Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund zur Pflege gegeben, jetzt in Tierklinik..


nat-a-lee

Empfohlene Beiträge

nat-a-lee

Hallo ihr Lieben,

Folgendes Problem:

Als mein Verlobter und ich Streit hatten, verliess er für längere Zeit die Wohnung. Nun war ich mit unserem 3 Monate alten Sohn und meiner 9 jährigen Golden Retriver Hündin allein. Da mein Verlobter den Kinderwagen mitgenommen hatte, war es mir nicht möglich mit Kind und Hund zusammen rauszugehen. Meinen Sohn allein zu lassen, stand ausser Frage, dennoch musste meine Hündin nunmal raus. Da wir momentan niemanden in unserem Freundeskreis haben, der mir hätte dabei helfen können, blieb mir nur die Möglichkeit meine Hündin schweren Herzens bei dem Stiefpapa meines Verlobten abzugegeben. Insgesamt war sie 4 Tage dort. Als er uns sie wiederbrachte, waren ihre Hinterläufe mit Blut überströmt. Auf unsere Nachfrage wieso er uns nichts mitgeteilt hat, meinte er, er kenne sich mit Weibchen nunmal nicht aus und dachte das wäre ganz normal. Es hätte bereits an dem Abend angefangen, an dem er sie von uns abgeholt hatte.

Wir sind dann sofort in die tierklinik gefahren. Nach einem Ultraschall stand fest, sie hatte eine Gebärmuttervereiterung höchsten Grades, die mit Medikamenten nicht mehr behandelt werden konnte und eine op somit unumgänglich war.

Als wir den Stiefpapa darüber in Kenntnis setzten, meinte er, es wäre nicht sein Hund und wir hätten die Verantwortung dafür zu tragen, immerhin hätten wir ihn ja nicht abgeben brauchen.

Abgesehen davon das unsere Hündin mehrer Tage unnötig gelitten hat, kommen nun Kosten von ca. 1000€ auf uns zu und wir haben keine Ahnung wie wir das zum aktuellen Zeitpunkt stämmen sollen. Kann man den Stiefpapa diesbezüglich irgendwie zur Verantwortung ziehen?

Unsere Hündin hat die op übrigens gut überstanden; der Stiefpapa hat sich jedoch bis heute nicht nach ihrem Zustand erkundigt.

Für Ideen/ Anregungen wäre ich euch sehr dankbar!

LG Natalie

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Warum sollte er das bezahlen. Kann er doch nichts für. Hätte so oder so operiert werden müssen auch wenn er oder ihr das sofort gemerkt hättet. Er hat den Hund ja nicht bewusst verletzt, also euer problem.

Euer Hund eure Kosten.

Alles gute für den Hund.

Und ganz ehrlich sei mal lieber froh das er den Hund genommen hat anstatt jetzt noch kohle zu verlangen

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Emanuela

Ich hoffe er hat den Hund nichts angetan?!

 

Hatte sie denn irgendwie Anzeichen gezeigt das da was im Buch war, also der Hund? Und warum nimmt dein Macker den Kinderwagen mit? Verquere Rache ala so kommt sie nicht mehr aus dem Haus? Wasn das für nen Unsinn?

Link zu diesem Kommentar

Echt jetzt? Euer Hund brauchte eine Not-OP und ihr wollt das Geld jetzt am liebsten von dem Mann haben, der den Hund dir zum Gefallen für ein paar Tage aufgenommen hat? 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einen Verlobten, der mich mit einem 3 Monate alten Säugling und einem Hund alleine lässt und zur Krönung noch den Kinderwagen mitnimmt, damit ich nicht mit dem Kind raus kann......auf den könnte ich verzichten....

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
AbInsKörbchen

Das Einzige, was ich ihm "ankreiden" würde, ist dass er nicht sofort bescheid gesagt hat, dass es eurer Hündin nicht gut geht. Ob sich eine OP dadurch hätte vermeiden lassen, kann ich dir nicht sagen. Ansonsten muss ich mich den Anderen anschließen. "Plötzliche" Erkrankungen können immer auftreten und auch ziemlich schnell ganz schön ins Geld gehen. Dieses "Risiko" geht jeder Hundebesitzer ein. Wenn du das nächste Mal in die Notlage kommst, dass du deine Hündin in Pflege geben musst, würde ich solche Sachen vorher klar absprechen und mit der Person vereinbaren, dass sie dir bescheid gibt, wenn etwas ungewöhnliches auftritt und dann dementsprechend gehandelt werden kann.

Alles Gute für eure Hündin.

Link zu diesem Kommentar

Kann man Kinder nicht auch auf den Arm nehme , Tragetuch oder so?

Na egal, wenn Du nicht bemerkt hast, dass Deine Hündin krank ist, wieso sollte das der Schwiegervater wissen? Klar hätte er nachfragen können, als sie blutete, aber er wird wohl gedacht haben, dass "die ihre Tage" hat ... Und nicht, dass Du ihm nen schwer kranken Hund bringst, ohne was zu sagen...

Eine meiner Hündinnen ist an einer Magendrehung gestorben, als sie bei einem Freund von mir war. Er ist Tierarzt und hat sie selbst operiert, aber sie hat es nicht geschafft. Die war einiges wert, die Hündin (mal rein wirtschaftlich gesprochen, vom emotionalen will ich mal gar nicht reden) ... aber im Traum wäre ich nicht darauf gekommen, ihn verantwortlich zu machen oder irgendwelchen Schadenersatz zu verlangen - obwohl er das angeboten hat, weil er sich so schuldig fühlte, dass ausgerechnet diese Hündin ihm unter den Händen weg gestorben ist. Er hat mir GEHOLFEN, als er meiner Hündin für eine Zeit ein liebevolles zu Hause gegeben hat.

Da kann dann eben auch was passieren, wäre bei mir zu Hause vermutlich genauso passiert.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Echt jetzt? Euer Hund brauchte eine Not-OP und ihr wollt das Geld jetzt am liebsten von dem Mann haben, der den Hund dir zum Gefallen für ein paar Tage aufgenommen hat? 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einen Verlobten, der mich mit einem 3 Monate alten Säugling und einem Hund alleine lässt und zur Krönung noch den Kinderwagen mitnimmt, damit ich nicht mit dem Kind raus kann......auf den könnte ich verzichten....

 

Du hast genau das getippt, was ich dachte.

Wenn hier einer zahlen müsste, dann der, der sich aus der Verantwortung gezogen und aus dem Staub gemacht hat: Der Verlobte!

Link zu diesem Kommentar

Meine erste Hündin wahr ein sehr reinliches Tier, bei ihr hat man nie gesehen das sie läufig war, nur an den Rüden, weil sie dann immer da wahren,

sie hatte eine Gebärmuttervereiterung, und da sie so reinlich wahr habe ich es erst mitbekommen als sie plötzlich an einem Morgen ganz schwach war,

vorher keine Anzeichen, alles war wie immer.

Nur eine  Not Op. hat ihr geholfen, und sie wurde wieder gesund.

 

ja dein Verlobter würde ich auf den Mond schiessen,

und dein Stiefpapa hat ev. wirklich keine Ahnung von Hündinnen, und hat wirklich nur gedacht sie sei läufig,

Vielleicht  solltest du dich bei ihm endschuldigen, und im danke sagen, das er sie genommen hat als du ihn not warst,

 

 und es ist dein Hund, also ist auch klar das du die Rechnung bezahlen musst, vielleicht kannst du es in raten tun.

ein Hund kann immer Kosten verursachen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
nat-a-lee

Zur Klarstellung:

Mein hund hat Leukämie, bekommt Medikamente usw. und all das wusste dieser Mensch! Und es war nicht einfach ein bisschen Blut, es kam wie Wasser rausgelaufen inklusive eiter versteht sich!!!!

Sicher bin ich froh das es dem hund wieder einigermaßen gut geht. Aber das ist auch gleichzeitig das was mich so wütend macht. In der Klinik wurde uns mitgeteilt, dass wenn wir schon Donnerstag gekommen wäre, es mit medis behandelt werden können!

Das mit meinem verlobten ist sicherlich ne scheiss Aktion gewesen, steht aber auf nem ganz anderen Blatt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...