Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mixery

Futterdummy mit guten Flugeigenschaften (leer)

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ihr habt doch sicher diverse Modelle von Futterdummys. Ich such einen der auch leer gut fliegt. Ich stopf die Teile nie voll, da sind nur einige wenige Krümel drin, deshalb fliegt das was ich habe nicht wirklich gut. Also brauch ich möglichst eins das auch leer gut fliegen kann.

Wer hat sowas? Wer kann eins empfehlen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich (und meine Hunde  ;)  ) lieben dieses Teil: http://www.hund-unterwegs.de/futterdummy-mit-fell

 

Das Fell ist sicher Geschmacks- und Ansichtssache, aber beide Hunde finden das Teil toll, auch wenn mal kein Futter drin ist. Ich bin die absolute Niete im Werfen, aber bislang ist er immer in die richtige Richtung geflogen und noch nicht im Nirvana (Busch) oder Himmel (Baum) gelandet.

 

Erstaunlicher Weise ist er auch extrem gut haltbar, obwohl alle Hunde gerne drauf rum kauen. Nur in die Hosentasche passt er nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab so ein Kunststoff-Schlamperteil. Das fliegt leider garnicht. Hundi rennt und das Ding segelt wenige Meter von mir entfernt auf den Boden. Dann guckt er verwirrt. :blink:  Deshalb muss was anderes her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht wäre das eine Idee, so einen Futterball (oder ähnliches) in eine Socke stopfen und das werfen?

Der Ball dürfte genug Eigengewicht haben.

Oder du tust etwas Gewicht (kleiner Ball) in deinen aktuellen Dummy? Das könnte die Flugeigenschaften verbessern...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In meinem Mäppchen steckt noch ein oller aber schwerer Lederhandschuh, dadurch fliegt das Ding meilenweit :)

Außerdem ist es für den Hund besser zu greifen und zu tragen als eine fast leere Stoffhülle.

Mach einfach irgendwas Schweres rein, Ball geht bestimmt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er steht total drauf daraus fressen zu dürfen, deshalb darf ich nicht zuviel rein tun, das wäre sonst gleich alles weg. :lol:  Aber mal gucken, ein Ball im Inneren würde das Fressen ja noch möglich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.