Zum Inhalt springen
Registrieren

Goldimplantation - wie sind eure Erfahrungen bei den Hunden?


JJay

Empfohlene Beiträge

Unser Hund wurde schon vor sehr vielen Jahren "vergoldet" und läuft immer noch (mit jetzt fast 15).

 

Sehr gut soll der TA Schulze in Kamen sein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
dogfanatic

Von Bad Wildungen habe ich viel gutes gehört, von dem Herrn der bei Hund Katze Maus zu sehen ist weniger. Ich kenne den Hund aus der Folge, bzw seine Besitzerin und es ist nicht immer alles so schön wie im Fernsehen dargestellt ;)

 

Meine Hündin ist mit knapp einem Jahr auch vergoldet worden weil ihre rechte Hüfte subluxiert war. Man rat mir damals von einer OP, also Femurkopfresektion oder Endoprothese, aufgrund ihres noch so jungen alters ab. Außerdem lief sie noch recht gut, hatte aber eben Schmerzen. Ich hatte das Glück, das meine Haustierärztin das anbietet, denn ihr Steckenpferd ist die Orthopädie. Sie hat es bei Dr. Rosin in Berlin gelernt.

 

Amina hat eine ganz leichte Narkose und etwas mehr als 20 Goldimplantate bekommen. Nicht nur an der Hüfte, sondern auch an Fernpunkten, wie z.B. in den Pfoten. Nach ca 2 Stunden konnte ich sie wieder abholen und sie ist mit mir nach Hause gelaufen.

Wichtig war, das sie 2 Wochen nur im SCHRITT und an der kurzen Leine laufen durfte. Sie sollte wieder normal gehen lernen, denn sie ist vorher nur Pass gelaufen. Kein Schritt und trab nur wenn es sein musste.

 

Die Wunden waren nur klein und schnell abgeheilt. Allerdings hat es bei Ihr fast ein halbes Jahr gedauert bis sie wirklich gut gelaufen ist. Also nicht entmutigen lassen wenn man nicht nach 2 Wochen einen super Erfolg hat. Jeder Hund reagiert anders!

Wir haben zusätzlich noch einige Wochen Physiotherapie gemacht, denn Muskulatur hatte sie durch die Schonhaltung kaum.

 

Amina ist jetzt 6 jahre alt und ich würde es immer wieder machen! Wichtig ist, das es wirklich eine klare Diagnose gibt. Denn wenn der Hund wegen der Hüfte Goldimplantate bekommt und noch ne unerkannte Baustelle im Rücken hat, kann es eben sein, das die GI nicht richtig "wirkt".

 

Ich habe aber immer im Hinterkopf das Amina trotzdem gelenkkrank ist. Wir machen weiterhin Physio-Übungen und wer sich auskennt sieht auch, das Amina was hat. Das ist eben der Nachteil, sie hat zwar keine Schmerzen, trotzdem ist das Gelenk nicht voll funktionstüchtig. Daher hat sie hin und wieder Blockaden im Rücken die gelöst werden müssen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja. Uli hat recht, Grizzlys Implantate hat Dr. Rosin gesetzt und heute waren wir zur Nachuntersuchung.

Alles ist in Ordnung. Der rechte Ellenbogen, bei dem ich noch Bewegungsstörungen sehe ist auch schmerzfrei, da er eben schon Veränderungen am Gelenk aufweist sieht man halt auch die Bewegungsstörungen, aber sie ist schmerzfrei.

Ich sagte dann zum Doc, das ich hoffe, dass Grizzly nun die nächsten 10 Jahre schmerzfrei ist. Da lachte er und meinte, Implantate müsse man keine mehr setzen, aber es kann natürlich sein, dass man noch einmal Hyaluronsäure (Gleitmittel) spritzen muss. Damit können wir leben.

Link zu diesem Kommentar
Mine2909

Hallo,

letzte Woche wurde bei meinem Karuso (Amerikanische Bulldogge) HD diagnostiziert. Er humpelt seit ca. 3 Monaten immer mal wieder. In letzter Zeit immer wenn er aufsteht 10 Schritte und dann ist es vorbei. Ich wohne in Schleswig-Holstein, nähe Hamburg, kennt sich da jemand aus und kann mir jemanden empfehlen der Goldakupunktur macht? Ich habe von Windeby gehört, nur ist das ziemlich teuer...

vg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nun ja, billig war die Implantierung bei Grizzly auch nicht, aber dafür hoffe ich, dass sie für den Rest ihres Lebens möglichst schmerzfrei ist.

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Fino hat 2012 wegen seiner HD Goldimplantate gesetzt bekommen. Inklusive vielen Röntgenbildern vorher sowie nachher und einem Herzultraschall aufgrund einer anderen Problematik haben wir irgendwas um die 800 Euro bezahlt. Dafür läuft mein Hund seit 3 Jahren Schmerzfrei und absolut unauffällig das war es absolut wert.

 

Wir waren in der Tierklinik in Borken.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...