Jump to content
Hundeforum Der Hund
black jack

A320

Empfohlene Beiträge

@ bj:  Du schreibst in Deinem ersten Beitrag u.A. "(...).Anteilnahme ich weiss nicht was".

Da ist einfach auch mit zu rechnen und ok, dass Menschen ihre Gefühle u. Meinungen aufschreiben.

Auch wenn Du das in Deiner Überschrift und den Gedanken dahinter wahrscheinlich gar nicht beabsichtigt hast.

Wenn Du eine reine Trauerseite möchtest, müsste man vermutlich die Überschrift dahingehend anpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ersten nicht aber du hast trotzdem recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BJ ich glaube, es gibt keinen User hier, der nicht Mitleid mit den Angehörigen hat und ihnen viel Kraft wünscht!

Die Medien sind voll von Berichten, Spekulationen rund um die Uhr!

Warum darf man hier nicht dazu schreiben?

Dann hättest du das in die Überschrift schreiben sollen.

Übrigens hast du dich auch selbst beteiligt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das fürchterliche Unglück hat 150 Menschenleben ausgelöscht. :(

Nur wenige Kilomter von hier entfernt trauern 18 Familien ... eine ganze Schule ... eine ganze Stadt. :(

Das Leid der vielen Zurückgebliebenen wird noch verschärft durch die nach und nach durchsickernden Nachrichten. Dass diese Menschen alles wissen wollen, dass sie sich den Kopf zermartern, um irgendwie auch nur ansatzweise verstehen zu können, was passiert ist, ist klar.

Aber im öffentlichen Raum sollten wir uns um größtmögliche Zurückhaltung bemühen, finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ganzen Spekulationen führen doch zu nichts!

Vielleicht bekommen wir es ja wieder hin, dass hier nicht irgendwelche Verschwörungs- und Selbstmordtheorien breitgetreten werden, sondern einfach normal getrauert und gesprochen wird (sofern man von "normal" reden kann :( )!

Danke sehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem beim Spekulieren ist, dass es dann evtl. schnell auf B....niveau sinken kann (wie man ja leider sehen musste)! :(

Der Grat des einfachen Infoaustausches darüber und dem Draufhauen ist denkbar schmal (ich hoffe, man versteht mich! ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist er, Ute!

Und ich möchte auch niemandem vorschreiben, was er denkt, recherchiert, aus dem Recherchierten ableitet und wie seine jeweilige Gefühlslage dazu ist. Ich habe jegliches Verständnis für das Bedürfnis, so etwas irgendwie begreifen zu wollen.

Nur gibt es (für meine Auffassung) einen Unterschied, ob dies öffentlich einsehbar erfolgt oder nicht. Und ob dabei jeweils berücksichtigt wird, was in einem Betroffenen beim Lesen vorgehen könnte/wie es einem dabei selber als Betroffener gehen würde.

Diese Dinge sollten wir nicht nur in diesem Fall beachten, sondern sie gelten auch mMn ganz allgemein für den Austausch in Foren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, joeyfrauchen. Ich weiß nicht, was ich falsches geschrieben habe. Ich habe nicht gehetzt oder verletzendes geschrieben. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da möchte ich hier nicht drüber diskutieren - ich schreibe Dir nachher per PN was dazu!

Andrea, danke sehr! :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.