Zum Inhalt springen
Registrieren

Kümmerliche Sonnenfinsternis


caronna

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Oh, wir hatten auch Glück - freie Sicht die ganze Zeit! :)

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Wir hatten hier zwar Sonne und es wurde auch etwas dunkler, aber halt so, als ob sich eine Wolke vor die Sonne schieben würde. Mehr nicht. Was für ein Hype deswegen *mitdenaugenroll*

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bei uns wurde der Nebel zwischendurch unwesentlich dunkler. Sonst war nicht zu sehen.

Aber so musste ich mich wenigstens nciht ärgern, denn bei uns war extra die große Pause verlegt worden, damit die lieben Kinderchen während der Sonnenfinsternis brav und sicher im Gebäude waren.

Link zu diesem Kommentar
Fusselfluse

SoFi in Hamburg  B) 

 

11084247_797228023675937_577872358435433

 

Kurz nach dem Höhepunkt kam Hochnebel auf und schwächte den vorherigen strahlenden Sonnenschein soweit ab, dass ich auch ohne Filter ein tolles Bild hinbekommen habe  :D 

Der Hochnebel blieb, wurde dann zum Ende hin stärker und löst sich grad gaaaaaaanz langsam wieder auf. 

Das Wetter hatte hier also dann doch ein ganz gutes Timing, fand ich.  :lol:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ha, wir hatten ausnahmsweise keinen (!) Nebel. Und beste Sicht auf das Spektakel.

Leider war die Folie für den Foto (bzw Objektiv) von '99 verschollen.

Dafür hatten wir die SoFi-Brillen aufgehoben (und rechtzeitig gefunden).

Link zu diesem Kommentar

Wir waren beim Zahnarzt und konnten die Lampe über dem Stuhl bewundern. ;)  Draußen war es eh trübe und es gab nix zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Hier in München war strahlend blauer Himmel und auf dem Marienplatz jede Menge Leute mit ihren SOFI-Brillen zum gemeinschaftlichen nach oben starren ;)

 

Ich war gerade auf dem Weg zu meiner Schilddrüsen- Vorsorgeuntersuchung und habe es mir verkniffen, doch einen Blick nach oben zu riskieren.

 

Die Ärztin hatte auf einem ihrer beiden SEHR großen PC-Bildschirme einen livestream zur Sofi.

 

Sie hat mir dann auch gleich angeboten, mal einen - ungefährlichen - Blick zu wagen :D Das fand ich richtig süß :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ja, Doris, es gibt Menschen, die können Freude an sowas haben. Du bist manchmal ein richtiger Miesepeter.

 

Ich fand´s toll - natürlich nicht zu vergleichen mit der von  ´99, für die wir extra ins Saarland gefahren sind. Aber trotzdem, ich mag die Stimmung, die so ein Ereignis verbreitet. Das Licht war anders als wenn sich nur eine Wolke davorschiebt. :)

 

http://gutenberg.spiegel.de/buch/die-sonnenfinsternis-am-8-juli-1842-207/1

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...