Zum Inhalt springen
Registrieren

Totes Tier im Wald entsorgt


Angie84

Empfohlene Beiträge

Angie84

Hallo zusammen,

 

ich muss einfach mal ein bisschen Dampf ablassen.

Gestern bin ich mit Struppi und einer Freundin im Wald an unserem Wohngebiet unterwegs gewesen, als Struppi eine Spur aufnimmt und am Wegrand an etwas rumschnuffelt. Ich bin natürlich sofort hin und bin mit dem Fuß an die Stelle ran,...es blitzte etwas Fell auf. Meine Freundin meinte es wäre eine Katze. Ich habe ihr mein Hund an die Hand gegegebn, weil ich nachschauen wollte. Meine Nachbarn haben sehr viele Katzen und wäre es eine von diesen, würde ich meine Nachbarn informieren. Mit einem Stock habe ich Äste und Moss entfernt, welches offensitlich drapiert worden ist. Als ich alles entfernt hatte, dachte ich, ich träume. Vor mir lag ein kleines grau-schwarzes totes Lamm. Ich wohne nun so viele Jahre hier und es wird einges an Unrat in unserem Wald entsorgt, aber ein Lamm hat da noch niemand abgeworfen.

Ich habe darauf hin den örtlichen Förster informiert und ihn gebeten , das Tier zu entfernen. Leider lag es heute immer noch da.

Es macht mich einfach traurig, wie gedankenlos und respektlos manche Menschen mit solchen Tieren umgehen. Nachbarn meinten, die Schäfer würden ihre toten Tiere im Wald entsorgen. Ich hoffe, dass das kleine Lämmchen nicht qualvoll und absichtlich sterben musste.

 

So, jetzt geht es mit besser, aber verstehen kann ich es nicht. Ich gebe zu, dass ich meine verstorbenen Wellensittiche auch nicht im Hausmüll entsorge, aber dann such ich mir ein stilles Fleckchen, hebe ein kleines Grab aus und beerdige das Tier würdevoll.

Link zu diesem Kommentar
julchenx

Oje.. Das arme Lamm  :( Vielleicht kannst du es begraben???

Vor Jahren gab es hier einen Kater,der zurückgelassen wurde von seinen Besitzern..

Wir fütterten ihn weiter.. Allerdings kam er nur nachts,wegen meinem damaligen Hund.. Er mochte zwar seine Katzen,aber keine anderen.. Aber Mietzi war versorgt.

Eines Tages lag Mietzi tot auf der Strasse... Wir haben sie dann vergraben...

Der Förster wird bestimmt nicht kommen,um das Lamm zu begraben.. Traurig

Link zu diesem Kommentar
Angie84

Momentan ist er wieder viel im Wald unterwegs. Ich habe vorhin schon sein Auto gesehen und etwas gewartet, um ihn abzupassen. Morgen geh ich noch mal hin :(

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist äußerst herzlos, sein Lamm einfach in den Wald zu schmeißen.

 

Nun, jeder der Schafe hat oder mal hatte,

hat schon mal ein Lamm verloren, denke ich.

Aber es auf diese Art zu "entsorgen" habe ich,

zum Glück, noch nie gehört.

 

Mit dem Begraben im Wald ist das so eine Sache,

denn auch einige Tiere die es bei uns gibt,

die Aas fressen, werden versuchen das Lamm auszubuddeln.

Fuchs und Dachs zum Beispiel.

 

Es ist ein wenig desillusionierend, aber gar nicht so selten kommt es vor,

dass ein Mutterschaf Zwillinge bekommt und ein Lamm nicht nur nicht annimmt,

das ist häufig so, sondern dass sie das Zweit-Lamm töten will.

 

Die meisten Schafhalter fluchen, wenn es Zwillingsgeburten gibt,

denn das heißt meistens extrem wenig Schlaf für die nächste Zeit

und viel Obacht geben, dass der Arbeitshund sich nicht zu sehr

mit den Wolli-Kindern anfreundet.

 

Denn das kann dazu führen, dass die eines Tages groß gewordenen Lämmer

munter und verliebt neben dem Hütehund her laufen und versuchen mit ihm zu spielen,

während dieser bemüht ist  wenigstens den Rest der Herde einzupferchen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vor einigen Jahren hat ein Förster hier in der Nähe einen auf dem Weg laufenden Hund erschossen und den Halter mit vorgehaltener Waffe gezwungen, das Tier im Wald zu vergraben.

Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht verstehen. Genau so wie das abelegte Lamm.

Link zu diesem Kommentar
julchenx

Aaaah ok... über Tiere,die dieses Lamm wieder ausbuddeln hab ich nicht nachgedacht...

Aber was dann??? Liegen lassen?

Ich würde es auch nicht mit nach hause schleppen und im Garten begraben.. Nee,nee

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Vor vielen Jahren war ich mit meinen Kindern auf einem Bauernhof. Der Bauer machte mit uns Eltern und den Kindern einen kleinen Spaziergang zu seinen Schafen auf die Weide und wir fanden ein totes neugeborenes Lamm.

 

Nicht schön für die Kinder, aber der Schäfer/Bauer hat es ihnen ganz einfühlsam erklärt, dass das passieren kann, wenn das Mutterschaf in der Nacht und vor ihrer Zeit das Lamm zur Welt bringt.

 

Auch er hat es auf der Weide liegen lassen, für die Füchse.

Link zu diesem Kommentar

Vor einigen Jahren hat ein Förster hier in der Nähe einen auf dem Weg laufenden Hund erschossen und den Halter mit vorgehaltener Waffe gezwungen, das Tier im Wald zu vergraben.

Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht verstehen. Genau so wie das abelegte Lamm.

OT

 

Ist der schon wieder raus aus dem Knast? 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Angie84

Ich verstehe den Aufwand einfach nicht. In unmittelbarer Nähe gibt es hier keine Schafe, wieso macht sich einer die Mühe und fährt ein totes Tier in den Wald, wo es doch einfacher wäre, dass die vor Ort und Stelle zu vergraben. :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...