Zum Inhalt springen
Registrieren

Daumen gebraucht für morgen!


Bärchen

Empfohlene Beiträge

Ich drücke mal die Daumen für Klimt. :wub:

Tja, jetzt ist es schon sehr kalt und mit den Pfoten könnte ich auch eine ganze Oper singen.

Manchmal sind Schuhe eine Option aber Blümchen tut sich damit etwas schwer.

Für die Gelenke ist auch ein Kirschkernkissen bei uns hilfreich.

Und ja, so sehr ich den Winter liebe, manchmal ist Frühling und Sommer besser. :)

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Wir müssen einen recht steilen Berg hoch auf dem viel Glatteis ist um ins Auslaufgebiet zu kommen (andere Strecken sind so versalzt dass ich sie nur selten gehen möchte!)

Da hab ich mich noch nicht an die Schuhe getraut, für hinten hätte ich passende.

Aber ich hab Angst dass er mir dann weg rutscht.

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Sorry, ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber mit Rückenschmerzen kenn ich mich aus :) oft nimmt man durch die Schmezen eine Schonhaltung an, die dann zu Muskelverspannungen führt, es ist also ein Teufelskreis. Daher nehme ich Schmerzmittel um das zu verhindern. Vielleicht würde Klimt Massagen helfen? Zur lockerung der Muskeln?

Für die Wärme würde ich eine Infrarot- Wärmelampe nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Probier mal die Booties von Uwe Radant.

Die kann ich bei Kälte, harschem Schnee und Glatteis auch nur empfehlen. Die 1000er sind ziemlich grob gewebt, so dass sie recht guten Grip haben.

Louis kann bei der Kälte auch nur mit Booties laufen. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Massagen kriegt er. Aber keine professionellen.

Ich mache nächsten Monat ein Hundmassageseminar mit dann kann ich ihn da besser unterstützen.

Die Fehlhaltung ist sein Passgang. Den bekomme ich aber nicht mehr raus, der ist schon zu tief verankert! Dadurch kann er aber aus dem Teufelskreis nicht mehr raus.

 

Ok, Marisa und Mandy, die werd ich mir mal anschauen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, das du mit den empfohlenen Booties Erfolg hast und er bald besser laufen kann und es dann

auch seinem Rücken besser geht. 

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Heute läuft er noch schlechter...

An sich kein Thema... machen wir halt langsamer. Bzw ich schon, er sieht nicht ein dass es auch eine Gangart langsamer geht, ohne Leine ziehen und ohne andere Hunde killen wollen geht. 

Das ist was was mir tierisch auf den Senkel geht gerade  :wall:

 

Die Booties bestell ich gleich, auch für den Stuart mit. Der hinkt auch schon. 

Ich bestell gleich 1000er und eventuell noch die 500er

Link zu diesem Kommentar

Bestell Dir auch die 500er die sind nicht ganz so steif. Gerade zur Eingewöhnung finde ich die recht gut. Die Hunde haben dann anscheinend auch noch etwas mehr Gefühl in den Pfoten, aber der Schutz ist trotzdem schon sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Die 500er und 1000er sind ausverkauft  :huh:

Aber es ist heute eine neue Lieferung mit 600er und 1200er gekommen, da bestell ich dann gleich ordentlichen Vorrat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...