Zum Inhalt springen
Registrieren

Seresto oder Scalibor , was ist verträglicher ?


gondi1

Empfohlene Beiträge

Kleine Jägerin

Von Scalibor hatte Ruby leider nässende, fingernagelgroße Hotspots am Hals bekommen. Daraufhin flog es direkt in den Müll :-(

Bei Seresto gab es damals keine Probleme (ein Jahr zuvor) - habe es mir für diese Saison ebenfalls wieder bestellt.

Link zu diesem Kommentar

Das Öl (es ist bei kühleren Temperaturen fest, wie eine Crème) findest Du in großen Kaufhäusern (Marktkauf, Real, z. B.) bei den asiatischen Gewürzen, jedenfalls bei uns! Oder im Reformhaus!

 

Ich mache mir immer einen kleinen Klecks in die Hand, als wenn ich mir die Hände eincremen wollte, verreibe das in den Handflächen und streiche und wuschel dann durch Joeys Fell, an den Beinen lang, Schnauze auch! Den Rest massiere ich mir tatsächlich selber in meine Hände! ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich glaube mit dem Öl habe ich heute mein Fleisch gebraten, hatte ich mir kürzlich im Reformhaus besorgt. :D

Das ist wirklich recht fest, fast schon in Richtung Palmin. ;)

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön ,für die vielen Antworten.

Ich hab mir jetzt erstmal Schwarzkümmelöl bestellt und versuche es damit.

 

Gondi zeigt mir ja immer sehr deutlich , dass er Chemie überhaupt nicht  verträgt.

Es stinkt wirklich , aber die Schnuffels bekommen es ins Futter , oder aufs Brot geträufelt und so wird es wunderbar genommen.

 

Nun hoffe ich dass es hilft.

 

Wenn nicht , dann kommt Kokos und zum Schluss , wenn alles nichts hilft , eben doch Seresto.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...