Zum Inhalt springen
Registrieren

Goldimplantation - wie sind eure Erfahrungen bei den Hunden?


JJay

Empfohlene Beiträge

Hallo, da wir demnächst einen Termin haben beim Doc für unseren Schäfi, wollte ich mal wissen wie eure Erfahrungen so sind, wie lange dauert die Op und die Verheilung, wie viele Implantationen waren es bei eurem Hund und habt ihr Besserung beim Hund gemerkt und wenn, wann ungefähr?   :??? Lauter Fragen :so

Link zu diesem Kommentar

Wir können nur Gutes davon berichten.

 

Rusty ist seit 8 Jahren "Vergoldet" - im und um den 4. Halswirbel, weil er einen Bandscheibenvorfall hat und er solche heftigen Schmerzen hatte, dass wir schon auf dem Übergang zur RGB standen.

http://www.schbazl.de/derchowchow/sssph_gal_bandscheibe.php

 

http://www.schbazl.de/derchowchow/sssph_gal_gagi.php

 

Es gibt enorme Preisunterschiede (!!) zwischen den einzelnen "Vergolder". Es gibt Tierärzte, die kreuz und quer durch die BRD fahren und die Patienten vergolden (bei diesem ist es m.E. sehr hochpreisig) und es gibt TÄ, die einen reellen Preis dafür verlangen. Bei Rusty habe ich zwischen meiner TÄ und dem "reisenden TA" 1.000 Euro gespart - und das echt ne Hausnummer im Preis.

 

So sah das bei Rusty aus nach der Vergoldung aus.

schbazl_DSC_2011_11.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten, wie viel OP´s habt ihr gehabt, eine und die war für den HW? Wie lange hat denn dein Rusty für die Genesung gebraucht?

 

Wir können nur Gutes davon berichten.

 

Rusty ist seit 8 Jahren "Vergoldet" - im und um den 4. Halswirbel, weil er einen Bandscheibenvorfall hat und er solche heftigen Schmerzen hatte, dass wir schon auf dem Übergang zur RGB standen.

http://www.schbazl.de/derchowchow/sssph_gal_bandscheibe.php

 

http://www.schbazl.de/derchowchow/sssph_gal_gagi.php

 

Es gibt enorme Preisunterschiede (!!) zwischen den einzelnen "Vergolder". Es gibt Tierärzte, die kreuz und quer durch die BRD fahren und die Patienten vergolden (bei diesem ist es m.E. sehr hochpreisig) und es gibt TÄ, die einen reellen Preis dafür verlangen. Bei Rusty habe ich zwischen meiner TÄ und dem "reisenden TA" 1.000 Euro gespart - und das echt ne Hausnummer im Preis.

 

So sah das bei Rusty aus nach der Vergoldung aus.

schbazl_DSC_2011_11.jpg

Link zu diesem Kommentar

Da bei uns das Thema (leider) doch wieder aktuell ist, klinke ich mich mal ein wenn ich darf?

 

Bei mir geht es um diesen Fall http://www.polar-chat.de/hunde/topic/97081-diagnose-schwere-hd-und-spondylose-und-nun/ da haben auch schon einige zum Thema Gold geschrieben.

Vorallem die Hüfte bereitet ihm in den letzten Tagen Probleme :(

 

Wo ist bei deinem Hund die Problematik?

 

 

Ahh danke, werde ich mal schauen, ich hoffe natürlich es ist nur irgendwas verknackst-denke aber leider eher nicht da die Symptome zu deutlich sind und eher das hier passen würde http://www.grsk.org/informationen-fuer-tierbesitzer-zuechter/informationen-und-hinweise/item/schaltwirbel-uebergangswirbel-im-kreuz-lendenbereich, letzten Sommer war es noch leichte HD und er ist weniger gehumpelt-aber ich bin mit dem TA net zufrieden und habe jetzt gleich einen heraus gesucht der davon Ahnung haben müsste-mal schauen ... 

Link zu diesem Kommentar

Als OP würde ich eine Vergoldung nicht unbedingt bezeichnen, da sie ihren Ursprung aus der TCM (traditionelle Chinesische Medizin) hat.

Es ist im Prinzip eine Akupunktur und eben keine OP http://www.goldakupunktur.de/

Ich versuch mal den Unterschied laienhaft zu erklären.

Bei ner OP hast du Voll-Narkose. Der Arzt schneidet und flickt und nach der Genesung sollte alles wieder funktionieren.

Bei einer "Vergoldung" wird nur der Schmerz beseitigt. Die Ursache ist nach wie vor vorhanden.

 

Rusty war um 9:00 Uhr dranne und mittags war er wieder normal, was bei einer OP nicht der Fall ist. Da braucht er Tage um sich davon zu erholen. (Durchfall, Krampungen und das ganze Programm).

Das Prinzlein ist abends schon aufgestanden und normal gelaufen.

Allerdings .. und das ist wichtig.

Der Patient hat Schmerzen, sonst würde man ja keine Vergoldung machen. Durch diese Schmerzen geht der Patient in eine gewisse Schonhaltung über, um den schmerzenden Bereich zu entlasten. Wenn der Patient nun keine Schmerzen mehr hat, muss er sich erst wieder an sein normales Gangbild gewöhnen und das dauert 2-3 Wochen, bis sich die bis dahin entlastende Muskulatur wieder an die normale Bewegung gewöhnt hat. Der Patient hat quasie gleich nach der Vergoldung einen "Muskelkater".

Link zu diesem Kommentar

Die Goldstückchen werden mit einer Art Akupunkturnadel auf den Schmerzpunkt gesetzt. Dafür wird der Hund nicht aufgeschnitten ;)

 

Von ihm habe ich Gutes mit gehört.

Wenn du Schweinfurt ansteuerst, wo bist du zu Hause? Meine TÄ ist auch in Franken zu Hause. Gerne auch per PN.

Link zu diesem Kommentar

sind 25 km (bei Volkach)  von mir aus, das wäre halt gut für die Nachbehandlung denke ich oder?

Link zu diesem Kommentar

Rusty hatte keine Nachbehandlung. Wozu auch? Die Goldstücken sitzten da wo sie sitzen und können nicht verrutschen.

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr danach keine Physiotherapie gemacht oder so was, ganz normal weiter gemacht sozusagen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...