Zum Inhalt springen
Registrieren

A320


Gast

Empfohlene Beiträge

Peterchen

Auch ich möchte mal mein Beileid bekunden, es ist wirklich schrecklich. Ich wünsche mir aber das die Medien das Thema nicht weiter ausschlachten, Brennpunkt über Nachrichten-Spezial etc.

 

Und ganz am Rande bemerkt, bin ich auch mit den Gedanken bei den anderen hunderten Menschen die jeden Tag, angeblich im Sinne Allahs, getötet werden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

 

Ich wünsche mir aber das die Medien das Thema nicht weiter ausschlachten, Brennpunkt über Nachrichten-Spezial etc.

DAS sind so Aussagen, die mich bei solchen Themen echt nerven. Wie hat heute irgendwer so treffend geschrieben: Wäre es Dir lieber, es würde eine lapidare Meldung "Flugzeug auf dem Weg von A nach B über C abgestürzt, 150 Tote" geben würde und dann weiter zur nächsten Meldung?

Klar gibt es solche und solche Medien. Aber komischer Weise scheinen die Zeitungen, die es ausschlachten, ja in Massen gekauft zu werden und die Sendungen, die diese Brennpunkte usw. bringen, haben sicher hoher Einschaltquoten.

Warum wohl?

Es ist ein tragisches Unglück gewesen, bei dem sehr viele Menschen den Tod fanden und entsprechend für noch viel mehr Menschen die Welt zusammenbrach. Traurig, wie so viele andere Todesfälle tagtäglich auf der Welt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Anscheinend musste der Pilot einem natürlichen Bedürfniss nachgehen und verließ kurz das Cockpit in dem der Co-Pilot solange Stellung halten sollte. Der Co-Pilot muss daraufhin wohl bewusst den Sinkflug ausgelöst haben.

Der Pilot wollte wieder in ins Cockpit rein, aber der Co-Pilot öffnete nicht. Man hörte erst leises Klopfen als er um Einlass bat, danach lauteres Klopfen, aber keine Reaktion aus dem Cockpit. Daraufhin versuchte er vergeblich die Türe einzutreten.

 

Man geht aktuell von einer bewussten Handlung des Co-Piloten aus.

 

Es wird davon ausgegangen das die Pasagiere erst kurz vor dem Aufprall realisiert haben was passiert, denn erst dann waren sie zu hören.

 

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/germanwings-flug-4u9525-co-pilot-loeste-sinkflug-aus-aid-1.4972021

 

 

Ich finde das unglaublich schrecklich und bin unfassbar froh das meine Cousine letzte Woche nicht zu unserer Tante geflogen ist. Denn das wäre ihr Rückflug gewesen.

Mir fehlen die Worte zu dem was da passiert ist. Egal was, wieso und wie es ist ein tragischer Moment.

Link zu diesem Kommentar

Wenn das wirklich so gewesen sein sollte, frage ich mich, wie die Angehörigen des Co-Piloten je damit fertig werden können. Das ist der Horror pur!

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe - das wenn es sich so bewahrheitet - das der Name des Copiloten nicht veröffentlicht wird, im Interesse der Angehörigen dieses Menschen. Ich befürchte aber, das wird kaum geschehen.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich habs auch grade gelesen und bin fassungslos. Es ist zwar noch nicht klar, warum er das getan hat. Aber, wie mögen sich all die Angehörigen fühlen, wenn es keine defekte Maschine war, sondern die Absicht eines Menschen.

Link zu diesem Kommentar

Germanwings hat veröffentlicht das sie den Namen in KEINEM FALL öffentlich machen werden. Die Familie des Co-Piloten wird auch gesondert darüber in Kenntnis gesetzt.

Link zu diesem Kommentar

Mir fehlen da auch die Worte - wie mögen sich die Hinterbliebenen nun fühlen? :(

Ist aber nur eine Frage der Zeit bis der Name durchsickert, oder?

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Focus.de , Facebookseite von denen: Foto vom Co-Piloten, allerdings mit unkenntlich gemachten Gesicht. Da schreibt eine, auf n24 sei schon das Haus des Co-Piloten gezeigt worden und auch der Ort genannt worden.

 

Die Kommentare auf den Facebookseiten der Zeitschriften sollte man besser nicht lesen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...