Zum Inhalt springen
Registrieren

Mädels oder Jungs besser sein im "Alleinbleiben?"


JJay

Empfohlene Beiträge

Bin ja eigentlich ganz stolz, dass unsere TWH-Dame morgens ohne sämtlichen Auslauf (außer im Hof)  oder ihr Frühstück 3 Stunden (mit 2. Hund) alleine bleiben kann, das sah vor einem Jahr noch anders aus, es wurde randaliert trotz Gassi und Fressen....unser Schäfi hatte zwar auch eine Woche zur Eingewöhnung gebraucht, aber da war ab und zu nur Gejammer, das war´s-es ist auch egal wann wir ihn alleine lassen. Ich denke aber wenn wir das auf abends verschieben, wird es ein Rückfall geben mit der Dame des Hauses-wie sind eure Erfahrungen, ist es egal wann ihr außer Haus geht oder sind eure Hunde an eure Zeiten auch gewöhnt? :??? Wenn ihr mehrere Hunde habt, sind die Rüden darin besser oder die Mädels?

Link zu diesem Kommentar

Meine Zwei bleiben alleine zu Hause, egal ob morgens, mitttags oder abends, OHNE theater.

 

Es wird zwar manchmal der vage Versuch gestartet, ob ich mir das nicht doch anders überlege und sie doch mitnehme, aber ein kurzes :"Hinlegen, ihr könnt nicht mit" reicht, und sie trollen sich wieder.

 

Einen Unterschied zwischen Rüde oder Hündin hab ich noch nie feststellen können.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hab zwei Jungs der Schäfer ist völlig gelassen der Riese findet es blöd nimmt es aber hin.

Das Mädel das ich voher hatte war auch gechillt ,der letzte Pflegi fand es richtig blöd.

Klares Unentschieden ;)

Link zu diesem Kommentar

Kann auch keinen Unterschied zwischen Mädels und Jungs diesbezüglich bestätigen.

Uhrzeiten sind bei uns egal, wobei wir auch von Anfang an unregelmäßig abwesend waren.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Mh, glaube nicht, dass es vom Geschlecht abhängt. In Deutschland hatte ich eine Hündin, die keine fünf Minuten ohne uns bleiben wollte. Hier in Spanien hatte ich einen Rüden, der wie ein Wolf heulte, sobald er alleine war ... das fanden die Nachbarn sehr schön ..  :unsure:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch nicht, dass es eine Sache des Geschlechtes ist, ob ein Hund allein bleiben kann.

Wir hatten immer nur Rüden und sie bleiben/bleiben gut allein, wobei klein Faro das noch nicht so toll findet.....kommt aber

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde das kann man nicht vom Geschlecht ausmachen

 

Unsere Hunde waren immer gut daran gewöhnt und hatten damit kein Problem

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Nach meiner Erfahrung hängt das mehr vom Typ ab,

ob ein Hund cool und gelassen allein bleiben kann, als vom Geschlecht.

 

Einige Rassen bringen mehr solcher Typen hervor, als andere,

aber wie immer kann man auch bei einer als sehr robust verschrienen Rasse

ein ganz anders tickendes Exemplar erwischen.

 

Die selbstbewussten Typen der Bauart "egal-was-kommt-ich-werde-damit-fertig",

fand ich stets sehr leicht ans Alleinsein zu gewöhnen.

 

Mit ihm musste man das Alleinsein nicht groß üben,

der kleine Panzer war zu selbstbewusst um in sallope Katatonie zu fallen,

bloß weil mal kein Mensch da war.

 

3e600b89ac.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten zum Glück bei keiner unserer Hündinnen Probleme mit dem Alleinbleiben. Wir brauchten nichts üben.

Bei Lara war es nur schwierig, wenn es dunkel war. Es reichte aber, wenn wir eine kleine Lampe und das Radio angelassen haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...