Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bärchen

Daumen gebraucht für morgen!

Empfohlene Beiträge

Seit Dienstag gehts wieder etwas aufwärts.

Allerdings werden seine Reaktionszeiten wenn man die Hinterpfoten umknickt immer länger. 

Zu dem Zeitpunkt als wir bei Neurologen war die Reaktion noch top in Ordnung. Auch bei dem ersten Vorstellen beim neuen Physiotherapeuten (was ja echt noch nicht lang her ist) aber seit dem letzten Rückfall hat er (komischerweise) links mehr Verzögerung als rechts. Rechts geht es noch von selbst und Links braucht er schon einige Sekunden oder aber ich helfe ihm... :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der letzte schlechte Tag war Sonntag...seitdem war er richtig gut drauf! Eigentlich wollte ich einen richtig guten Post machen und mich auf den Urlaub dann freuen aber, so wie er jetzt grad läuft, kommt morgen der nächste schlechte Tag...mist wieder einen Tag zu spät  :rolleyes:

Seine Schwimmweste ist bestellt. Sollte die nächsten Tage kommen.

Nicht unbedingt mehr wegen seinen Beinen, er stellt sich beim schwimmen ganz gut an. Aber er hat eine (leichte) Anämie und diese ist wohl verantwortlich für sein schnelles erschöpfen. Länger als eine halbe Minute kann man ihn nicht schwimmen lassen. Er ist kurz vorm Herzinfarkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Mensch, ach Hund!

Ich will keine Teufel an Wände malen, aber nur zur Sicherheit könntest Du Dich beim TA erkundigen, wie man eine Herz- Lungen- Wiederbelebung beim Hund richtig macht.

Hier gab's auch mal einen guten link zur Ersten Hilfe beim Hund...

Da isser: http://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a.prod/joomla/Joomla_1.6/index.php/Wiederbelebung

Daumendauerdruck wird beibehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher kommt die Anämie? Weiß man das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aber auch ein auf und ab, ich hoffe ihr habt bald mehr "gute" Tage am Stück  :knuddel

Das mit der Schwimmweste ist eine gute Idee, da seid ihr auf der sicheren Seite.

Wann geht´s denn in den Urlaub?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Der Grund ist nicht genau bekannt. 

Am 22en ist noch mal Blut abnehmen. Mal schauen ob sich was verändert hat.

Am 28en wird gefahren. Bis dorthin haben wir noch 1x Chiropraktik, 2x Physio und 1x Tierarzt...volles Programm!  :D 

Die Seite werd ich mir mal morgen genauer anschauen, Andrea. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ist eigentlich immer der Sonntag so ein schlechter Tag?

Die ganze Woche war ganz gut... und heute wars wieder zum k...en  :wall:

Der Morgenspaziergang lief noch gut. Dann hat er den ganzen Tag quasi verpennt, ist schlecht gelaufen und war eher apathisch als konzentriert und den Abendspaziergang hat er dann total versaut....Kurz vorm Herzinfarkt weil er sich an den Hundespuren zuvor so aufgekratzt hat.... :wall:  Absolut neben der Kappe, durch nichts runter zu bringen und dann wieder total sensibel auf Ansprache oder den Versuch ihn aus seiner Nervosität raus zu bringen.

Hab dann abgebrochen. Einerseits hat er gezogen wie ein Ochse, von links nach rechts und auf der anderen Seite nur Passgang und springen, Herzrasen, Hecheln als hätte es 30 Grad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje, das klingt aber nicht so toll. Hast du mal den Puls gemessen? Temperatur?

Sollte die Anämie weiter bestehen würde ich mir ernsthaft Gedanken machen den Urlaub abzusagen. Zumindest MIT Hund.

Das Klima auf Sardinien ist ja nochmal eine Nummer härter als hier :mellow:

Mensch... da kommt ja immer noch was dazu , es reicht doch mal langsam! :(

Ich drücke euch die Daumen dass ihr fahren könnt und die Werte bis dahin wieder besser sind. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich ja wirklich schlimm an  :(  merkwürdig das es immer Sonntags ist.

Dafür muss es doch eine Erklärung geben  :think:

Ich hoffe, heute geht´s dann wieder besser, ach man alles Mist ich drück Dich mal  :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das von gestern hört sich ja wirklich nicht gut an :(

Wirklich komisch das es immer Sonntags am schlimmsten ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?