Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
Mixery

Rückwärts umrunden

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte mal ein paar Ideen wie man dem Hund klar machen kann um was es geht.

Er kann rückwärts laufen, neben mir und zwischen meinen Beinen, also quasi immer mit mir und dabei überwiegend gerade zurück.

Wir haben schon mal in einer Zimmerecke angefangen, also einen viertel Kreis rückwärs kriegt er damit hin. Aber ich glaube damit versteht er nicht um was es eigentlich geht. Und vorallem nicht, das er weiter laufen soll.

Wie habt ihr eurem Hund das beigebracht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Gegenstand für draufstehen und umrunden gesucht

Hallo! Ich brauch mal eure Ideen. Manchmal komm ich nicht auf das naheliegendste ... Also ich such etwas wo Hund mit den Vorderpfoten draufstehen kann und dann mit den Hinterpfoten am Boden drumherum laufen kann. Das "Ding" darf also keine Henkel haben und sollte möglichst standfest und stabil sein. Ein Topf scheidet aus, wegen der Henkel. Derzeit hab ich einen Eimer mit Meisenknödeln leider ist der rechteckig und fällt um. Leere Eimer bringen nichts, sind entweder zu hoch für 50cm Schulter

in Lernverhalten

• Rückwärts niesen, ist das krankhaft?

Hallo zusammen, ich bin mir gerade ein wenig unsicher, hab hier auch schon viel nachgelesen aber dennoch möchte ich euch die Frage stellen aber von vorne. Vor einigen Nächten begann Capper seltsam zu husten, was sich dann im Höhepunkt als immer wieder starkes ausatmen hochspielte. Es ist komisch zu beschreiben. Naja hab gedacht, ich beobachte es mal. In den letzten 3 Tagen hat das Capper immer öfters mal gemacht, er ist aber ansonsten total normal. Mittlerweile macht er das so an die 3 - 4

in Hundekrankheiten

• Rote Linie wird eingehalten - Hunde brechen jetzt aber seitwärts oder rückwärts aus

Ich fange jetzt einfach mal mit Kira an: Ihr Problem ist sobald sie einen Hund sieht, nimmt sie die Beine in die Hand und rennt hin-das in vollem Galopp. Die anderen Hunde sind davon natürlich nicht begeistert und sie würd für dieses Verhalten auch öfters mal gerüffelt. Sobald ich einen Hund sehe wird sie angeleint und falls es zum Spielen kommen soll, wird sie hingeführt wenn sie ruhig ist. Falls sie fiept gehe ich mit ihr auf und ab, das nimmt ihr den Stress. Anfangs haben wir da über das grün

in Hundeerziehung & Probleme

• Mein Hund geht rückwärts

Hallo, wer weiß warum ein Hund plötzlich rückwärts geht?? Ich weiß nicht weiter. Mein Zwergschnauzer geht wirklich rückwärts. Etwa wenn er in der Küche gefressen hat, steht er mit dem Hinterteil in Richtung Tür und kommt dann rückwärts raus. Auch andere Zimmer werden so verlassen ich habe schon versucht ihn einfach umzudrehen aber er macht sich stocksteif. Er hat auch genügend Platz denn beim Gr0ßen gehts ja auch( grübel). Mit Lecker lässt er sich umdrehen, aber das kanns doch nicht sein.

in Körpersprache & Kommunikation

• Rückwärts durch und um die Beine laufen

kann MIR das jemand einfachst erklären.. evtl mit einem Video..also wie ich es dem Hund beibringe .. lieben Dank

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.