Zum Inhalt springen
Registrieren

(Nahezu) Unkaputtbares Spielzeug


Sen

Empfohlene Beiträge

Gute Neuigkeiten!

 

Der Kong extreme Ball lebt immer noch :) Und auch das Quieke Spielzeug Wubba von Kong ist noch ganz.

 

Wobei ich geringfügig den Eindruck bekommen habe, dass es ihn nicht mehr interessiert, nachdem er festgstellen musste, dass sich diese Sachen gar nicht mehr schreddern lassen.

 

Naja wir werden sehen. Dann gibts eben zusätzlich noch Dinge die er schreddern darf. Stöcke und solche Sachen.

 

Mein vorheriger Hund hat wenn ihm ein Pups quer hing, auch liebend gerne Papier zerrupft. Richtig genüsslich immer Streifen und Fetzen abgerissen. Und auch wieder ausgespuckt! Bis alles nur noch kleine Fetzen waren.

 

Was unkaputtbares haben wir jetzt jedenfalls. Und zum schreddern lässt sich sicher viel einfacher etwas geeignetes finden.

 

Liebe Grüße, Sen.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben 2 feste Termine in der Woche zum "Auslasten". Mittwochs Mantrailing (für den Kop)f und donnerstags Longieren für die körperliche Ertüchtigung.

Mir gefällt Auri während dem Longieren aber nicht so sehr... sie macht es zwar sehr gut (und sehr schnell, augenroll), Kommandos auf Entfernung werden trainiert, was eine super Gehorsamkeits Übung ist. Aaaaber sie dreht hoch ohne Ende!

Wir machen das echt nur damit auch mal rechtig gerannt wird.

 

Ansonsten machen wir noch gerne große Märsche kreuz und quer durch die Umgebung.

 

Einen Ball gibt es nur ganz, ganz selten. Unter anderem auch weil de nur stupide zerlegt wird.

Link zu diesem Kommentar

Muss mich auch an der Stelle korrigieren.. den Wubba von Kong hat er nun auch in gut 3 Minuten komplett zerlegt. :mellow: Das war das stabilste Quikespielzeug was angeboten wurde. Extra aus extrem widerstandsfähigem Nylon, laut Kong Webseite. Aber nö, selbst das bekommt er ruck zuck kaputt.

 

Dann muss ich wohl doch gucken, dass ich ihm selbst etwas baue. Aus Segelstoff, Feuerwehrschlauch oder was anderem wirklich sehr robustem. Und da dann einen Quieker rein.

 

(Den Wubba hat er nach der Gassirunde und nach anschließedender Kopfarbeit zerlegt. Ich denke es macht ihm einfach Spaß ;) )

 

So Angebote gibt es bei uns in der Region leider nicht. Nur 2 Hundeplätze, 1 Agility die leider schon voll sind. Vielleicht ist es dann auch diesbezüglich einfach an mir, dass ich dann privat irgendwas mache. Kopfarbeit, Longieren etc. kann man notfalls ja auch selbst machen.

Link zu diesem Kommentar

Frage: Wieso hat er die Gelegenheit, jegliches Spielzueg zu zerlegen?

 

Liegt das Spielie immer frei zugänglich?

 

Bei uns wird gespielt, versucht Herr Hund, dran rumzuknibbeln, wird das Spielie einkassiert und schlafen gelegt und ICH bestimme, wann und wie es wieder zur Verfügung steht!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Bei nem Hund, der Spielies voller Freude zerstört, würde bei mir auch nix rum liegen.

 

Schon allein, um meinen Geldbeutel zu schonen.

 

Bei uns liegen Spielzeuge herum, auch welche aus Plüsch. Die halten ewig :)

 

Was seeeehr robust ist, sind die Bälle von Bioforpets. Die hat selbst der Rotti meines besten Freundes noch nicht zerlegt. Und der knackt z.B. einen Tennisball beim ersten Draufbeißen ;)

Link zu diesem Kommentar

Es liegt nichts herum und es ist auch nichts frei zugänglich. Ich habe es ihm gegeben, wir haben damit gespielt und wenn ich nicht mehr mag, lässt er auch davon ab und gibt Ruhe. Aber er schreddert das Zeug schneller als man gucken kann, auch während dem Spielen.

 

Ich denke es ist das quieken, was ihn so "verrückt" macht. Und ich habe auch den Eindruck, dass er etwas quiekendes absichtlich so lange traktiert, bis er das quiekeding "erlegt" hat.

 

Andernfalls gibt es dann einfach kein quiekendes Spielzeug mehr. Was vielleicht auch besser ist. Andernfalls wird er sonst noch so wählerisch, dass er jedes andere Spielzeug verweigert das nicht quiekt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo, die Lösung war total einfach :D Ich habe es aber auch nur total durch einen Zufall herausgefunden.

 

Bin gerade am Ausmisten und habe einen kleinen ca. 15-20 cm hohen Stoffteddy in den Flur gelegt zum wegräumen. Im Vorbeilaufen hat Hundi den gesehen und gleich zwischen die Zähne genommen. Ich dachte schon, dass wird das nächste Plüschteil was geschreddert wird!

 

Ich habe ihn dann machen lassen (da ich den Teddy sowieso entsorgen wollte...) bin ihm aber hinterher gelaufen, um zu beobachten was er damit macht. Zu meinem Erstaunen hat er ihn nicht schreddern wollen. :) Er hat ihn mit sich herum getragen, wie Kinder ihre Stofftiere mit sich herum tragen. Dann hat er ihn abgelegt, ein Bisschen darauf herum gelutscht und gekaut, aber überhaupt nicht geschreddert.

 

(Wir haben von Kong einen quiekenden Knochen aus Tennisball-Material. Der ist wirklich super robust und hält auch Schredderversuche unbeschadet aus. Man darf den Hund damit nicht ganz alleine lassen, sonst ist das auch irgendwann kaputt geschreddert. Aber sonst hält er echt super!)

 

Nicht-quiekende Bälle etc. findet er nach wie vor uninteressant. Aber nicht-quiekende Stofftiere hatten wir zuvor noch gar nie ausprobiert. (Weil er auch nicht quiekende Tennisbälle, Rugbyeier erc. geschreddert hatte. Und wir dachten, Stoffitere würde er mit Sicherheit auch schreddern...)

 

Seinen kleinen Teddy darf er jetzt einfach behalten und mit sich herum tragen. ;)  (Knopfaugen und sonstige verschluckbare Teile hat er nicht)

 

Gruß, Sen.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns lebt nun seit 4 Jahren ein verknotetes Jeanhosenbein. Das hält und hält und hält. Und die Torgaswurzel auch.

Alles "Spielzeug" aus dem Handel ist einfach nur zum Schreddern, also lassen wir das.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Jule hat mehrere "Nibbelchen", also so kleine, weiche Plüschviecher mit Quitschi drin. Die werden ganz liebevoll genibbelt und bekuschelt.

Die Torgawurzel mag sie nicht, die ist langweilig. Das Geweihstück ebenso.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...