meinst du mich ? Mir ging es nur drum das man vielleicht erstmal bei sich schaut bevor man andere so Pauschal Verurteilt.

Link zu diesem Kommentar
muckel67

Das mit der Bürgermeisterin aus Bremen wusste ich nicht,. Sorry. Aber die Bürgermeister aus den Städten, wo sowas passiert, müssten etwas ändern. Und sowas passiert doch meistens wegen dem Tourismus.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Eine Stellungnahme der Bremer Bürgermeisterin hätte ich mir auch gewünscht.

 

Auf der anderen Seite - was kann sie schon groß tun? Die Türken werden sich eine Einmischung in ihre Handlungsweise gegenüber "unreinen" Hunden sicherlich verbitten.

 

Und wie würden wir reagieren, wenn uns ein türkischer Bürgermeister den Vorwurf macht, wie grausam wir mit unseren männlichen Eintagsküken verfahren.

 

Ich kann immer öfter die Menschen verstehen die mir gegenüber äußern, dass sie von all diesen Grausamkeiten am liebsten nichts mehr hören und sehen wollen, da sie damit nicht fertig werden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

? Meinst du mich ? Mir ging es nur drum das man vielleicht erstmal bei sich schaut bevor man andere so Pauschal Verurteilt.

sorry, Dein Beitrag hatte sich dazwischen geschummelt, sonst hätte ich zitiert oder addressiert!

Link zu diesem Kommentar
muckel67

Also das mit Geflügel KZ bezieh ich nicht auf mich. Ich hab nichts von Geflügel oder ähnlich geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Eine Stellungnahme der Bremer Bürgermeisterin hätte ich mir auch gewünscht.

 

Auf der anderen Seite - was kann sie schon groß tun? Die Türken werden sich eine Einmischung in ihre Handlungsweise gegenüber "unreinen" Hunden sicherlich verbitten.

 

Und wie würden wir reagieren, wenn uns ein türkischer Bürgermeister den Vorwurf macht, wie grausam wir mit unseren männlichen Eintagsküken verfahren.

 

Nunja, sie kann sehr deutlich machen das man dieses Verhalten, von einer Partnerstadt nicht ignorieren und tolerieren kann!

 

Eine Partnerstadt auch moralische Werte teilen muss, um weiterhin als Partner vertretbar und erwünscht zu sein!

 

Also ich würde jedem beipflichten, und mich dafür fremdschämen das unsere Gesellschaft von einem anderen Land auf solche Zustände hingewiesen werden muss! Letzlich hätte ich aber die Hoffnung das sich vielleicht unter diesem Druck eine Änderung/Verbesserung ergeben könnte!

Link zu diesem Kommentar

Also das mit Geflügel KZ bezieh ich nicht auf mich. Ich hab nichts von Geflügel oder ähnlich geschrieben.

Nein hast du nicht, aber du hast das Thema "Kollektivschuld" angerissen.

 

Sowenig wie alle Menschen in der Türkei etwas mit solch einem furchtbaren Verhalten wie im Artikel beschrieben zu tun haben, sowenig haben Du oder ich damit zu tun was hier an unnötigem Tierleid produziert wird.

 

Mir ist auch bewusst, das nicht alle Spanier, die wiedereingeführte Lanzenjagd auf Wildschweine gutheißen, es gibt sogar Spanier, die die Stierkämpfe und Treibjagden durch die Gassen diverser Städte nicht so toll finden, und es ebenfalls als unnötige Tierquälerei ansehen. Auch wenn man es an den entscheidenden Stellen als "Kulturgut" verkaufen will

 

Mein Mitgefühl ist nicht nur auf Hunde begrenzt, sondern ich sehe auch das in "unserem" Land den Tieren noch jede Menge furchtbare Dinge angetan werden, sogar im Rahmen von Gesetzen, daher habe ich mal unseren kollektiven "Schmutz" ins Spiel gebracht!

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube die Bilder stammen aus einem alten Video was mal bei ORF lief. Dazu gab es aber dieses:

Zitat

>

Veröffentlicht am 04.07.2013

Der ORF zeigt bei 01:13 ein angeblich aktuelles Video aus der Ukraine, in dem ein lebender Hund scheinbar in einem Müllwagen zerquetscht wird. In Wahrheit handelt es sich um eine vermutl. (nach)gestellte Szene in Indien aus der sechs Jahre alten Doku "Earthlings": <

Link zu diesem Kommentar
muckel67

stormsong, sorry, ich drück mich manchmal etwas blöd aus. Sind momentan meine Nerven. Ich wollte nicht die Türken, oder die Griechen oder die Spanier angreifen. Ich meinte nur, das die Regierung etwas ändern müsse. Das "normale" Volk kann da nicht viel machen. Und es ist doch meistens so, das die Regierung die Tötung der Tiere anordnet. Der Bürgermeister, die Bürgermeisterin oder sonst jemand. Weil, es ist doch so, das Strassenhunde das Bild verschandeln. Wenn hier Spanier, Griechen oder sonst ausländische Schreiber anwesend sind, und diese sich durch meinen Kommentar angegriffen fühlen, entschuldige ich mich natürlich. Und ich muss, nachdem ich den Kommentar von BlackJack gelesen habe, sagen, er/sie hat Recht, was Käfighaltung und so angeht. Aber man sieht ja, auch hier in Deutschland muss am Tierschutzgesetz gearbeitet werden. Wir sind auch nicht fehlerfrei.

Wie gesagt, wenn ich jemanden angegriffen hab, entschuldige ich mich dafür.

 

P.S. Seit Esta`s tot gehen meine Nerven etwas durch. Am liebsten würde ich jedes Tier retten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...