Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bärchen

Daumen gebraucht für morgen!

Empfohlene Beiträge

Solange ich Traumeel noch gebe nur früh eine.... um 7en Uhr ca. Mal ne halbe Stunde später mal früher  ;)

Abends kann ich es aber teilweise auch erst ab 18.30 geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann passt das doch gut...nachts liegt er ja eh und tagsüber läuft er.  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt ja schon viel besser, weiter so 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit gestern ist das Traumeel alle.

Heute war er beim Physio schwimmen. Leider ist er halt doch ein totales Mamakind und wollte nur in meine Arme bzw von mir gerettet werden! Totale Panik, schon nach 20 Sekunden hatte er eine geschätzte Herzfrequenz von 200!

Auch war er extrem schnell platt! Schon nach 20 Sekunden musste er eine Pause machen, klar die Panik dazu aber er war gefühlt kurz vorm Herzinfarkt.

Als ich ihm dann den Kopf gehalten hab ging es und er hat sich etwas beruhigt.

Anschauen von den Gelenken und Muskeln war gut. Nicht übermäßig besser geworden aber auch nicht schlechter. Bei der Laserbehandlung ist er dann fast eingeschlafen, war also nicht unangenehm.

Aber das mit dem Herzrasen und der schnellen Erschöpfung ist mir auch draußen aufgefallen. Vorhin wieder beim Abendspaziergang. Runde um die 1,5 km, leichter Regenmantel drüber, 12 Grad (also nicht wirklich heiß) schon nach einem Kilometer hechelte er als hätte er einen Sprint hinter sich (nur Schritt und kurzer Trab, insgesamt würde ich den Gang als entspannt beschreiben) und sein Herz klopfte für die Verhältnisse stark.

Werde ich am Donnerstag beim TA mit anmerken.

Insgesamt ist es (bis auf heute) seit knapp 1,5 Wochen mit vereinzelten kurzen Tiefen eigentlich annehmbar.

Schwimmweste kriegt er noch eine eigene. Mir ist das zu heikel das ihn in einem Gewässer die Kraft verliert oder sich seine Hinterbeine verkrampfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß immer gar nicht, was ich hier schreiben kann.

Es wäre so schön, wenn es Klimt einfach nur gut ginge!

Klimt hat dauergedrückte Daumen von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Daumen sind dauerhaft mit gedrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Schwimmweste ist eine gute Idee, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Schade das er sich beim Wassertraining so aufregt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "Tagebuch" hier ist echt hilfreich! Sich immer mal vor Augen rufen wie lang das schon dauert und welche Veränderungen bemerkt worden sind.

Heute morgen hat er das 2e Mal Rimadyl 1x morgens und 1x abends bekommen.... der Morgenspaziergang war ganz gut! Den Mittagspaziergang hab ich dann ganz kurz gestaltet weil er doch immer mal bisschen gekippelt ist und abends wars grad wieder recht murksig. Morgen lass ich es noch mal so wie heute und Donnerstags schau ich dann mal ob er nicht Mittags noch eine halbe braucht.

Vergleichsvideos hab ich auch gemacht. Im Lauf merkt man schon deutliche Verbesserungen und auch beim Leckerlie suchen ist er nicht mehr so extrem steif im Rücken.

Insgesamt schon ein guter Weg gerade. 

Wenn wir das noch hin kriegen ihn Abends oben zu halten bin ich weiterhin zufrieden :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ins Tablettenchaos mal Klarheit bringen... mir schwirrt schon wieder der Kopf

15.5-24.5 1x Rimadyl, 3x Traumeel, 1x Canosan, 1x, Flexi, 1x Karsivan

Gute Aktivität, bessere Bewegungen

ab dem 25.5 2x Rimadyl, 1x Canosan, 1x Karsivan, 1x Flexi

Seit 26.5 Mittag schleichende Verschlechterung

27.5 3x Rimadyl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Tagebuch kann echt hilfreich seinen sonst blickt man auch nicht mehr durch

Ich hoffe du findest noch die richtige Dosierung das es dauerhaft besser geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...