Zum Inhalt springen
Registrieren

Strategiespiel für Hunde - und andere, nette Ideen?


schneetopf12

Empfohlene Beiträge

schneetopf12

Hey ihr Lieben,

vor kurzem bin ich mit meinem Liebsten zusammengezogen und fortan wohnen wir zu dritt. Das bedeutet, ein unser Labrador-Freund Paul hat es auch in meine vier Wände geschafft. Da bald Ostern vor der Tür steht und ich sowohl meinem Liebsten, als auch Paul eine Freude machen möchte, suche ich gerade schöne Geschenkideen. Ich bin dabei auf dieses Strategiespiel für Hunde gestoßen. Finde es eigentlich ganz Interessant - aber ob es nun das Richtige ist? 

Zugegebenermaßen hat mein Freund den Hund mit in die Beziehung gebracht, daher hält sich meine Ahnung auch in Grenzen. Daher würde ich mich freuen, falls es vllt. noch andere, nette Ideen geben würde, worüber sich Hund und Herrchen freuen würden. Vielleicht bin ich ja auch schon auf dem richtigen Weg.

 

Habt vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Maybe80

Speziell zu ostern als Geschenk

 

Großer Pappkarton,viiiiel papier zerknüllt rin und Kekse dazwischen.Dann das kind suchen und knautschen lassen.

Hält nicht lange aber kost nen Appel und nen Ei.

Link zu diesem Kommentar
Sarah1994

Hallo,

 

ich habe mir dieses Spielzeug vor Jahren auch für meine Aussi Hündin geholt.

sie hat da riesen Spaß dran, auch wenn sie jetzt keine Minute mehr dafür braucht um sich die Leckerchen daraus zu suchen. :klatsch:

Am Anhang war sie sich unsicher da habe ich ihr gezeigt wie sie an die Leckerlis dran kommt wenn es ihr dann zu langsam war bis sie dran kam hat sie mich Fragend angeschaut. :huh:  :???

:)   ;) voll lustig.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wega hat so ähnliche Sachen. Sie freut sich jedesmal wenn ich sie fülle, aber es geht blitzschnell. Manchmal kuckt sie einfach nach, ob was drin ist, könnte ja sein ;)

Ich fülle es meistens mit Trockenfutter.

Tendeziell würde ich eines ohne abnehmbares Zeug nehmen, also ohne Deckel etc, die verschwinden schnell oder werden verbissen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir mal eins von einer Freundin geliehen, mein Labbi ist ja nicht der hellste unter der Sonne und will außerdem alle Aufgaben mit den Pfoten lösen. Dass man die Schnute auch für anderes als Fressen nutzen kann, hat er noch nicht so richtig gespeichert :D

Glücklicherweise war das Spiel meiner Freundin echt robust und hat auch die Elefanten-Patscher meines Labbis ausgehalten. Er hat's dann verstanden, aber immer alles mit den Pfoten geöffnet... Die Nuppel zum hochziehen habe ich nicht benutzt, da hatte ich Bammel, dass er sie verschluckt.

Für einen nicht so schlauen Hund eine schöne Beschaftigung, für die schlaueren meist zu einfach.

Die Hündin meiner Freundin jedenfalls ist da blitzschnell, da lohnte der Kauf eher nicht.

Link zu diesem Kommentar

Neeeee, soll ein Tip für Besitzer schlauer Hunde sein, solche Spiele lieber bei anderen auszuleihen oder untereinander zu tauschen :)

Für Schluffis wie meinen kann man's auch kaufen, da hat man länger was davon :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...