Jump to content
Hundeforum Der Hund
Stern74

Darf ich vorstellen: Herr Zottel...

Empfohlene Beiträge

Hallo

wir haben seid 4 Wochen einen Mischlingsrüden aus dem Tierschutz aufgenommen. Er ist 4-5 Monate alt,heißt Zottel und kommt aus einem Tierheim in Rumänien.

Leider haben wir sonst keinerlei Anhaltspunkte und rein Intressehalber wollte ich hier mal nachfragen.

Vielen lieben Dank

post-31284-0-08359300-1426802642_thumb.jpg

post-31284-0-11212900-1426802661_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hübsche Fellnase ;)

Willkommen im Forum!

Was würdest du gerne hier nachfragen? Was für eine Rasse drinnenstecken könnte?

Könnte mir was in Richtung Herdenschutzhund vorstellen. Kaukasischer Schäfer-Mix vielleicht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja entschuldige genau das wollte ich wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch kein Problem :) Alles gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Süüüüß isser auf jeden Fall!!!

Ich würde auch Richtung Herdenschutzhund gehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal gegoogelt und den hier gefunden: Ciobanesc Romanesc Carpatin

hat eine gewisse Ähnlchkeit, wie ich finde.

Kennst Du dich denn mit Herdenschutzhunden aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, die rumänischen Straßenhunde sind schon seit so vielen Generationen konsequent durchgemischt, dass man nicht einschätzen kann, was da genau in den Vorfahren zu finden ist. Ganz sicher steckt in vielen dieser Hunde ein Teil Herdenschutzhund wie der oben genannte, aber daneben eben auch, was die Straße so hergibt. Den Deutschen Schäferhund meine ich wegen der Farben und den Spitz wegen der Behaarung immer wieder zu erkennen. Die Hunde sind mehrheitlich mittelgroß, dahin scheinen richtig durchmischte Hunde zu tendieren. Mehr kann ich nicht tippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen

Da hast du aber einen süßen Zottel

Schau mal meine Hündin ist ein HSH Mix Kaukasischer Owtscharka Schäferhund haben da mitgemischt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch auf HSH tippen!

Süsser Wuschel! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein süßer Wuschel - äh Zottel. Ich denke auch, es ist Herdenschutzhund drin. Ich habe selbst eine Hündin aus Rumänien bei der ein zentralasiatischer Owtscharka mitgemischt hat. Viel Spass mit dem Kleinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Darf ich vorstellen? Nanni!

Mein Gassi-Hund Nanni! 😀 Da ich ja selbst keinen Hund mehr habe, biete ich Hundebetreuung an! Eine (früher lose, jetzt gute) Bekannte hat einen Pflegehund behalten. Da sie inzwischen alleine lebt, gehe ich mit der Hündin Gassi und dieses Wochenende "wohnt" sie auch bei mir, da ihre Besitzerin unterwegs ist! Ich finde das eine super Lösung für die Besitzerin, aber auch für mich! Ich hab noch Hundekontakt und einige ausgedehnte Spaziergänge in der Woche, ohne die ganzen Ver

in Plauderecke

• Nun möchte ich uns doch auch mal vorstellen...

Hallo zusammen!   Nun bin ich schon seit Februar hier im Forum, lese viel mit und habe auch schon das ein oder andere gefragt und kommentiert. Es gefällt mir hier und ich denke es ist an der Zeit, dass ich uns vorstelle:   Wir, das sind mein Perro-Rüde Elmo (3 Jahre) und ich, Anne-Kathrin (27 Jahre). Elmo ist für mich so ziemlich das wichtigste in meinem Leben und wir haben schon das ein oder andere Tief miteinander durchgestanden und bekommen häufig die Rückmeldung, ein

in Vorstellung

• Wuschel-, Zottel- oder Lockenhund gesucht

Wie manche mitbekommen haben, möchten wir wieder einen Hund adoptieren. Jemand hat mich auf die Idee gebracht, euch mal zu fragen, da es ja unzählige, auch kleinere Tierheime und Vereine gibt, die ich gar nicht alle finde im Netz. Deshalb gebe ich hier mal die Eckdaten unseres Traumhundes an, vielleicht kennt ja der eine oder andere einen Hund, der zu uns passen könnte.   1 - 4jährige mittelgroße bis große Hündin, wuschelig, zottelig, lockig oder fransig, Farbe egal. Einen B

in Plauderecke

• Wir möchten uns vorstellen!

Hallo ihr Lieben,    bisher hab ich hier immer nur als „Gast“ mitgelesen und mich nun doch endlich mal angemeldet und möchte euch allen mal Hallo sagen:)    Ich bin die Chiara, 21 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg. Vor fast einem Jahr hab ich meine kleine Beagledame aus dem Tierheim in meinem Ort adoptiert. Meine Maus ist (laut Impfpass) neun Jahre alt, hört auf den Namen Rita und ist ein echter Goldschatz!    Ich freue mich auf einen netten Austausch und ho

in Vorstellung

• Urlaubsbeiträge - Vorstellen von Unterkünften

Hallo liebe Fories, Wie ihr sicher mitbekommen habt, gibt es jetzt eine neue, große Kategorie bei uns. Urlaub. Wir haben das jetzt in "Allgemeines" und einzelne Urlaubsländer unterteilt. Wenn ihr ein Land besucht habt, was noch nicht aufgeführt ist, dann sagt einfach Bescheid und wir erweitern das. Ziel des ganzen ist es, mal eine kleine Übersicht zu bekommen, wo ihr schon alle ward und sich so vielleicht ein paar Tipps und Ideen zu holen, wo der nächste Urlaub hingehen könnte. Um das ganz

in Urlaub mit Hund in Europa

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.