Zum Inhalt springen
Registrieren

A320


Gast

Empfohlene Beiträge

• 5:32 p.m. ET: Transponder data shows that the autopilot on Germanwings Flight 9525 was reprogrammed by someone in the cockpit to change the plane's altitude from 38,000 feet to 100 feet, according to Flightradar24, a website that tracks aviation data.

 

cnn.com

 

Sehr eigenartig. Solange sie nicht den Flugschreiber gefunden haben, ist alles wirklich Spekulation.

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich fühle mit allen Angehörigen und ganz besonders mit denen des Co-Piloten, die nun nicht nur um den verlorenen Sohn trauern, sondern sich auch mit vielen Fragen plagen werden und zu allem Überfluss auch noch die ganzen idiotischen Kommentare anderer ertragen müssen. Völlig egal, was passiert ist, auch sie haben einen tragischen Verlust erlitten und die Trauer wird in ihrem Fall auch noch gemischt mit Schuldgefühlen (hätte ich was merken müssen, hätte ich es verhindern können), wie es eigentlich immer passiert bei Angehörigen von Selbstmördern - und hier wäre es ja nicht "nur" ein Selbstmord. Das muss unfassbar schwierig sein.

Erstaunlich finde ich, dass es in Amerika bereits die Regelung gibt, dass zwei Personen im Cockpit sein müssen, in Europa aber nicht. Warum auch immer.

Alles in Allem habe ich das Gefühl, die Welt dreht immer mehr durch und immer mehr einzelne Menschen kommen nicht mehr zurecht. Die einen bringen sich und/oder andere um, andere schließen sich Sekten oder extremistischen Organisationen an und wer weiß wie viele total zurückgezogen gerade noch so vor sich hin leben, ohne dass es jemand merkt. Irgendwie ist der Rhythmus wohl mittlerweile so schnell geworden, dass viele den Takt nicht mehr halten können - im Vergleich zu heute lief das Leben vor 60 Jahren im Schneckentempo ab. Die ganze Informationsflut und alltägliche Hektik lässt keinen Platz für Menschen, die da nicht mithalten.

Teufel, bis vor ein paar Jahren dachte ich noch, dass innerhalb meiner Lebensspanne in Mitteleuropa nichts "dramatisches" (Krieg, Revolten, Hungersnöte oder sowas) passieren wird - inzwischen habe ich eher das Gefühl, wir sitzen auf einer tickenden Zeitbombe und die wird hochgehen, ehe ich den Schirm zu mache.

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ja, das stimmt. Ein Mensch in unserer modernen Welt muss an einem Tag so viele Informationen verarbeiten wie ein Mensch vor 200 Jahren in einem ganzen Leben!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Hier ist der Ausnahmezustand ausgebrochen, Presse be- und umlagern das Elternhaus!

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Ich möchte mich auch im Moment nicht an den Spekulationen beteiligen. Ich hoffe nur, dass die

Wahrheit gefunden wird.

 

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen der Verstorbenen incl. der Familie des Co Piloten. 

 

In Gedanken bin ich auch bei allen Helfern, die eine Aufgabe bewältigen müssen, die

sehr belastend ist.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
McChappi

Unglaublich.

Ich hab gestern erstmal einige Medien aus meiner liste im TV und Facebook gestrichen...

Ganz vorne mit dabei war Ntv den das hatte noch weniger Niveau als die Bild.

Ekelhaft

Link zu diesem Kommentar

Ja, die alten Mechanismen der Sippenhaft, des schamlosen Gaffens und der vorschnellen Urteile kommen wieder in Gänze zu tragen. 

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Dann fängt man doch am Besten bei sich selber an NICHT zu spekulieren,schon gar nicht in diesem Moment .

Vielleicht verschiebt man Fragen um eine Woche .

Dieser Medienhype ist unmenschlich sagt jeder ...die Bild war heut Morgen ausverkauft,soviel dazu.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...