Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund zur Pflege gegeben, jetzt in Tierklinik..


nat-a-lee

Empfohlene Beiträge

Trotzdem grenzt es schon an Unverschämtheit, vom Schwiegervater Geld für die OP zu verlangen.

 

Es ist DEIN Hund, DU hast die Verantwortung für ihn und die Vereiterung hätte der Hund auch bei dir bekommen!

Link zu diesem Kommentar
nat-a-lee

Mein verlobter übernimmt ja die Kosten, er hat sich mit der Klinik auf ratenzahlung vereinbart. Dennoch finde ich, hätte sein Stiefpapa uns bescheid sagen müssen oder seh ich das soooo falsch????

Link zu diesem Kommentar
nat-a-lee

Das ist schon klar, nur hätten wir dann die Möglichkeit gehabt sofort zum Arzt zu fahren. Diese Möglichkeit hatten wir nun nicht. Sie wäre fast gestorben!!!! hatte hohes Fieber, war am zittern, total schwach, Kreislauf total im Keller!

Link zu diesem Kommentar

Du hättest dich ja auch erkundigen können.
Aus Erfahrung weiß ich das eine so massive Vereiterung nicht von jetzt auf gleich vorkommt.

Link zu diesem Kommentar

Ja, Bescheid sagen hätte er müssen, aber trotzdem ist es leider DEINE Rechnung, die du begleichen musst!

 

Ich hoffe, deinem Hund geht es besser!

Link zu diesem Kommentar

Warum hast du dich in den 4 Tagen nicht mal nach deinem Hund erkundigt? 

 

Ich finde es schon sehr dreist jetzt diesen Mann verantwortlich zu machen. Dein Hund...deine Rechnung....dein Verlobter auf dem anderen Blatt. 

Link zu diesem Kommentar
nat-a-lee

Das haben wir und es hiess es würde ihr gut gehen! Allerdings hat sie in den 4 Tagen auch kaum wad gegessen, was er uns auch erst im nachhinein mitteilte!

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

In der Klinik wurde uns mitgeteilt, dass wenn wir schon Donnerstag gekommen wäre, es mit medis behandelt werden können!

 

Was ja auch leicht möglich gewesen wäre .... und dass es das nicht war, daran trägt NICHT der Stiefvater die Schuld!

Ich hoffe, Ihr seht das als Lehrgeld, sowohl der wenig verantwortungsvolle Verlobte als auch Du.

Und ich hoffe, dem Hund geht es bald wieder gut.

Link zu diesem Kommentar

Hätte dein Verlobter sich wie ein erwachsener Mensch verhalten und euch nicht im Stich gelassen, hättest du sie gar nicht abgeben müssen.
 
Wenn man ein Lebewesen für das man die Verantwortung trägt jemand anderes anvertraut, ist man das Risiko eingegangen. Da sollte man sich immer an die eigene Nase packen und nicht hinterher einen Schuldigen suchen. So gesehen müsstest du dich über dich und deinen Verlobten ärgern, sonst wäre das Ganze so nicht passiert.
 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Mein verlobter übernimmt ja die Kosten, er hat sich mit der Klinik auf ratenzahlung vereinbart. Dennoch finde ich, hätte sein Stiefpapa uns bescheid sagen müssen oder seh ich das soooo falsch????

 

 

Das ist schon klar, nur hätten wir dann die Möglichkeit gehabt sofort zum Arzt zu fahren. Diese Möglichkeit hatten wir nun nicht. Sie wäre fast gestorben!!!! hatte hohes Fieber, war am zittern, total schwach, Kreislauf total im Keller!

 

Na ich schwimme dann mal gegen den Strom, so ganz vorbildlich hat der Schwiegervater sich nach meiner Ansicht wirklich nicht verhalten!

 

Selbst wenn man sich nicht so auskennt, dann fragt man doch mal nach oder? Ich meine, man wird doch nervös wenn das Tier für das man nun die zeitliche Verantwortung übernommen hat, plötzlich blutet! Selbst wenn man so tiefenentspannt ist und evtl. denkt na könnten die Tage sein, fragt man doch mal nach, ob und wie da nun etwas zu beachten sei etc.

 

Ob nun die OP dadurch hätte vermieden werden können, naja weiß man nicht wirklich, wäre aber anständig von dem Aufpasser gewesen, wenn er da zumindest seine Hilfe angeboten hätte, und wenn es nur ein Darlehen gewesen wäre.

Sicher hat er die Situation nicht verschuldet, aber sooo ganz unschuldig an der weiteren Entwicklung ist er dann auch nicht!

 

Wenn man schon Verantwortung übernimmt dann eben auch richtig, und dazu gehört auch sich zu melden wenn da was ungewöhnlich ist!

 

Ob du dich nun täglich nach deinem Hund hättest erkundigen müssen, eigentlich ja,... aber die Situation (Stress mir dem Partner, allein mit dem Kleinkind) dürfte auch stressig genug gewesen sein, und da setze ich einfach voraus das wenn man sich schon ins Boot des Helfers setzt, dies dann auch verantwortungsvoll übernimmt!

 

Nur Geld wirst du keins verlangen können, das fällt wirklich unter enttäuschendes Lehrgeld, das man zahlen muss!

Allerdings ist der Verursacher der Situation dein Lebensgefährte, und zumindest stellt er sich nun seiner Verantwortung und löffelt seinen Mist auf Raten aus! Vielleicht hat er aber daraus auch etwas gelernt!

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...