Zum Inhalt springen
Registrieren

Ganzes Hähnchen


Icy

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei mir im Tiefkühler seit ein paar Wochen ein Hähnchen bzw. eigentlich eher eine XXL-Wachtel, also nicht besonders groß.

Das Herz ist nochmal extra, haben die in einer gesonderten Plastiktüte ins Hähnchen gestopft (machen die das in Deutschland auch?).

 

Da ich eigentlich ausschließlich Fertigfutter und Essensreste verfüttere, nun meine Frage.

 

Kann ich das Hähnchen auftauen und verfüttern? Oder sollte ich es lieber kochen und dann die Knochen rauspulen und wegschmeißen?

Das Herz würde ich so oder so kochen und mit etwas Reis oder Pasta vermatschen (kann ich auch Hütten-oder Frischkäse zugeben?)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Wenn dein Hund gar keine Knochen gewöhnt ist, würde ich persönlich das Huhn lieber kochen und die Knochen wegwerfen.

Und das Herzchen kannst du ihm ruhig roh geben, wobei ihm das wahrscheinlich eh im hohlen Zahn stecken bleibt!

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Wenn dein Hund Knochenfütterung nicht gewohnt ist, würde ich es lieber abkochen, die Knochen entfernen und so geben :)

@Christiane :)

Selber Gedanke ...hihi

Edit:

Hütten- oder Frischkäse kannst du dazugeben, wenn er es verträgt. Die meisten Hunde mögen das.

Link zu diesem Kommentar

Super vielen Dank für eure Antworten.

 

Ich hatte nur Angst wegen Salmonellen oder irgendwelchen Viren die evtl übertragen werden könnten wenn ich es nicht koche.

 

Einen Schenkelknochen pule ich mir dann raus für die kleine Toypudel omi zum knabbern.

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Hat denn die Omi :) schon Knochen gefressen? Roh versteht sich, da sie ja gekocht, erhitzt etc. nie verfüttert werden dürfen - Was du aber bestimmst weißt :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn dein Hund kein Fleisch pur kennt, dann kann das schief gehen, meine übergibt sich immer nach "richtigem" Fleisch, egal ob roh oder gekocht (jeweils ohne Knochen) und hatte immer tagelang Beschwerden. Dementsprechend habe ich beschlossen es ganz sein zu lassen - auch kein geschenktes Fleisch mehr...

Link zu diesem Kommentar

Hat denn die Omi :) schon Knochen gefressen? Roh versteht sich, da sie ja gekocht, erhitzt etc. nie verfüttert werden dürfen - Was du aber bestimmst weißt :)

 Deswegen hab ich den vorher ja rausgepult, das mit den gekochten Knochen wusste ich. Bei mir hatte sie noch keine rohen Knochen. Hab ihr ja nur so einen Toypudel gerechten gegeben. Meine 2 haben eigentlich Mägen wie Schweinchen.

 

Klein Omi ist mit dem Knochen verschwunden, ich habe nebenbei noch Essen gekocht. Hoffe sie hat ihn nicht versteckt, kann mir nicht vorstellen dass die ihn gegessen hat, vor allem

nicht in so kurzer Zeit. Aber selbst wenn er irgendwo rumliegen sollte, die große findet ihn.

 

Klein Omi fand das Muskelfleisch was ich vom Hähnchen abgelöst habe übrigens eklig  :blink:  während die große sabbernder weise mit geweiteten Pupillen jeden einzelnen Handgriff beobachtet hat.

 

Hab der großen 2 kleinere Knochen gegeben. Wurden inhaliert. Das schön flitschige Muskelfleisch hat sie ohne kauen runtergeschluckt :huh:  kein Genießer die dicke Kuh.

 

Hab aber auch ganz viel Fleisch zusammen mit braunem Reis, nem Rest Kokosmilch und nen Teelöffel Erdnussbutter in einen Topf geworfen und gekocht. Eine kleine Portion gab es vorhin ( das hat Omi auch gefuttert) der Rest wandert in den Kühlschrank und den gibts morgen. Die große sucht jetzt die Futternäpfe immer wieder ab und leckt die auch von aussen sauber.... so kenne ich sie gar nicht  :D

Link zu diesem Kommentar
Emanuela

Herz gibt es hier immer roh und das Salmonellen für einen gesunden Hund eine gefahr sein sollten, würde mich wundern. Überleg dir Mal; wenn wilde Hunde und Wölfe Aas fressen und vertragen, also verwesenens, totes Fleisch, wie gefährlich können da ein paar Bakterien sein? Die Magensäure von Hunden ist sehr viel stärker wie die von Menschen und kommen mit sowas wie Salmonellen viel besser klar.

Meine beiden haben bereits ein ganzes rohes Hühnchen gefressen und leben noch.

 

Nur wenn es dein Hund nicht gewöhnt ist solltest du es nicht einfach so verfüttern

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...