Jump to content
Hundeforum Der Hund
Stern74

Darf ich vorstellen: Herr Zottel...

Empfohlene Beiträge

Hallo

wir haben seid 4 Wochen einen Mischlingsrüden aus dem Tierschutz aufgenommen. Er ist 4-5 Monate alt,heißt Zottel und kommt aus einem Tierheim in Rumänien.

Leider haben wir sonst keinerlei Anhaltspunkte und rein Intressehalber wollte ich hier mal nachfragen.

Vielen lieben Dank

 

post-31284-0-08359300-1426802642_thumb.jpg

 

post-31284-0-11212900-1426802661_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hübsche Fellnase ;)

Willkommen im Forum!

Was würdest du gerne hier nachfragen? Was für eine Rasse drinnenstecken könnte?

Könnte mir was in Richtung Herdenschutzhund vorstellen. Kaukasischer Schäfer-Mix vielleicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja entschuldige genau das wollte ich wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist doch kein Problem :) Alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Süüüüß isser auf jeden Fall!!!

Ich würde auch Richtung Herdenschutzhund gehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mal gegoogelt und den hier gefunden: Ciobanesc Romanesc Carpatin

hat eine gewisse Ähnlchkeit, wie ich finde.

Kennst Du dich denn mit Herdenschutzhunden aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke, die rumänischen Straßenhunde sind schon seit so vielen Generationen konsequent durchgemischt, dass man nicht einschätzen kann, was da genau in den Vorfahren zu finden ist. Ganz sicher steckt in vielen dieser Hunde ein Teil Herdenschutzhund wie der oben genannte, aber daneben eben auch, was die Straße so hergibt. Den Deutschen Schäferhund meine ich wegen der Farben und den Spitz wegen der Behaarung immer wieder zu erkennen. Die Hunde sind mehrheitlich mittelgroß, dahin scheinen richtig durchmischte Hunde zu tendieren. Mehr kann ich nicht tippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen

 

Da hast du aber einen süßen Zottel

 

Schau mal meine Hündin ist ein HSH Mix Kaukasischer Owtscharka Schäferhund haben da mitgemischt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch auf HSH tippen!

 

Süsser Wuschel! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für ein süßer Wuschel - äh Zottel. Ich denke auch, es ist Herdenschutzhund drin. Ich habe selbst eine Hündin aus Rumänien bei der ein zentralasiatischer Owtscharka mitgemischt hat. Viel Spass mit dem Kleinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.