Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Emma entwickelt sich klasse

Empfohlene Beiträge

Ich wollte nochmal über unsere Fortschritte berichten! Ich kann mir schon gar nicht mehr vorgestellen wie gestresst ich vor 4 Wochen war.

Emma ist hier zuhause eine sehr liebe Hündin geworden. Angst hat sie hier keine mehr, vorgestern habe ich z. B. Nicht aufgepasst und es lag ein Luftballon von den Kids auf dem Boden, ehe ich reagieren konnte brachte Emma ihn beim ersten stubs zum platzen, ich hab mich erschreckt! Emma ist auch kurz zurück gehüpft und dann direkt zu den Resten beschnuppern. Sie hat dann enttäuscht abgedreht.....doch nix zum Spielen...:-). So entspannt, schön zu sehen!

Schlafen kann sie nun auch sehr gut, immer und überall.

Womit sie große Probleme hat sind Menschen. Da sie letzte Woche krank war konnten wir trainieren. Seit dieser Woche gehen wir nun raus und machen clickertraining als Gewöhnung. Hatten diese eoche 5 Trainingseinheiten mit unserem Trainer. Die ersten Erfolge sind schon langsam sichtbar. Vor 3 Tagen ist sie noch knurrend und bellend auf Menschen los, natürlich an der Leine. Aber hat dich so in die Leine gehängt obwohl der Mensch 30 m weit Weg war. Heute schafft die es schon kurz Blickkontakt zu annähernden Menschen aufzunehmen und nicht zu reagieren sondern sich an mich zu orientieren. Denke wir sind da schon auf einem guten Weg.

Zuhause wird es mit Besuch noch problematisch werden. Da wir hier in Rumänien keine wirklichen Freunde/bekannten haben ist unser Besuch extrem überschaubar... Gestern war ein Freund von milo zum spielen hier. Emma hab ich die zeit in der Box gelassen(außer mal spazieren zwischendrin). Es hat mich gewundert, auf den Freund (6 Jahre) hat sie nicht reagiert. Mama wurde übelst angeknurrt und verbellt.

Aber das wichtigste ist erstmal das es nun super Zuhause funktioniert!

Hab noch fragen, aber die Stelle ich dann Event. In anderen Rubriken, falls ich nicht schon über den durchlauf passende Antworten bekomme.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja wirklich schön zu lesen!

Weiterhin solche Fortschritte wünsche ich Euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich für euch und Emma!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, dass es nun so gut klappt. Und Danke, dass du weiterhin berichtest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich gut an und freut mich! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich doch super an. Auch weenn ich die Vorgeschichte nicht ganz genau kenne erließt man ja eins zwei Sachen. :) 

Freut mich für euch und weiterhin alles gute  :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Das Bilderbuch der Emma F.

Neuer Thread - mag in den anderen nun nicht weiterschreiben. Gedanklich ist Milo aber immer dabei - und heute erschien eine herzförmige Wolke am Himmel. Das will ich einfach als Zeichen sehen (und wehe das will mir jemand ausreden).   Hab mit Emma heute eine Rambla-Hügel-Rambla-Hügel-Tour unternommen. Nach einigen Regentagen ist es heute wieder sonnig und warm - meine Jacke hing schnell als lästiges Teil um die Hüfte. Die hätte ich auch Zuhause lassen können. Die Natur ist jedenfalls d

in Hundefotos & Videos

• Emma - Fotos und Berichte

Nun habe ich einen neuen Thread eröffnet und will mal ein bisschen erzählen.  Wie ihr wisst, habe ich sogenannte Kalkschultern. Links fing es an und irgendwann war es auch an der rechten Schulter spürbar. Kalk legt sich dabei auf die Sehne ab. Naja, egal. Ist nun so und wird wohl noch ne Weile dauern.  Emmas Verhalten hat mich mal wieder fasziniert. Der Schleimbeutel in der rechten Schulter hatte sich entzündet und das verursachte wirklich höllische Schmerzen. Liegen ging nicht mehr un

in Hundefotos & Videos

• Emma

Emma, ihres Zeichens Save Bracke, 2 Jahre alt, durfte bis vor gut einem Jahr ohne Leine laufen. Dann ist sie das erste Mal ihrem Trieb gefolgt und war ab durch die Mitte. Weit weg war sie nicht, aber es dauerte gute 2 Stunden, bis sie wieder zurückgekommen ist. Nachdem sie nun wusste, wie sie sich selbst belohnen konnte und dies auch mehrfach ausprobiert hat (unter anderem mehrmals über eine stark befahrene Bundesstraße, allerdings ist sie da aus dem Auto gesprungen), war mit Freilauf nichts meh

in Hundeerziehung & Probleme

• Feinschmeckerin Emma....

Emma hatte als es bei uns so extrem heiß war etwas wenig getrunken. Um sie nun zu animieren, mehr zu trinken, habe ich Magerjoghurt (2 - 3 Esslöffel) mit kaltem Wasser verrührt und siehe da, Emma ließ sich austricksen und hat alles leergeschlabbert . N u r seitdem will sie immer Wasser mit weißer Farbe  ich traue mich einfach nicht, mal abzuwarten, ob sie dann doch irgendwann an einen ihrer Trinknäpfe (mehrmals am Tag frisch aus der großen gekauften Wasserflasche, da unser Leitungswasser momenta

in Hundefutter

• Emma und ihre Ente....

Emma apportiert als Labrador gut und gerne, ich lege ihr auch Spuren und sie apportiert dann ohne Leine und nicht auf Sicht ihre Apportierente zu mir und legt sie im Sitz ab. Emma hat aber auch eine Kuschelente und diese wird abends mit ihrem Kuschelhund in einen Korb gebracht, meist durch Emma auf Aufforderung. Was ich seit langem beobachte, ist, dass sie die Ente nicht aus dem Korb herausholt, wenn sie sie am Kopf fassen müsste. Sie holt sie nur raus - und wenn sie dazu den Korb umwirft - wenn

in Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.