Zum Inhalt springen
Registrieren

Daumen gebraucht für morgen!


Bärchen

Empfohlene Beiträge

segugiospinone

... und hinterher abschlecken, na das ist doch das Grösste  ;)

 

Wie gut, dass Klimt ein Kurzhaarhund ist :D

Ich frage mich, was der Homöopath bei Klimt vermutet, wenn er die Diagnose anzweifelt. Irgendwas muss er sich ja denken.

Und die andere Frage, die ich mir stelle: Wie schnell bzw. binnen wieviel Tagen hätten denn die Kügelchen Wirkung zeigen müssen?

Wobei ich da gleich noch eine Frage habe: Was wäre die Empfehlung dieses Arztes, wenn eben nach so kurzer Zeit keine Wirkung eintritt?

So einfach würde ich das Thema nicht abhaken, sondern nachfragen.

Wobei Schmerzfreiheit für mich oberste Priorität hätte.

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Gedanken bzgl. Homöopathie kann ich alle unterschreiben, geht mir genauso. 

Woran ich hingegen glaube, sind Quarkwickel und Phytotherapie.  :)

 

Ich hoffe, dem Klimt gehts schnell besser und er hat wieder mehr Lebensqualität.

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Ich frage mich, was der Homöopath bei Klimt vermutet, wenn er die Diagnose anzweifelt. Irgendwas muss er sich ja denken.

Und die andere Frage, die ich mir stelle: Wie schnell bzw. binnen wieviel Tagen hätten denn die Kügelchen Wirkung zeigen müssen?

Wobei ich da gleich noch eine Frage habe: Was wäre die Empfehlung dieses Arztes, wenn eben nach so kurzer Zeit keine Wirkung eintritt?

So einfach würde ich das Thema nicht abhaken, sondern nachfragen.

Wobei Schmerzfreiheit für mich oberste Priorität hätte.

 

 

So wirklich in die Karten schauen lassen wollte er sich nicht auf was das seiner Meinung nach rauslaufen könnte.

Die Wirkung (die bei diesen Kügelchen eintreten soll) ist eingetreten.

Ihm war die ganze Sache nach den Medis die wir gegeben haben zu schwammig und zuerst sollte ich alles absetzten und die Kügelchen geben zum Restmedis ausschleichen.

An sich haben sie nur das getan zu was sie gebraucht wurden. Die Tropfen sind für eine unklare Lahmheit, diese hätte ich dann ab Dienstag geben sollen.

 

Ich werde ihn am Montag anrufen und schildern das ich ihn nicht ohne Medis laufen lassen kann und frag ob ich die Tropfen auch geben soll.

Auf die Priorität setzte ich auch in erster Linie und selbst wenn ich es niedrig dosiere läuft er heute schon wieder etwas besser und ist auch im ganzen Körper etwas entspannter.

 

 

Deine Gedanken bzgl. Homöopathie kann ich alle unterschreiben, geht mir genauso. 

Woran ich hingegen glaube, sind Quarkwickel und Phytotherapie.  :)

 

Ich hoffe, dem Klimt gehts schnell besser und er hat wieder mehr Lebensqualität.

 

Danke dir.

Heute war ich bei einer Freundin und hab bezüglich Physio neue Möglichkeiten bekommen, mehr dazu unten.

 

 

Ich kann verstehen dass dich die Verschlimmerung verunsichert. Aber es gibt auch "Erstverschlimmerungen" in der Homöopathie, gerade bei hohen Potenzen und bei chronischen Krankheiten. http://www.aubrymed.ch/erstverschlimmerung,-heilreaktion.html

Es kommt zwar nicht allzu häufig vor, ich hatte es bei mir selbst aber auch schon. (allerdings in einem ganz anderen Bereich,nämlich Allergie)

Beim Tier dann abzuwägen ob man weiter macht oder nicht ist natürlich eine ganz andere Nummer.

 

Darf ich einmal nochmal nachfragen welche genaue Diagnose nun gestellt wurde? Ich habe ein bisschen den Überblick verloren :ph34r:

 

Nächste Woche werde ich die Kliniken hier in der Nähe wegen Goldakupunktur abtelefonieren, mein Schweinchen läuft nämlich leider momentan auch wieder schlechter

und ich denke wenn ich es jetzt nicht machen lasse ist er irgendwann zu alt dafür. Er ist jetzt wahrscheinlich 11 Jahre alt (nichts genaues weis man nicht ;) ) und

ich möchte das er die nächsten, hoffentlich mindestens noch 5 Jahre, schmerzfrei ist.

Lange ging es gut aber ich denke jetzt müssen wir einen Schritt weiter gehen.

 

Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen dass es bald wieder aufwärts geht.

Wie willst du das eigentlich mit dem Urlaub machen? :mellow:

 

Ach nein... drück den armen Kerl mal ganz feste!

 

Die Erstverschlimmerung ist (krass ausgedrückt) bei den Kügelchen gewollt. Die Dinger sind dafür da das ursprüngliche Gangbild wieder her zu stellen (Art ausschleichen der Rückstände) ohne die ganzen Medikamente. Kann ich auch irgendwo nach voll ziehen aber was ich gesehen hab langt mir und ich werde die Medikamente nicht noch mal absetzten!

 

Die Diagnose lautet "Gehstörung hinten bds, Läsionen beider Gatrocnemiussehnen" Dazu gesagt hat er noch das die Sehnen bereits chronisch verknöchert sind und die starken Probleme rechts von einer Entzündung kommen und er meint das sich da die Sehne bereits aufdröselt.

 

Mit dem Urlaub finde ich sind wir schon ganz gut durchgeplant, es steht noch ein Besuch bei meinem HTA an um die letzten Sachen ab zu klären. Im großen und ganzen braucht der Klimt über den Tag kaum Beschäftigung und ist nicht nervig oder hüpft übermäßig rum, er schläft viel oder schaut einfach. Er ist absolut glücklich wenn ich da bin, da ist er sicher! Und genau das werden wir im Urlaub weiter machen! Schwimmen gehen, Entspannungsübungen, wenig laufen, Sachen anschauen und... auf was er sich sicher freut! Eis essen  :D

Meine Schwägerin und mein Freund wollen eh größten Teils am Strand sein und da hängen wir uns einfach ran.

 

 

Unser neuer Ansatz ist einen 2en Physiotherapeuten dazu zu ziehen und dort Ultraschall und Schwimmtraining zu machen. (UWLB ist zu anstrengend bzw kommt er damit nicht so zurecht wie ich mir das wünschen würde) Zusätzlich werd ich jemanden kontaktieren der in der Nähe Blutegel anbietet und jeden Tag Quarkwickel (Bein), Heiße Wickel (Rücken), Massagen und Voltaren machen... zumindest versuchen :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Tröte

wird es eigentlich bei heißem oder richtig kaltem Wetter schlimmer?

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Um ehrlich zu sein... es ist immer relativ konstant. Am meisten reagiert er auf Belastung. Bei warmen Wetter oder bei kühlen läuft er wie "immer" nur bei (bei uns ists dann immer gleich so schwül drückend) heißem Wetter oder bei extrem kaltem Wetter mit Regen merkt man einen Unterschied.

Heute und gestern ist er extrem schlecht und instabil gelaufen obwohl die Temperaturen bei uns echt angenehm sind grad.

Link zu diesem Kommentar

Bei Fengari (CES und Spondylosen) hatte ich seinerzeit auch eine klass. Homöophatin aufgesucht, sie riet mir auch, alle Medis abzusetzen, zu entgiften und es gab diverse Globulis.
Ich habe es wirklich versucht, über einen langen Zeitraum, das Ergebnis war null, ihr Zustand verschlechterte sich zusehends und es ging ihr erst wieder besser, als wir eine gut durchdachte Therapie mit Hilfe der TK duchführten, verbunden mit einer Goldakupunktur, Physiotherapie, Schmerztherapie.
Ich habe mit dem Kapitel "Homöophatie" abgeschlossen :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Eigentlich hab ich immer gedacht die Medis greifen gar nicht so sehr.... 

Aber nach den 2,5 Tagen ohne Tabletten einwerfen (länger hab ichs gar nicht ausgehalten) ist er so abgefallen  :(  :( !

Seit heute morgen ist er zwar besser drauf aber er schläft extrem viel! Und ist insgesamt merklich platter als vor dem absetzten.

Werd ihm noch mal 2 Wochen Rimadyl spendieren.

 

Den Homöopathen werd ich noch mal anrufen aber vor einem erneuten Versuch ein bisschen mehr Einsicht erwarten. Später bekomm ich einen Rückruf von dem "Schwimmbeckeninhaber :D)

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe er stabilisiert sich mit dem Rimaldy wieder

 

Oh man, das ist echt ein auf und ab :(

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ein auf und ab ist es wirklich, ich hoffe es gibt bald mal einen richtigen Schritt nach vorne  :knuddel

 

Ich wünsche euch alles Gute 

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Ich hab heute noch mal mit dem Homöopathen telefoniert. Er meinte schon so was wie Erstverschlimmerung und wollte mir schon Angst machen das mein Hund völlig zugedröhnt ist mit Medikamenten weil er auf die Entgiftung so reagiert.

Bis ich ihm dann gesagt hab das ich die Globuli nur 4x gegeben hab und die Alkohollösung mit den Dinger noch gar nicht. Da wusste er dann auch keinen Rat drauf weil die Globuli nur aus Schwefel bestehen und die Alkohollösung das Entgiften einleiten sollte!

Er meinte dann noch was von tiefen Tälern um auf hohe Berge zu kommen....aber ich kann es mir bei ihm eigentlich nicht leisten ihn über eine Woche oder so zu schonen und seine Muskulatur noch weniger werden zu lassen.

 

Das 2e Zeug heißt Teuricum.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...