Jump to content
Hundeforum Der Hund
KäptnKörk

Die Faszination der Hunde?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir sind wohl durch die Bank Hunde-Fans,

doch was genau diese Begeisterung an den wolligen Vierbeinern ausmacht,

macht man sich mitunter gar nicht wirklich bewusst.

 

Könnt Ihr in Worte kleiden,

was genau Euch an den, an Euren Hunden so fasziniert?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie sind wie Katzen, nur anders. Das macht es aus!  :D

 

Ne, ich hab immer Hunde um mich herum gehabt, ich kann es mir gar nicht anders vorstellen. Sie sind keineswegs die besseren Menschen oder so... sie sind einfach so, wie sie sind. Mit Macken und Marotten, komischen Vorlieben und Co, aber eben einfach klasse.

Vielleicht die einzigen Freunde, die wir wirklich im gesamten Tierreich haben. Who knows?

 

Jedenfalls faszinieren sie mich um so mehr, desto mehr ich über sie weiß. 

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Menschen haben mich schon oft enttäuscht, Hunde noch nie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie sind eine prima Ergänzung zu uns Menschen, die beste! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das bedingungslose Vertrauen, das bedingungslose Akzeptieren des Besitzers, gleichgültig wie er aussieht oder welche soziale Stellung er einnimmt, das Erfühlen von Stimmungen des Besitzers, das fasziniert mich an einem Hund. Und wie sehr er sich freut, wenn man das Haus betritt - auch wenn man nur ein paar Minuten weg war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das in Worte zu fassen, ist wirklich schwer, Walter.

Ich liebe Hunde seit ich denken kann und das was ich für Hunde empfinde ist Faszination, Liebe und nochmals Liebe.

Ein Hund vertraut Dir, er ist Dir nie böse, selbst wenn Du ihm versehentlich auf die Pfote trittst, liebt Dich wie Du bist, auch ohne Make up und tolle KLamotten....das alles liebe ich an Hunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich nach Hause komme, ist Jemand da, der mich freudig begrüsst, egal ob mein Arbeitstag sch** war! ;)

 

Meinem Hund is egal, ob ich in Schicki-Micki-Klamotten oder ner ausgebeulten Jogging-Hose durch die Gegend renne, mein Haar vom Frisör gestylt ist oder einfach nur wild in der Gegend rumhängt! ;)

 

Selbst wenn ich schlechte Laune hab, mag mich mein Hund auch noch! ;)

 

Er fordert mich, *diskutiert* mit mir! ;)

 

Mit Hund ist einem NIE Langweilig! ;)

 

Man lernt schnell neue Leute kennen! ;)

 

Der Bekanntenkreis ändert sich: Hundefreunde kommen dazu, Hunde-nicht-Möger werden einfach gestrichen! ;)

 

Geht´s MIR nicht gut, hört mein Hund mir zu, meckert nicht, kommt mich trösten und schleckt mir die Tränen weg! ;)

 

 

Sicher fallen mir noch 1.000 Gründe ein, aber eins ist sicher: Ein Leben ohne Hund lohnt nicht! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hunde hören wenigstens auf mich... :D

Im Ernst: Es sind einfach treue Begleiter, die man auch fast überall mit hin nehmen kann. Wie andere schon geschrieben hat: meine Optik ist denen wurscht. Das Sozialverhalten finde ich einfach genial - Mensch und Hund gegenüber.

Zu meinen Pferden habe ich auch eine enge Beziehung - nur passen die leider nicht auf das Sofa zwecks dem Kuscheln... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Mutter hat(te) Angst vor Hunden. Mein älterer Bruder hat Angst vor Katzen und Hunden. Also sagen wir mal, gehörigen Respekt :D

Mein Vater war angeblich Hundeliebhaber, sagt man, das kann ich nicht beurteilen, allzu präsent war er nicht in meinem Leben.

Dann kam ich hinzu. Schon in der Karre streckte ich die Hände nach jedem Vierbeiner aus - zum Entsetzen meiner Mutter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das faszinierende an einem Hund ist, dass er immer das Gute sieht, sich über (fast) alles freut.

Freude am Morgen, wenn jemand aufsteht. Freude, wenn jemand mit ihm redet. Jedesmal totale Freude, wenn es zum Spazieren geht. Freude wenn es was zu futtern gibt. Freude, wenn er durch den Dreck rennen kann. Freude, wenn jemand nach Hause kommt. Freude...

So, und jetzt melde ich Wega zum impfen an :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.